Genauso ist es aber sowas verstehen unsere Sony Fanboys hier nicht

Hauptsache alles schlecht reden ohne darüber nachzudenken
oder einfach mal nachdenken ohne alles zu bejubeln was MS so fabriziert
von euch wurde erst Always on, dann die Cloud, dann DX12 und nun das abschaffen des konsolenmodells bejubelt, ich erkenne da zumindest eine gewisse Kontinuität...
verkürzte Produktzyklen machen bei Konsolen keinen Sinn, noch dazu in einer Zeit wo technische Sprünge immer geringer werden.
Konsolen lebten immer vom Vorteil der einheitlichen Hardware, genau das will der Verbraucher. Was er nicht will sind jährliche Revisionen.
außerdem auch mal nachdenken was dies in der Praxis bedeuten würde, nämlich die Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Bringt MS ständig neue Geräte, müssen alle Spiele darauf laufen, also nicht nur die alten Games auf neuen Geräten, sondern vor allem neue Games auf den alten.
du kannst ja schließlich kein Gerät bringen, was nach 2 oder 3 Jahren keinen Support mehr hat.
Was bedeutet das in der Praxis? Das bedeutet, das die Spiele die jeweils neue Hardware nicht mehr annähernd ausreizen würden, denn man muss jedesmal auf die Versionen Rücksicht nehmen die man in den letzten 5,6,7 Jahren abgesetzt hat, wenn man das nicht tut, würde man die Kunden eh vergraulen.
Das wird alles nix, vollkommen unausgegorene Idee, sowohl was die generelle Vermarktungsmöglichkeiten mehrerer paralleler Geräte angeht, als auch was die Akzeptanz des Kunden angeht.
und bitte komme mir keiner mit nem Smartphone Vergleich. Die Leute kaufen sich nicht jährlich oder zweijährlich neue Smartphones, sondern lassen sie über ihre Verträge finanzieren.
Um das Modell zu kopieren müsste MS also die Xbox Versionen gratis mit Xbox Live Verträgen anbieten.
Aber in einer Hinsicht sind Smartphones wirklich ein guter Gradmesser, nämlich bei der Notwendigkeit das möglichst viele Geräte alle Apps und Spiele abspielen können müssen...
Und da wird sich jetzt drauf gestürzt um zu entkräften dass MS künftig quasi alle ihre Spiele zeitgleich für PC bringt. Brille abnehmen liebe Xbros. Ich seh das immernoch sehr kritisch was MS da macht. Unterm Strich braucht man keine Xbox mehr bzw bekommt die games sogar mit weniger Pixels und Frames als Leute die nicht in eine xbox investiert haben.
MS ist bei mir durch wenn die diese Strategie beibehalten oder ausbauen. Andere Hersteller haben auch schöne Spiele
ist ja nicht auszuschließen, dass Sony bei Second und Third Party in bestimmten Fällen von seiner Regel abweicht, aber halt weit weit ist das davon entfernt was MS gerade macht, die quasi alles was sie besitzen an Exklusivität von der Xbox abziehen und auf den PC ausweiten