Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Microsoft Kunden sind doch sowieso schon in 2 Klassen unterteilt... Xbox und PC.
welcher MS Fan mit Ahnung bleibt da freiwillig in der Xboxklasse?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Microsoft Kunden sind doch sowieso schon in 2 Klassen unterteilt... Xbox und PC.

Die wenigsten Kunden werden damit ein Problem haben. Schließlich erhalten sie weiterhin den vollen Support. Die Sonys sind doch nur sauer dass sie ihr 920p Bashing nicht mehr fortführen können und auch nicht mehr über die beste Hardware bei den Konsolen verfügen![]()
da gehts dann nicht mehr um Xbox One Slim, sondern um Xbox 2017, Xbox 2019, Xbox 2021 usw denn dann gibt es keine feste Hardwaregenerationen mehr und jede Xbox Version muss 7-8 Jahre support bekommen, sonst macht der Kunde das nicht mit
Folge wäre das man die jeweils neue Hardware nie wird ausreizen können, da man immer auf mehrere alte Rücksicht nehmen muss.
Warum?Völlig verschiedene Anwendungsgebiete und ZielgruppeN, mit der kleinen Schnittmenge von Gamern.
Mit einer erweiterbaren Xbox spaltet man aber innerhalb einer Zielgruppe.
Beim normalen Sonyzyklus reden wir von 2-3 Boxen mit gleicher Architektur, lediglich unterschiedlichen Leistungsstufen. So much Problem....völlig unmöglich das hinzubekommen. Da war es früher viel leichter, da hatten viele Plattformen wenigstens garnix gemeinsam. Viel einfacher, als heute wo alles x86 schreit.da gehts dann nicht mehr um Xbox One Slim, sondern um Xbox 2017, Xbox 2019, Xbox 2021 usw denn dann gibt es keine feste Hardwaregenerationen mehr und jede Xbox Version muss 7-8 Jahre support bekommen, sonst macht der Kunde das nicht mit
Folge wäre das man die jeweils neue Hardware nie wird ausreizen können, da man immer auf mehrere alte Rücksicht nehmen muss.
Die wenigsten Kunden werden damit ein Problem haben. Schließlich erhalten sie weiterhin den vollen Support. Die Sonys sind doch nur sauer dass sie ihr 920p Bashing nicht mehr fortführen können und auch nicht mehr über die beste Hardware bei den Konsolen verfügen![]()
ja, bitte, soll MS gerne versuchen, freu mich drauf

Woher nimmst du die Gewissheit mit dem vollen Support?
Bei dem ganzen Lug und Trug, den MS seit Ankündigung der One verzapft hat, hätte ich als Xbox Lame Kunde eher Misstrauen, wenn dann 2-3 Jahre nach Anschaffung, eine Xbox Elite kommt.
Vermutlich das gleiche was ein i3 960 Gamer sagt, wenn der andere mit i5 und 980 daherkommt.Naja was sagen die Boxler die mit der alten one auf 720p games sitzen?
Wurde schon bestätigt von MS^^
Der Hauptsupport für die Konsole wird auch für die alten Konsolen erhalten bleiben.
Das evt. leistungsintensive Sachen wie VR dazu nicht gelten können versteht sich von selbst - ist aber auch nicht weiter tragisch da es eh nie zum Leistungsumfang gehörte.

Vermutlich das gleiche was ein i3 960 Gamer sagt, wenn der andere mit i5 und 980 daherkommt.
"Brauch ich noch nicht" oder "das mach ich jetzt auch".
Vermutlich nicht "scheisse, jetzt steig ich auf Cyrix und 3dfx um, da ändert sich wenigstens nix mehr".

Vermutlich das gleiche was ein i3 960 Gamer sagt, wenn der andere mit i5 und 980 daherkommt.
"Brauch ich noch nicht" oder "das mach ich jetzt auch".
Vermutlich nicht "scheisse, jetzt steig ich auf Cyrix und 3dfx um, da ändert sich wenigstens nix mehr".
Oh, MS hat es bestätigt, na dann ist ja alles gut...![]()
Beim normalen Sonyzyklus reden wir von 2-3 Boxen mit gleicher Architektur, lediglich unterschiedlichen Leistungsstufen. So much Problem....völlig unmöglich das hinzubekommen. Da war es früher viel leichter, da hatten viele Plattformen wenigstens garnix gemeinsam. Viel einfacher, als heute wo alles x86 schreit.
wer redet von unmöglich hinzubekommen? ich sagte das jede brandneue Box bei der Software auf 2, 3 oder 4 vorgänger Boxen Rücksicht nehmen muss, genauso wie es bei Smartphones auch passiert
Folge ist eine Stagnation bei der Software in technischer Hinsicht

In der letzten Gen hatte ich auch 3 Xbox Konsolen in verschiedenen Versionen. Denke nicht dass das ein allzugroßes Problem darstellen sollte bei ner Lebenszeit von 8-10 Jahren.

Deine Logik ist auch interessant
Wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man keine neue rausbringt.
Eine 360 musste man ja quasi auch mehrfach kaufen.
Ein weiterer Sargnagel in Sachen Vertrauensbildung.

Und wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man keine neue rausbringt.
Das war freiwillig
Xbox 360 Premium
Xbox 360 Elite
Xbox 360 Slim
Deine Logik ist auch interessant
Wenn man gar keine neue HW-Version macht haste noch mehr Stagnation. Die neue HW führt in jedem Fall zu weniger Stagnation als wenn man gar keine neue rausbringt.
KöstlichDoch. Die Xbox ist dann wie ein iPhone das jedes Jahr aktualisiert wird. Sowas kann man doch nicht schlecht finden. Harware Erweiterungen wie beim PC soll es lt. MS nicht geben. Damit steigert man auch die VKZ da jeder immer gerne neue Hardware hat. Und gleichzeitig ist die PS4 schnell ein altes Eisen.