ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spiele von anderen Entwicklern gehen halt irgendwann multi, kann man auch zu ps2 Zeiten genügend Beispiele aufzählen wo dann ehemalige ps2 exklusive auch woanders kamen, egal ob gta, silent hill, Metal gear, resi usw usw

Wirklich exklusiv können nur eigene games sein und daran hält sich Sony auch bisher, anders als ms, die gerade die Xbox opfern.

das seltsame ist hier, dass diese japanischen (multi)Titel die Xbox links liegen gelassen haben und den PC unterstützten. Die Xbox ist somit schlimmer als die WiiU was japanische Entwickler angeht :ugly:

Tales war noch nie exklusiv

bis zum PC Release war Tales of Zestiria Sony-Plattform exklusiv

Wer alles will braucht bei beiden nen Account.
naja, account beim WinS tore ist ja eher nebensache, einen Win Account hat jeder Win10 oder Xbox Benutzer
Das interessante wird dann sein ob Ms andere Entwickler dafür bezahlen wird spiele nicht für Steam sondern nur für Windows store zu bringen

eher nicht, da die sehen wie gut GfWL und der Win Store bei PClern ankommt

Wenn der MS-Store klappen soll, muss das Ding schlichtweg kompatibler werden.
Kann man für die nur hoffen, das es Anlaufschwierigkeiten sind.
Ms erzählt viel wenn der Tag lang ist, vor 6 Monaten wollten sie die Box noch pushen, jetzt beerdigen sie sie
Produktzyklen verkürzen ist kein Beerdigungsvorgang, sondern ein Geschäftsmodell von dem ganze Konzerne bestens Leben und dabei jene gekillt haben, welche sich dem nicht angeschlossen haben.

Helldivers gibt es auch für den PC.

ist allerdings kein sony spiel im eigentlichen sinn, sony war/ist publisher, also second oder third party game, wie mans sehen will.

man steckt ja nicht in den verträgen drin, vielleicht war das forderung des entwicklers, ist zwar normal nicht Sonys Art, aber wer weiß

so oder so, wäre dann 1 einziges Game

Produktzyklen verkürzen ist kein Beerdigungsvorgang, sondern ein Geschäftsmodell von dem ganze Konzerne bestens Leben und dabei jene gekillt haben, welche sich dem nicht angeschlossen haben.

ob Ms dabei mehr oder weniger verdient ist mir dabei relativ egal, was sie mit dem neuen konzept killen werden ist den Platz der Xbox im Konsolenmarkt

Jede wette das bei Sony gerade die Sektkorken knallen aufgrund des planlosen und wankelmütigen Vorgehens von MS

ist allerdings kein sony spiel im eigentlichen sinn, sony war/ist publisher, also second oder third party game, wie mans sehen will.

man steckt ja nicht in den verträgen drin, vielleicht war das forderung des entwicklers, ist zwar normal nicht Sonys Art, aber wer weiß

Nah, die IP gehört aber Sony (ist nichts anderes als z.B. ein Ratchet von Insomniac) und das ist auch der Grund wieso Playstation Mobile auch am PC der Publisher ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sony bei den kleineren Titeln in Zukunft häufiger auf Zeitexklusivität setzt. Hinweise darauf, dass Everybody's Gone to the Rapture auf den PC kommt gibt es ja auch schon.

Helldivers kommt ja von PlayStation Mobile Inc. das kann man etwa mit Sony Online Entertainment vergleichen, aber beide gibt es nicht mehr - PlayStation Mobile Inc. wurde Ende letzten Jahres eingestellt.

Everybody's Gone To The Rapture von Chinese Room war ursprünglich auch für den PC geplant, doch im August 2013 hatte sich Sony den Titel exklusiv für die Playstation 4 gesichert. Damit wurde aber laut den Entwicklern sogar die Produktion des Titels erst gewährleistet, da die Finanzierung sonst schwer gefallen wäre. Außerdem fanden sie die Sony-Konsole auch als Plattform interessant.

Damals hatten Chinese Room aber auch versprochen, den PC nicht einfach zu vergessen, da man den PC-Spielern viel verdanke. Im August 2015 wurde Everybody's Gone To The Rapture dann für die Playstation 4 veröffentlicht.

Nah, die IP gehört aber Sony (ist nichts anderes als z.B. ein Ratchet von Insomniac) und das ist auch der Grund wieso Playstation Mobile auch am PC der Publisher ist. Kann mir durchaus vorstellen, dass Sony bei den kleineren Titeln in Zukunft häufiger auf Zeitexklusivität setzt. Hinweise darauf, dass Everybody's Gone to the Rapture auf den PC kommt gibt es ja auch schon.

ändert nichts daran das es kein Spiel der SWWS ist

wie ich sagte, ist normalerweise ungewöhnlich von Sony dies zu tun, da es Firmenpolitik ist das sie neue IPs nur publishen wenn sie dann Sony gehören und im Grundsatz bringen sie es dann auf keine andere Plattform

Aber wie gesagt, wir kennen die Verträge nicht und vielleicht hat sich an der Politik in Ausnahmefällen etwas geändert.

Wir wollen diese eine skurile Ausnahme jetzt nicht zur Regel der Argumentation machen.

Helldivers kommt ja von PlayStation Mobile Inc. das kann man etwa mit Sony Online Entertainment vergleichen, aber beide gibt es nicht mehr - PlayStation Mobile Inc. wurde Ende letzten Jahres eingestellt.

Everybody's Gone To The Rapture von Chinese Room war ursprünglich auch für den PC geplant, doch im August 2013 hatte sich Sony den Titel exklusiv für die Playstation 4 gesichert. Damit wurde aber laut den Entwicklern sogar die Produktion des Titels erst gewährleistet, da die Finanzierung sonst schwer gefallen wäre. Außerdem fanden sie die Sony-Konsole auch als Plattform interessant.

Damals hatten Chinese Room aber auch versprochen, den PC nicht einfach zu vergessen, da man den PC-Spielern viel verdanke. Im August 2015 wurde Everybody's Gone To The Rapture dann für die Playstation 4 veröffentlicht.

war sogar mal als PC exklusiv geplant bevor sony reinsprang, deswegen sagte ich ja, man kennt die Verträge einfach nicht die Sony mit Fremdentwicklern schließt

war sogar mal als PC exklusiv geplant bevor sony reinsprang, deswegen sagte ich ja, man kennt die Verträge einfach nicht die Sony mit Fremdentwicklern schließt

Und da wird sich jetzt drauf gestürzt um zu entkräften dass MS künftig quasi alle ihre Spiele zeitgleich für PC bringt. Brille abnehmen liebe Xbros. Ich seh das immernoch sehr kritisch was MS da macht. Unterm Strich braucht man keine Xbox mehr bzw bekommt die games sogar mit weniger Pixels und Frames als Leute die nicht in eine xbox investiert haben.

MS ist bei mir durch wenn die diese Strategie beibehalten oder ausbauen. Andere Hersteller haben auch schöne Spiele :banderas:

Wenn du Xbox Spiele lieber auf der Konsole zocken willst kauf dir ne xbox one
Wenn du lieber am PC zocken willst hol dir ein guten PC und W10

Egal wie du dich entscheidest du pusht MS/Xbox

Wo ist jetzt das Problem

Genauso ist es aber sowas verstehen unsere Sony Fanboys hier nicht :)
Hauptsache alles schlecht reden ohne darüber nachzudenken

oder einfach mal nachdenken ohne alles zu bejubeln was MS so fabriziert

von euch wurde erst Always on, dann die Cloud, dann DX12 und nun das abschaffen des konsolenmodells bejubelt, ich erkenne da zumindest eine gewisse Kontinuität...

verkürzte Produktzyklen machen bei Konsolen keinen Sinn, noch dazu in einer Zeit wo technische Sprünge immer geringer werden.
Konsolen lebten immer vom Vorteil der einheitlichen Hardware, genau das will der Verbraucher. Was er nicht will sind jährliche Revisionen.

außerdem auch mal nachdenken was dies in der Praxis bedeuten würde, nämlich die Einigung auf den kleinsten gemeinsamen Nenner.

Bringt MS ständig neue Geräte, müssen alle Spiele darauf laufen, also nicht nur die alten Games auf neuen Geräten, sondern vor allem neue Games auf den alten.

du kannst ja schließlich kein Gerät bringen, was nach 2 oder 3 Jahren keinen Support mehr hat.

Was bedeutet das in der Praxis? Das bedeutet, das die Spiele die jeweils neue Hardware nicht mehr annähernd ausreizen würden, denn man muss jedesmal auf die Versionen Rücksicht nehmen die man in den letzten 5,6,7 Jahren abgesetzt hat, wenn man das nicht tut, würde man die Kunden eh vergraulen.

Das wird alles nix, vollkommen unausgegorene Idee, sowohl was die generelle Vermarktungsmöglichkeiten mehrerer paralleler Geräte angeht, als auch was die Akzeptanz des Kunden angeht.

und bitte komme mir keiner mit nem Smartphone Vergleich. Die Leute kaufen sich nicht jährlich oder zweijährlich neue Smartphones, sondern lassen sie über ihre Verträge finanzieren.
Um das Modell zu kopieren müsste MS also die Xbox Versionen gratis mit Xbox Live Verträgen anbieten.

Aber in einer Hinsicht sind Smartphones wirklich ein guter Gradmesser, nämlich bei der Notwendigkeit das möglichst viele Geräte alle Apps und Spiele abspielen können müssen...

Und da wird sich jetzt drauf gestürzt um zu entkräften dass MS künftig quasi alle ihre Spiele zeitgleich für PC bringt. Brille abnehmen liebe Xbros. Ich seh das immernoch sehr kritisch was MS da macht. Unterm Strich braucht man keine Xbox mehr bzw bekommt die games sogar mit weniger Pixels und Frames als Leute die nicht in eine xbox investiert haben.

MS ist bei mir durch wenn die diese Strategie beibehalten oder ausbauen. Andere Hersteller haben auch schöne Spiele :banderas:

ist ja nicht auszuschließen, dass Sony bei Second und Third Party in bestimmten Fällen von seiner Regel abweicht, aber halt weit weit ist das davon entfernt was MS gerade macht, die quasi alles was sie besitzen an Exklusivität von der Xbox abziehen und auf den PC ausweiten

ob Ms dabei mehr oder weniger verdient ist mir dabei relativ egal, was sie mit dem neuen konzept killen werden ist den Platz der Xbox im Konsolenmarkt

Jede wette das bei Sony gerade die Sektkorken knallen aufgrund des planlosen und wankelmütigen Vorgehens von MS
Konsolenmarkt = mindestens 7-8 Jahre sind keine Verbesserungen in der Hardware erwünscht, weder beim Hersteller, noch beim Kunden und man bevorzugt es lieber 2-3x zwischenzeitlich die gleiche Hardware nochmal zu kaufen, statt eines Upgrades?

Bond;7442830verkürzte Produktzyklen machen bei Konsolen keinen Sinn schrieb:
Jährliche Revisionen wären natürlich nicht sinnvoll, alle 3-4 Jahre schon eher.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom