ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

R@D kann ja gut sein wenn sie wollen. Ist ja nicht so als wäre das bisschen Gameplay, das von The Order da ist schlecht. Da gibt es wohl intern nur massive Probleme hinsichtlich der kreativen Ausrichtung und der Meinung darüber, was ein Videospiel vorzugsweise im 21. Jhd. sein soll.
Das Problem werden sie aber mit VR kaum haben - Walking Simulatoren werden da ja sehr beliebt sein nehme ich an.

Nintendo und "großartige Spiele" passt nicht mehr zusammen das war einmal vor langer Zeit jetzt gibt es nur noch zensierte Spiele mit grauenhafter Übersetzung (Project Zero, Bravely Second, FE), Rückschritte in ihren großen Games (Mario 3D World, Smash Bros, Metroid), Troll-Aktionen gegenüber ner großen Fanbase (FE X SMT) und Games die locker als Mini-Games zählen würden (Star Fox Zero, Splatoon, Captain Toad) ansonsten steckt Nintendo noch in der Steinzeit fest mit ihren 2D Games (DK, Yoshi, Kirby, SMB).
Bleibt nicht mehr viel übrign, einziger Lichtblick wird wohl Zelda sein und so wie die momentan drauf sind traue ich denen locker zu das zu versauen.

So viele Fehler in einem post...ich weiß nicht mal so ich anfangen soll :ugly:

Wenn NX gut wird könnte ich im Konsolenbereich komplett zu Nintendo wechseln. :scan: Für alles andere hab ich ja PC.

Ist dir sympathisch wenn sie auf xbox one Niveau läuft oder wie? Muss was mit "alle lieben den Underdog" zu tun haben oder sowas. Ansonsten ja, für alles andere hast den pc, weil xbox brauchts ja dann eh bald nicht mehr so gesehen. Wird eh zeit dass ms aus dem thread geht sonst sammeln sich bald noch mehr frickler hier.

Nintendo und "großartige Spiele" passt nicht mehr zusammen das war einmal vor langer Zeit jetzt gibt es nur noch zensierte Spiele mit grauenhafter Übersetzung (Project Zero, Bravely Second, FE), Rückschritte in ihren großen Games (Mario 3D World, Smash Bros, Metroid), Troll-Aktionen gegenüber ner großen Fanbase (FE X SMT) und Games die locker als Mini-Games zählen würden (Star Fox Zero, Splatoon, Captain Toad) ansonsten steckt Nintendo noch in der Steinzeit fest mit ihren 2D Games (DK, Yoshi, Kirby, SMB).
Bleibt nicht mehr viel übrign, einziger Lichtblick wird wohl Zelda sein und so wie die momentan drauf sind traue ich denen locker zu das zu versauen.

Hat dafür alles Seele

:v:

Ansonsten ja, für alles andere hast den pc, weil xbox brauchts ja dann eh bald nicht mehr so gesehen. Wird eh zeit dass ms aus dem thread geht sonst sammeln sich bald noch mehr frickler hier.

Ist doch eh der fall da Nintendo effektiv seit 2012 nicht mehr hieran partizipiert :kruemel: 90 % schreiben in dem Thread eh das gleiche wie Iro seit jahren oder sind bored weil PC news keine atention kriegt

Das Problem werden sie aber mit VR kaum haben - Walking Simulatoren werden da ja sehr beliebt sein nehme ich an.

Walking Simulatoren sind ja recht uninteressant, Elite macht es vor dass VR für Weltraumspiele sehr geil ist.

ich bin ja der Hoffnung, dass wir jetzt mit VR mehr Weltraumspiele zu Gesicht bekommen (okay, das Genre hat sich in den letzten 1-2 Jahren eh massiv erholt), ein X-Wing mit VR. Yes Please :awesome:

Walking Simulatoren sind ja recht uninteressant, Elite macht es vor dass VR für Weltraumspiele sehr geil ist.

ich bin ja der Hoffnung, dass wir jetzt mit VR mehr Weltraumspiele zu Gesicht bekommen (okay, das Genre hat sich in den letzten 1-2 Jahren eh massiv erholt), ein X-Wing mit VR. Yes Please :awesome:

Ich habe nichts gegen Walking Simulatoren und da Horror-Games und Light-Adventures ohnehin sich auch immer mehr in die Richtung begeben wird das denke ich für VR auch interessant. Soma ist jetzt z.B. nichts bei dem jetzt noch viel Gameplay vorhanden war (da bietet wahrscheinlich selbst The Order mehr), aber ich fand es großartig. So lange die Unterhaltung stimmt machen mir auch solche Dinger Spaß.

Ich habe nichts gegen Walking Simulatoren und da Horror-Games und Light-Adventures ohnehin sich auch immer mehr in die Richtung begeben wird das denke ich für VR auch interessant. Soma ist jetzt z.B. nichts bei dem jetzt noch viel Gameplay vorhanden war (da bietet wahrscheinlich selbst The Order mehr), aber ich fand es großartig. So lange die Unterhaltung stimmt machen mir auch solche Dinger Spaß.

Horror Games mit VR. USA Health Care wird sich freuen :v:

Horror Games mit VR. USA Health Care wird sich freuen :v:

Sowas wie Soma in VR stelle ich mir tatsächlich ganz toll vor (vorausgesetzt es läuft besser als auf der PS4). Ich denke Abseits von Cockpit-Games werden wir in den ersten 1-3 Jahren nur wenige "echte Games" die brauchbar und tiefgehend funktionieren für die VR-Plattformen sehen und dann macht es vielleicht Sinn auf Atmo und Story wie in Walking Simulatoren/Adventure-Games/Horror-Titel zu setzen.

Zumindest brauche ich so einen Kack wie das Kletterspielchen von Crytek nicht. Die besseren Tech-Demos die man bisher häufig vorgesetzt bekommt geben mir wenig. Das wird zu Beginn beeindrucken, aber nach 10 Minuten mich nicht mehr fesseln. Dein "Fast Food" - Gaming wird VR zu Beginn auf ein völlig neues Niveau heben nehme ich an.

Ist doch eh der fall da Nintendo effektiv seit 2012 nicht mehr hieran partizipiert :kruemel: 90 % schreiben in dem Thread eh das gleiche wie Iro seit jahren oder sind bored weil PC news keine atention kriegt

Die 90 % treffen auch den Anteil an pikas die seit wiiu zum masterrassler wurden. Mal kucken was da mal noch übrig bleibt aus Nintendo und MS Lager, wir brauchen hier dringend wieder mehr Gleichgewicht.

Wii60-vibes all over again.

Ich deute das mal als gutes Zeichen, nachdem Wii60 die PS3 in jeder Hinsicht fertig gemacht hat :aehja:

Man musste damals aber schon ein hardcore Fanboy sein, um sich nur eine PS3 zuzulegen, wenn man für den gleichen Preis gleich 2 Konsolen hat haben können.

Bub, du hattest doch nicht einmal eine 360 und hast damals allgemein gegen die HD-Konsolen gestänkert.

8FxEa.gif

Stimmt doch gar nicht, hat nur zur Borderline Schizophrenie geführt wie man sieht :awesome:

qed :awesome:

Ich deute das mal als gutes Zeichen, nachdem Wii60 die PS3 in jeder Hinsicht fertig gemacht hat :aehja:

Man musste damals aber schon ein hardcore Fanboy sein, um sich nur eine PS3 zuzulegen, wenn man für den gleichen Preis gleich 2 Konsolen hat haben können.

kann sein, kann nicht sein, am ende hat sony die konsole meisterhaft versorgt, was man nicht von anderen Herstellern behaupten konnte, dafür steht eben Sony mit der Playstation, und dieses Vertrauen ist eben der Grund wieso sie wieder Marktführer ist, daran wird nintendo eben nicht vorbei kommen

Vielleicht kommt irgendwann mal der Punkt, wo Konsolen so leistungsstark sind mit so realistischer Grafik, wo ein Leistungssprünge (und damit eine neue Gen) praktisch nicht mehr möglich sind und Sony mit der PS5 (oder PS6) dann für viele Jahre alleiniger Herrscher im Konsolen-bereich ist :nix:

So viele Fehler in einem post...ich weiß nicht mal so ich anfangen soll :ugly:

Sind doch alles Crap-Games :kruemel:

sony ist mit 2 gebrochenen beinen in die ps3 gen gestartet und hatte ab 2011 die führung in dem damaligen konsolen wettbewerb erreicht gehabt

so sieht es also aus wenn sony fertig gemacht wird...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom