ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Als nächstes steht auch das Problem mit online zocken. Wenn PC-Spieler kostenlos auf Live zocken können und die One User jedoch dafür zahlen müssen. Das müssen sie auch noch besser regeln, bzw. Live für die One User auch kostenlos anbieten, oder halt Live Plus mit den monatlichen Spielen, wie auch immer.

@Fana
Ich bezweifle, dass das so funktionieren wird wie die sich das vorstellen. Die greifen wieder mal in einen Markt wo sich andere schon längst etabliert haben und will da mitmischen. Ich hätte persönlich damit kein Problem, da ich auch nicht so ein großer Fan von Steam bin, aber ich hab paar mal den Win10-Store benutzt und fand es richtig grottig. Da muss noch viel passieren!

Ich war früher auch richtiger Xbox Fan, hab die 360 geliebt, nun, in den letzten Jahren nicht mehr so, und dann kam die One, dann die scheiße mit Win10, dann wollt ich mir schon fast SurfaceBook holen, und hab es Gott sei Dank nicht getan, und so schnell kauf ich mir auch kein M$ Produkt mehr, bzw. brauch es jetzt auch nicht, weil die Spiele auch für den PC erscheinen ^^

Die sollen lieber Multi gehen. Die Kohle statt in die Konsole zu investieren in neue first Partys investieren und ihre Spiele für alle Konsolen bringen. Ein Halo auf der Playstation würde sich gut verkaufen. Weil als Konsolenhersteller taugt MS einfach nicht.

Braucht man auch am PC ine Gold-Live Mitgliedschaft, um Online zu spielen?
Fallen diese Einnahmen weg?
Der PC Spieler ist auch nicht an den Windows Store gebunden wie auf Xbox/PS4......wo man dann Folgeeinnahmen aufweist...

Wenn MS jetzt PC geht, damit sie den Windows Store oder was auch immer ausbauen wollen, wie wollen sie die Leute von Steam oder den EA/Ubisoft Stores dauerhaft wegbekommen?

Braucht man auch am PC ine Gold-Live Mitgliedschaft, um Online zu spielen?
Fallen diese Einnahmen weg?
Der PC Spieler ist auch nicht an den Windows Store gebunden wie auf Xbox/PS4......wo man dann Folgeeinnahmen aufweist...

Wenn MS jetzt PC geht, damit sie den Windows Store oder was auch immer ausbauen wollen, wie wollen sie die Leute von Steam oder den EA/Ubisoft Stores dauerhaft wegbekommen?

Live Mitgliedschaft funktioniert auf dem PC nicht, zahlt kein Mensch dafür, da man ansonsten überall kostenlos zocken kann.

Ich weiß nicht ob das schon bestätigt wurde, aber ich denk mal, die werden die Spiele exklusiv im Win10-Store bringen um die Gamer zu locken und eventuell zu binden, was anderes können die ja nicht machen.

Live Mitgliedschaft funktioniert auf dem PC nicht, zahlt kein Mensch dafür, da man ansonsten überall kostenlos zocken kann.

Ich weiß nicht ob das schon bestätigt wurde, aber ich denk mal, die werden die Spiele exklusiv im Win10-Store bringen um die Gamer zu locken und eventuell zu binden, was anderes können die ja nicht machen.

Die haben doch eh keine Chance gegen Steam. Irgendwie sinnlos und dabei schaden die auch der Xbox, statt mehr in die Xbox zu investieren. Wenn Quantum Break nicht für Steam erscheint werden die damit nicht viel Kohle machen xD

Die haben doch eh keine Chance gegen Steam. Irgendwie sinnlos und dabei schaden die auch der Xbox, statt mehr in die Xbox zu investieren. Wenn Quantum Break nicht für Steam erscheint werden die damit nicht viel Kohle machen xD

Yoah, schau ma mal was die wirklich vorhaben, in 2 Wochen sind wir schlauer ^^

ps: freu mich auf Scalebound in 1080p und 60fps 8-)

Mit Scalebound wurde noch nicht bestätigt. Kann auch ein Fehler sein und dann musst du dir doch eine Fette Xbox holen :v:

Ach, das ist so gut wie bestätigt :-P

Und falls nicht, dann leih ich mir die One einfach aus, hat mir darkrince mal auch gesagt, und ist eine gute Idee ^^

Ach, das ist so gut wie bestätigt :-P

Und falls nicht, dann leih ich mir die One einfach aus, hat mir darkrince mal auch gesagt, und ist eine gute Idee ^^

Hätte ich es auch lieber mit der ps 4 gemacht xD die verstaubt bei mir. Nach last of us habe ich die konsole nicht angerührt. Die ist schlimmer als die xbox.

Hätte ich es auch lieber mit der ps 4 gemacht xD die verstaubt bei mir. Nach last of us habe ich die konsole nicht angerührt. Die ist schlimmer als die xbox.

Ja? Nun, gab nicht so großartige exclusives in letzter Zeit. Ich war gut beschäftigt mit Bloodborne, The Last Of Us und Uncharted Collection. Dieses Jahr wirds besser, also für mich auf jeden Fall ^^

:v:

mj5oqkzb.png

Aber xbox one ist im gleichen zeitraum besser als die 360. Weitaus erfolgreicher. So wie spencer sagt war der plan mit pc schon von beginn an geplant. Hat also nichts damit zu tun das die one schlecht läuft. 20 millionen in 2 jahren ist top.

Der Spencer labert viel, lass mich von dem nicht einlullen. Ich würde lieber mal einen Beweis sehen das es schon vor 2 Jahren so geplant war. Das ist nichts weiter als Damage Control von Spencer!

Sollte MS tatsächlich weg von den klassischen Konsolen gehen, dann ist auch nicht auszuschließen, dass sie i/wann auch Spiele auf anderen Plattformen (z.B. PS) veröffentlichen. Da PC und PS sich nicht im direkten Wettbewerb befinden wäre es eigentlich fahrlässig auf diesen Umsatz zu verzichten.

nur mal so gesponnen...

Der Spencer labert viel, lass mich von dem nicht einlullen. Ich würde lieber mal einen Beweis sehen das es schon vor 2 Jahren so geplant war. Das ist nichts weiter als Damage Control von Spencer!

Muss dir jetzt wirklich mal zustimmen. Ich glaube auch nicht daran das es vor 2 Jahren geplant war. Aber warum sollte er lügen? Vielleicht war es geplant und nun wird es umgesetzt. Man weis es nicht.

Natürlich ist diese Verzahnung schon lange geplant. Das hat auch nichts mit irgendwelchen Entscheidung von Spencer zu tun, sondern mit der Gesamtausrichtung des Unternehmens. Microsoft möchte diesen Kurs fahren, Spencer fährt ihn als Xbox Verantwortlicher logischerweise mit.

Muss dir jetzt wirklich mal zustimmen. Ich glaube auch nicht daran das es vor 2 Jahren geplant war. Aber warum sollte er lügen? Vielleicht war es geplant und nun wird es umgesetzt. Man weis es nicht.

Vielleicht hat MS die One von Anfang an als Ende der Zeit der Konsolen geplant und wollte einen fließenden Übergang zwischen PC und Konsole schaffen. Beim Marketing waren die Spiele jedenfalls fast schon nebensächlich. Windows, Skype, TV und Kinect sollten ja ursprünglich die Verkaufsargumente sein.

als jemand der mit pc gaming null am hut hat, würde ich es auf jeden fall interessant finden wie sich so ein "clientwar" zwischen xbox/steam bzw ms/valve entwickelt die nächsten jahre auf pc. valve hat glaub ich sowieso ein problem mit ms wenn ich mich nicht irre :v:

spencer vs gabe - a new warera has begun :supersaiyanjin:

:popcorn:

Xbox nur noch als Service, der auf allen möglichen Endgeräten läuft? Unter anderem auf stationären Spielkonsolen und Mobilen Geräten? Die Idee habe ich schonmal gehört...

Na hoffentlich frisst Nintendo da mal nicht Microsoft das Gras von der Wiese:happy4:

Xbox nur noch als Service, der auf allen möglichen Endgeräten läuft? Unter anderem auf stationären Spielkonsolen und Mobilen Geräten? Die Idee habe ich schonmal gehört...

Na hoffentlich frisst Nintendo da mal nicht Microsoft das Gras von der Wiese:happy4:

Xbox als Service existiert bereits auf Windows 10 und Windows 10 Mobile Endgeräten ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom