ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nochmal: MS würde ohne Hardware alle Kunden verlieren. Die würden alle zu PS Wandern. Die Konsolenspieler werden nicht gleich zu PC Spielern. Ich spiele auch nicht auf den PC. Wenn sowas passiert bleibe ich bei der Playsi. So blöd ist MS nun wirklich nicht. Eine nächste Xbox wird es auch geben, vielleicht wird dieser aber dem PC noch ähnlicher werden. Vielleicht so eine Art Mini PC mit Windows 10 und Xbox Live, Maus, Tastatur und Controller.

Ich sage nicht, dass es keine *Xbox* mehr geben wird. Nur erscheinen halt alle Xbox Spiele auf allen Xbox-Service-kompatiblen Geräten. So wie es bei NX auch gemunkelt wird. Für Leute die dann am PC spielen gibt es nach wie vor Mindestanforderungen. Und wer einfach nur *einfach* spielen will, kauft eine Xbox-Konsole.

Ich sage nicht, dass es keine *Xbox* mehr geben wird. Nur erscheinen halt alle Xbox Spiele auf allen Xbox-Service-kompatiblen Geräten. So wie es bei NX auch gemunkelt wird. Für Leute die dann am PC spielen gibt es nach wie vor Mindestanforderungen. Und wer einfach nur *einfach* spielen will, kauft eine Xbox-Konsole.

Nintendo wird zeigen wie es geht mit NX und MS wird es nachmachen. NX wird die neue Art von Konsole sein. Darauf bin ich mal gespannt. Hat es Erfolg werden Sony und MS nachziehen.

Nintendo wird zeigen wie es geht mit NX und MS wird es nachmachen. NX wird die neue Art von Konsole sein. Darauf bin ich mal gespannt. Hat es Erfolg werden Sony und MS nachziehen.

Oder Nintendo verkackt und ist in absehbarer Zeit Third. Übrigens glaube ich auch nicht mehr, dass MS Spiele einkaufen oder finanzieren wird in Zukunft. Wozu, wenn die doch sowieso auf Steam kommen?

Soweit ich weiß, laufen darauf aber (noch) keine "Xbox" Spiele.

Ich habe in meinem Post den :v: wohl vergessen ;)

Ich weiß was du meinst aber ich bekomme das Xbox-Erlebnis schon auf diesen Endgeräten samt Freundesliste, Partys, Erfolge und co.

Bestimmte Titel von der Konsole fehlen noch oder haben nicht die volle Xbox-Integration. Andere wiederum existieren durch den Store auf diesen Endgeräten und bieten eben jenen Service ;)

Wie GFWL. Nur deutlich ausgereifter und erweitert.

:lol:
Wie die üblichen hier wieder ihr Drama abziehen.
:lol:

MS bringt ihre Games nur auf der XBox raus = wäääääh, M$ vernachlässigt den PC, wääääh
MS bringt ihre Games auch auf dem PC raus = wäääääh, M$ steigt aus dem Konsolengeschäft aus, wääääh

Sollte MS tatsächlich weg von den klassischen Konsolen gehen, dann ist auch nicht auszuschließen, dass sie i/wann auch Spiele auf anderen Plattformen (z.B. PS) veröffentlichen. Da PC und PS sich nicht im direkten Wettbewerb befinden wäre es eigentlich fahrlässig auf diesen Umsatz zu verzichten.

nur mal so gesponnen...
wie lange lebst du schon so hinter dem Mond?

@Nullpointer:
Also das von dir erst genannte Statement habe ich hier jahrelang nicht gehört, falls überhaupt jemals xD Wurde sich IMO nie darüber beklagt, der PC würde vernachlässigt werden. Im Gegenteil darf man den PC im War ja meist gar nicht wirklich erwähnen :lol:

Sollte MS tatsächlich weg von den klassischen Konsolen gehen, dann ist auch nicht auszuschließen, dass sie i/wann auch Spiele auf anderen Plattformen (z.B. PS) veröffentlichen. Da PC und PS sich nicht im direkten Wettbewerb befinden wäre es eigentlich fahrlässig auf diesen Umsatz zu verzichten.

nur mal so gesponnen...

Nah, ich glaube Spencer und sein Team sehen Win10 Store/PC und Box zumindest vorher tatsächlich als zusammengehöriges Ecosystem. Wirkt aber eben alles frankensteinmäßig zusammengeschustert und nicht wirklich durchdacht: Gold ist da nur der extremste Punkt.
Ich halte wenig davon und hoffe Sony folgt dem Beispiel nicht. Ich glaube man unterschätzt da mittelfristig den PC und das Kannibalisierungspotential dahinter. Man macht damit die Konsole schlicht weniger attraktiv und das wird irgendwann Auswirkungen haben.

Scheint ja eine wirkliche Überraschung für viele hier zu sein,das die Windows Welt zusammen wächst :)

Windows /Xbox/XboxLive /Azure ist ein mächtiges Netzwerk,warum sollte MS dieses nicht nutzen ?
Die Konkurrenz bewegt sich auch dahin,weg von der Hardware hin zu Diensten.

Bei MS geht das Abendland unter,bei der Konkurrenz ist es Innovation:)

Da ich keinen potenten PC besitze,werde ich weiter hin Exclusive Windows Spiele auf meiner Xbox spielen.Wo ist das Problem?

Ausserdem sind jetzt Exclusive wieder wichtig :) im Herbst 2015 hörte sich das noch anders an :)

Sehr gute Entwicklung, MS setzt tatsächlich um, was sie auf der PC Gamingshow 2015@E3 versprochen haben und macht Ernst. Völlig zurecht kommt man zu den Wurzeln zurück und lässt die treue Windows Gefolgschaft nicht im Regen stehen, Capcom feiert Dragons Dogma PC Verkäufe und freut sich über die ohnehin nötige Finanzspritze und Remedy kriegt freie Bahn für ihr ambitioniertestes Projekt bisher. Die Konsolenschlacht ist verloren, der Krieg um die Kunden allerdings noch lange nicht, go, go MS, führe uns alle ins Land wo Milch und Honig fließen! :aargh:

2
@Nullpointer:
Also das von dir erst genannte Statement habe ich hier jahrelang nicht gehört, falls überhaupt jemals xD Wurde sich IMO nie darüber beklagt, der PC würde vernachlässigt werden. Im Gegenteil darf man den PC im War ja meist gar nicht wirklich erwähnen :lol:

Der PC ist eine heikle Angelegenheit, genauso wie andere Weapons of Mass Destruction darf man nur vorsichtig mit ihm drohen, wehrlose Konsolenbürger verfallen da relativ schnell in Panik mit ihren mit Nägeln gespickten Brettern, zurecht! :nix:

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe MS steigt ganz aus dem konsolengeschäft. dann sehen die pixelzähler ung GAF wannabes hier wie toll sony ist. ich meine wie haben 2016 und es ist bisher ein gutes sonyspiel rausgekommen und die xmb ist auch noch auf ps3 stand.

Sehr gute Entwicklung, MS setzt tatsächlich um, was sie auf der PC Gamingshow 2015@E3 versprochen haben und macht Ernst. Völlig zurecht kommt man zu den Wurzeln zurück und lässt die treue Windows Gefolgschaft nicht im Regen stehen, Capcom feiert Dragons Dogma PC Verkäufe und freut sich über die ohnehin nötige Finanzspritze und Remedy kriegt freie Bahn für ihr ambitioniertestes Projekt bisher. Die Konsolenschlacht ist verloren, der Krieg um die Kunden allerdings noch lange nicht, go, go MS, führe uns alle ins Land wo Milch und Honig fließen! :aargh:

2

Der PC ist eine heikle Angelegenheit, genauso wie andere Weapons of Mass Destruction darf man nur vorsichtig mit ihm drohen, wehrlose Konsolenbürger verfallen da relativ schnell in Panik mit ihren mit Nägeln gespickten Brettern, zurecht! :nix:

Anscheinend haben PC's bei manchen Leuten auch Auswirkungen auf das Gehirn.

ich hoffe MS steigt ganz aus dem konsolengeschäft. dann sehen die pixelzähler ung GAF wannabes hier wie toll sony ist. ich meine wie haben 2016 und es ist bisher ein gutes sonyspiel rausgekommen und die xmb ist auch noch auf ps3 stand.

lieber ein gutes, als kein gutes, wie auf der Xbox One. ;)

Anscheinend haben PC's bei manchen Leuten auch Auswirkungen auf das Gehirn.

So ist es, sie steigern die Wahrnehmung und das logische Denken, außerdem helfen sie bei Blasenproblemen, wäre sicher auch für dich eine lohnende Anschaffung :goodwork:

@Xbohne: Würde mich nicht wundern, wenn MS die nächste Konsole als vollwertigen Windows Rechner präsentiert :goodwork:

So ist es, sie steigern die Wahrnehmung und das logische Denken, außerdem helfen sie bei Blasenproblemen, wäre sicher auch für dich eine lohnende Anschaffung :goodwork:

@Xbohne: Würde mich nicht wundern, wenn MS die nächste Konsole als vollwertigen Windows Rechner präsentiert :goodwork:

Verdammt jetzt wollte ich mir einen kaufen aber leider hab ich keine Blasenprobleme. Schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom