ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es gibt heute so viele games, dass man sogar, wenn man zugang zu allen hätte, immer auf iwas verzichten müsste.

ich habe keine der aktuellen konsolen und zugang zu mehr games als jemals zuvor..... habe das dunkle gefühl, ich werde einige kracher in meinem besitz nie spielen. :neutral:

ich frag nochmal, die angedachte MS Politik jetzt wird die Stellung der Xbox im Konsolenmarkt stärken, ja?

ich will das nur mal fürs Protokoll notieren
Definiere erstmal Konsolenmarkt und warum eine Win10-Konsole keine Konsole mehr ist, sie mach ja weiterhin nichts anders als eine XBO oder PS4.
Der Nachteil ist doch offensichtlich. Die nächste Box wird nur noch eine Art Steambox sein, somit bekommt man damit einfach nur einen schlechten PC. Wozu soll man sich das Ding noch kaufen wenn es die selben Vor- und Nachteile bietet wie ein PC nur in allen Dingen schlechter ist?
Wenn es wenigstens ne klassiche Konsole bleiben würde, aber nein. Wüsste nicht warum man sich dann noch ne Xbox kaufen sollte.
Also "Warum Win 10 wenn ich auch Win10 haben kann, dann kann ich auch Win10 kaufen". Der war schon als Blödsinn abgehakt.
Wieder fast Ein Tag rum und immer noch kein einziger Grund warum ich Nachteile davon habe, ausser einem in Theorie verletzten Exklusivtitel-Ego, weil Win10 nicht gleich Win10 ist.....
Na vielleicht klappt es ja bis morgen, bin dann mal weg....

Sicher verpasst immer etwas, aber natürlich sucht man sich trotzdem (wenn man nicht bestrebt ist alle Plattformen zu besitzen) zunächst die vielversprechendste Plattform aus.

Sicher verpasst immer etwas, aber natürlich sucht man sich trotzdem (wenn man nicht bestrebt ist alle Plattformen zu besitzen) zunächst die vielversprechendste Plattform aus.

absolut.

das ist je nach eigenem gamingverhalten und vorlieben aber, angesichts der gaming-schwemme heute, eine doch recht subjektive angelegenheit. ^^

Wieder fast Ein Tag rum und immer noch kein einziger Grund warum ich Nachteile davon habe, ausser einem in Theorie verletzten Exklusivtitel-Ego, weil Win10 nicht gleich Win10 ist......

hat doch niemand "nachteile".

die nicht xbox-käufer kommen über ihre arbeits-pcs und gaming-lappies früher an xbox-games als bisher und win10 bietet doch sicher für eine konsole als OS auch eine menge vorteile und man ist in der lage - anstatt alle 6 jahre mal wieder 500€ auszugeben - jährlich für....sagen wir mal.... 100€ die eigene konsole zu verbessern.

klingt nach einem win-win für alle beteiligten.

für meine absurdität ist die kombi aus vita, 3ds und pc wertvoller als eine einzelne ps4 für mich wäre, obwohl ich voll und ganz nachvollziehen kann, dass ich dadurch natürlich mehr kosten hatte als bei der anschaffung einer ps4 und andere das völlig konträr bewerteten. ^^

Nah, kürzere Konsolenzyklen und Updates werden eher zu einem schlechteren P/L-Verhältnis bei der Konsole führen.

aber dafür immer die allerneueste technik zum ankoppeln, die besten möglichkeiten bzgl. grafischer optimierung von steinschatten und zweifellos wird die xbox version dann quasi die win10 version eines games sein und die bekommen bekanntlich bisher schon zumeist den erheblichsten feinschliff und die meisten ressourcen zur entwicklung zur verfügung gestellt, weil windows ja über die größte base verfügt.

aber dafür immer die allerneueste technik zum ankoppeln, die besten möglichkeiten bzgl. grafischer optimierung von steinschatten und zweifellos wird die xbox version dann quasi die win10 version eines games sein und die bekommen bekanntlich bisher schon zumeist den erheblichsten feinschliff und die meisten ressourcen zur entwicklung zur verfügung gestellt, weil windows ja über die größte base verfügt.

Grafische Optimierung wird ebenso einen Schritt zurück oder Richtung PC machen wenn auch Exklusivgames auf dem PC laufen werden oder man mehrere Modelle unterstützt bzw. nicht mehr vom PC zu unterscheiden sein wenn Box und Gaming für die selbe Plattform darstellen sollen.
Niemand wird außerdem bereit sein für kürzere Zyklen und eine Konsole die allein auf Grund dieser Tatsache weniger Leute erreicht ähnlich viel in R&D zu stecken oder auch nur annähernd zu subventionieren.

mal meinem sarkasmus beiseite....

ist es auch nur theoretisch denkbar, dass spiele dann quasi auf xbox und regulärem pcs quasi in "einem aufwasch" entwickelt werden und somit für die entwickler quasi kaum extra-kosten anfallen, die nicht sowieso m$ tragen würde?

ist es auch nur theoretisch denkbar, dass spiele dann quasi auf xbox und regulärem pcs quasi in "einem aufwasch" entwickelt werden und somit für die entwickler quasi kaum extra-kosten anfallen, die nicht sowieso m$ tragen würde?

Die Nutzung von UWA soll eben dies einfach gewährleisten ;) Dazu wird es mehr auf der //build geben.
Die x86-Architektur und DirectX-Anbindung sorgen schon für möglichst ähnliche Formfaktoren und die Umsetzung als UWA tut dann ihr übriges, sodass diese Anwendungen auf allen Geräten mit entsprechenden Hardwarevorraussetzungen lauffähig sind

Sicher. Man ist ja abgesehen vom Shared RAM bzw. ESRAM nicht mehr weit weg von einem üblichen PC.
Wird aber so viel nicht bringen, weil man (hoffentlich) dennoch mehr Arbeit in die Konsolenvariante stecken wird. Das Ding muss ja dort sauber laufen und das ältere oder die älteren Modelle werden dann auch Systemen entsprechen, die ein übliches PC-Game dann nicht mehr unterstützen würde - eine 360 ist ja Ende 2013 ja weit unter den Mindestanforderungen von PC-Games gelaufen. Wenn man hier also sparen würde, würde das Ganze zu noch schlechterer Optimierung führen. Oder man geht noch weiter auf dem PC zu und kann dann Einstellungs-Regler bei jedem Box-Spiel drehen bis man die 30fps doch packt.

Oder man geht noch weiter auf dem PC zu und kann dann Einstellungs-Regler bei jedem Box-Spiel drehen bis man die 30fps doch packt.

das wäre eigenlich der aspekt gewesen, an den ich als vollnoob als erstes gedacht hätte - dürfte ja auch die mehrheit der auf pcs spielenden personen (ungleich hardcores die an pcs spielen ^^) bislang schon gut beschreiben.

synergientechnisch wäre der vorteil quasi, dass die grundbase der xbox dann quasi keine voraussetzung mehr für support wäre, bzw. man quasi automatisch zugriff auf anderes haben könnte.

hm..... steam auf xbox? :nyah:

Also "Warum Win 10 wenn ich auch Win10 haben kann, dann kann ich auch Win10 kaufen". Der war schon als Blödsinn abgehakt.
Wieder fast Ein Tag rum und immer noch kein einziger Grund warum ich Nachteile davon habe, ausser einem in Theorie verletzten Exklusivtitel-Ego, weil Win10 nicht gleich Win10 ist.....
Na vielleicht klappt es ja bis morgen, bin dann mal weg....

Was redest du da?
Wir reden hier nicht von Win 10 sondern von der Hardware. Xbox als Hardware macht keinen Sinn mehr und der PC wird weiter gestärkt.
Nur weil du die Gründe ignorierst heißt das nicht das es keine gibt ;-)
Für Konsolen-Fans waren Steam-Machines nie ne Alternative, kannst ja mal gern erklären warum du nicht von Anfang an auf PC gezockt hast, wenn es doch jetzt so toll ist :-)

Die Xboxler haben wohl Scheuklappen und Brillen durch die man nicht mehr sehen kann. Ich sag zu dem thema jetzt auch nix mehr.

Ich kann echt nicht verstehen wie man einer Firma so treu ergeben sein kann :oops:
ich meine wir reden hier von einer Firma und manche scheinen der so treu ergeben zu sein wie ein Ritter gegenüber seinem König :lol:
wenn man liest was manche schreiben hat man das Gefühl das MS mit denen machen kann was sie wollen (und das wird wohl auch so sein)

Nah, man missbraucht ja gerade die First Party - Games der Box um die Leute zum Win10 Store zu holen. QB und Co. kommen nicht auf Steam.

Echt mal eine Unverschämtheit, dass man die eigenen Spiele dazu missbrauchst, für die eigene Plattform Werbung zu machen. Nicht auszudenken, wenn das Schule macht :scan:

ausserdem verkauft sich nicht alles gleich automatisch gut nur weil es für steam rauskommt. valve ist schon ein arroganter haufen geworden die letzten jahre würde gerne sehen das ms denen die stirn bietet

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom