ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein Argument ist typischer Sony-FUD. Du erwartest tatsächlich, dass ich damit meine Zeit verschwende?

Klar sony fud. Dann lass es, ich lass dir dann auch deine Meinung, die du in keinster weise begründet hast, auch gut.

Edit: ich war übrigens die letzten zwei Generationen Xbox Spieler.

Bin auf deiner Seite rageman. Mythos und ich wollen spencer auf der e3 mit tomaten bewerfen. Kümmere du dich um die Eier :-)

Immernoch Fan, ich mag alle Konsolen, aber MS bietet in dem Bereich ja scheinbar nix mehr an. Ach und dir noch kurz was zum generellen diskutieren hier. Wenn ich meinen Standpunkt hier schildere und von dir dann nur noch kommt dass deine zeit zu kostbar ist, finde ich das nur noch schwach von dir. Ich bin kein fanboy irgendeiner Fraktion, ich mag nur das zocken auf Konsole. Und selbst wenn ich fanboy wäre und die sache kritisch sehe, mit argumenten steht man immer besser da. Die zeit zwei Worte zu Posten hast ja noch, nur scheinbar keine Argumente, na dann.

@ Fana, lass mal machen :fight:

kaufen sich jetzt alle eine PS4 um darauf die MS-Games zu zocken...
Es geht darum ob der multiplayer noch genauso funktioniert wie er es heute tut. Gleiche hardware bei allen Spielern, gut geschützt gegen modder cheater und ähnliches. Führ doch Argumente ins Feld die letzteres erhalten trotz den Plänen von MS, denn da sehe ich nix in deinem Post. Dass man weiterhin zocken kann ist nicht das Thema, viel mehr das wie.
Abgesehen davon das Konsoleros eh schon MP-Cheaten, Mit MT-Adapter, Lagswitch usw, ist MT Support nicht mehr das Thema und die Gleichheit hängt eher noch von ab was der der Spielehersteller reinprogrammiert.
Wo ist eigentlich die Gleichheit bei Rennspielen und Pad vs Lenkrad?
Und grafische Vorteile....30 FPS vs 60FPS merkt man ja angeblich eh nicht und Grafikunterschiede auch nur bis 50% Mehrleistung, höher dann nicht mehr.:v:

Spass beiseite, denke nicht das die grafischen Unterschiede so grosse Rolle spielen, ist ja nicht so als würden die einen Nebelsuppe mit 3m Sicht vs 3km klare Fernsicht antreten....wäre mir beim PC-gaming auch noch nicht aufgefallen das ich mit einem schwächeren PC wirklich gross im Nachteil wäre.
Immernoch Fan, ich mag alle Konsolen, aber MS bietet in dem Bereich ja scheinbar nix mehr an.
Die Meldung wäre das MS keine Konsolen mehr anbieten will, wäre mir neu.

kaufen sich jetzt alle eine PS4 um darauf die MS-Games zu zocken...
Abgesehen davon
Spass beiseite, denke nicht das die grafischen Unterschiede so grosse Rolle spielen, ist ja nicht so als würden die einen Nebelsuppe mit 3m Sicht vs 3km klare Fernsicht antreten....wäre mir beim PC-gaming auch noch nicht aufgefallen das ich mit einem schwächeren PC wirklich gross im Nachteil wäre.

Die Meldung wäre das MS keine Konsolen mehr anbieten will, wäre mir neu.

Naja also den MP von pc und Konsole sollte man nun wirklich nicht vergleichen. Kuck mal ins deutsche gta forum. Du hast Probleme mit cheatern und moddern? Ahja muss pc sein. Auch unterschiedliche hardware wird man merken, frames bringen garantiert Vorteile. Und zu deinem Spaß Absatz sag ich jetzt mal nix, wer auf Konsole zockt weiß eig dass man mit Controller zur sehr breiten Masse zählt.

Und ja dein letztes Zitat kann schon ein Ausblick in die Zukunft sein, wer weiß was MS wirklich vorhat. Nach einer xbox 360 zeit siehts ehrlich gesagt gar nicht aus.

Naja also den MP von pc und Konsole sollte man nun wirklich nicht vergleichen. Kuck mal ins deutsche gta forum. Du hast Probleme mit cheatern und moddern? Ahja muss pc sein. Auch unterschiedliche hardware wird man merken, frames bringen garantiert Vorteile. Und zu deinem Spaß Absatz sag ich jetzt mal nix, wer auf Konsole zockt weiß eig dass man mit Controller zur sehr breiten Masse zählt.

Und ja dein letztes Zitat kann schon ein Ausblick in die Zukunft sein, wer weiß was MS wirklich vorhat. Nach einer xbox 360 zeit siehts ehrlich gesagt gar nicht aus.
Die klassischen Konsolen alla PS360 und vorher haben schon letzte Gen aufgehört klassische Konsolen zu sein, oder du definierst das anders als ich....
Wieviel MP-Erfahrung bei PCs hast Du so?
Wie gesagt, zocke schon immer beides und kam auch mit schwachem PC noch gut mit.
Und was Cheater angeht und ins GTA-Forum gucken..schau doch mal ins Destiny-Forum.
bist also der Meinung, dass das Verlieren jeglicher Exklusivität und vor allem die angedachten regelmäßigen Hardware Upgrades, die Stellung von MS im Konsolenmarkt stärken werden und zu mehr Kundschaft führen
Es wird sich bei MS weniger Kannibalisieren als es heute der Fall ist und MS ist es relativ auf welchem Win10-Gerät man seine Spiele spielt. Der Rest ist reine Spekulation gepaart mit blauem Wunschdenken Alleinherrscher im Spielemarkt zu sein, der dann zu einer Glanzvollen Zukunft mit dem gnadenvollen Grossherzigen Sonykonzern.
Die entscheidendere Frage bleibt immer noch welche Nachteile habe ich als Besitzer einer XBox wenn PC-Spieler mit mir die Spielebibliothek teilen und ich statt nach 6-8 Jahren Zwangswarten ein Zwangsupgrade machen zu müssen, alle 3-4 Jahre frei entscheiden kann ob ich aufrüsten will, oder nicht?
Hab da noch nix Schlüssiges gehört.

Es wird sich bei MS weniger Kannibalisieren als es heute der Fall ist und MS ist es relativ auf welchem Win10-Gerät man seine Spiele spielt. Der Rest ist reine Spekulation gepaart mit blauem Wunschdenken Alleinherrscher im Spielemarkt zu sein, der dann zu einer Glanzvollen Zukunft mit dem gnadenvollen Grossherzigen Sonykonzern.
Die entscheidendere Frage bleibt immer noch welche Nachteile habe ich als Besitzer einer XBox wenn PC-Spieler mit mir die Spielebibliothek teilen und ich statt nach 6-8 Jahren Zwangswarten ein Zwangsupgrade machen zu müssen, alle 3-4 Jahre frei entscheiden kann ob ich aufrüsten will, oder nicht?

ich frag nochmal, die angedachte MS Politik jetzt wird die Stellung der Xbox im Konsolenmarkt stärken, ja?

ich will das nur mal fürs Protokoll notieren

ich frag nochmal, die angedachte MS Politik jetzt wird die Stellung der Xbox im Konsolenmarkt stärken, ja?

ich will das nur mal fürs Protokoll notieren

Wollen wir's hoffen (ist allerdings weniger von auszugehen), sonst sehe ich 599€ PS5 auf uns zukommen. Es sei denn, Nintendo prostituiert ihre Spiele für Win10Box (ist allerdings auch weniger von auszugehen), dann könnte es interessant werden. ^^

Wie gesagt. Massenmarkt und persönliche Kaufgründe sind zwei paar Schuhe.
Kann man ignorieren, muss man aber nicht.

Und sowohl bei der PS4 ( PC wird nie den Massenmarkt ansprechen, auch wenn er die besseren Multigames hat/Multigames können auch einen Kaufgrund für eine Konsole darstellen) als auch bei der XBOne (Ich brauche nun keine XBOne mehr/MS lässt die XBOne sterben) wurden beide "paar Schuhe" bedient.

Wollen wir's hoffen (ist allerdings weniger von auszugehen), sonst sehe ich 599€ PS5 auf uns zukommen. Es sei denn, Nintendo prostituiert ihre Spiele für Win10Box (ist allerdings auch weniger von auszugehen), dann könnte es interessant werden. ^^

das Mario+Halo Bundle mit der 2017er WinBox

mit der 2018er Box Version gibts dann Zelda/Gears Bundle

endlich wäre die Wii60 Kundschaft vereint

da ich nie so ganz up to date bin....

wird das jetzt, analog zur bild, der deppensichere "volks-pc", den man ohne raumschrauben und basteln upgraden kann oder was ist der momentan erdachte plan?

da ich nie so ganz up to date bin....

wird das jetzt, analog zur bild, der deppensichere "volks-pc", den man ohne raumschrauben und basteln upgraden kann oder was ist der momentan erdachte plan?

bisher gibts keinen Plan, der klar und deutlich wäre bzgl der Upgrades

aber die letzten Aussagen kann man dahingehend deuten, dass MS sehr angetan von den Steammachines ist, nur halt dann ohne Steam, sondern mit nem Win Store und Win10 als OS, das ganze läuft dann unter der Xbox Marke

bisher ist nur eines sicher, es wird keine Xbox One exklusiven Spiele mehr geben, sondern nur noch Win10 exklusive bzw MS exklusive

bisher ist nur eines sicher, es wird keine Xbox One exklusiven Spiele mehr geben, sondern nur noch Win10 exklusive bzw MS exklusive

gut, das war ja bisher schon eher meistens ne zeitexklusive geschichte. ^^

danke....dann lasst uns mal freudig auf die e3 warten.

mich würds schon nerven wenn ehemalige exklusiv spiele plötzlich nur noch second class exklusives sind im vergleich zu den power pcs.
würde sony auch seine exklusiv titel auf den pc releasen, hätt ich wohl schnell wieder nen starken pc.

titel wie driveclub,uncharted 4 oder horizon auf nem fetten pc wär imo schon sehr verlockend aber zum glück wird das eh nie geschehen xD

Der Nachteil ist doch offensichtlich. Die nächste Box wird nur noch eine Art Steambox sein, somit bekommt man damit einfach nur einen schlechten PC. Wozu soll man sich das Ding noch kaufen wenn es die selben Vor- und Nachteile bietet wie ein PC nur in allen Dingen schlechter ist?
Wenn es wenigstens ne klassiche Konsole bleiben würde, aber nein. Wüsste nicht warum man sich dann noch ne Xbox kaufen sollte.

Ach und so nebenbei, das ganze wird sich bestimmt nicht so lohnen. PC Spieler können jetzt zwar die Xbox Games kaufen, aber dafür kann man auf die Xbox ganz verzichten. Jeder der das erkennt und weiterhin ne klassische Konsole haben will kann sich die PS5 kaufen, dadurch verliert MS auch seine Third-Kundschaft und kann nur noch an den eigenen Games verdienen und die setzen auch nicht mehr vorraus das man extra ihre Konsole braucht.
Als Fan von MS Games war es ja naheliegend das man Third Games auch auf Xbox spielt wenn man sie schon gekauft hat, das ist jetzt nicht mehr notwendig.
Wenn MS dafür sorgen würde das sehr viele Games exklusiv im Windows Store erscheinen dann sähe die Sache wohl anders aus, da könnten sie einiges an den Games verdienen, aber ich glaube nicht das sie Steam schlagen werden und somit bleiben ihnen nur ihre eigenen Games die sie verkaufen können.
Sie haben jetzt schon wegen ihren Zukunftsplänen die niemand haben wollte gegen Sony verloren, nächste Gen gehen sie noch einen Schritt weiter und werden noch mehr Konsolen-Fans verlieren die dann zur PS wechseln weil sie keine Steam-Machine haben wollen. Damit verlieren sie einfach alles, auf dem PC-Markt gegen Steam und auf dem Konsolenmarkt gegen Sony und vieleicht sogar Nintendo.

Ja komplett ignoriert was ich geschrieben habe. Nochmal, dass du sagst du kannst die exklusiven spiele ja weiterhin alle zocken ist ja keine Argumentation dafür, ob es nachhaltig den Konsolen schadet wenn man am pc auch alle games zocken kann und man den markt mit cross play verschmelzen lässt. Darüber hinaus die Konsolen Spieler evtl noch in welche mit alter und neuer hardware spaltet, oder haben dann alle einen frameslock online?

Es geht darum ob der multiplayer noch genauso funktioniert wie er es heute tut. Gleiche hardware bei allen Spielern, gut geschützt gegen modder cheater und ähnliches. Führ doch Argumente ins Feld die letzteres erhalten trotz den Plänen von MS, denn da sehe ich nix in deinem Post. Dass man weiterhin zocken kann ist nicht das Thema, viel mehr das wie.

Also erstens wird nicht jedes Game Crossgameplay zwischen XBoxone und PC ermöglichen sondern nur diese welche wirklich funktionieren oder Sinn machen!

Zweitens wären verschiedene Xbox Versionen auch kein Problem bzg. Multiplayer wenn mindestens die Famerate die selbe ist und wenn man mal die bereits erhältlichen und kommenden Tiltel anschaut, dann fällt auf das eh auf 60fps laufen oder angepeilt sind.
Vielleicht ist das ja kein Zufall....

Ob jetzt eine mögliche Xbox One Upgrade Version in einer höheren nativen Auflösung daher kommt oder Ultra Texturen hat, sollte den Multiplayererlebnis gegen die normale Xbox One Version nicht trüben.

Das verhindern gegen Modder oder und Cheater bleibt ja bestehen.

Also wo ist jetzt das Probelm?

ich grüble gerade, wie sehr wir denn nun windows-games hier integrieren.

ich vermute, um eine volle eingliederung kommt man kaum noch herum.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom