Cohen
L16: Sensei
na ja das es so dermaßen scheisse gelaufen ist für die wii u war aber nur für die wenigsten abzusehen. zeigt mir z.b in diesem forum ein posting aus 2012 wo einer predicted hat das die konsole lifetime unter 15/16 millionen bleibt am ende
Hat auch keiner mit gerechnet, dass Nintendo am Wii Publikum vorbei und nur PS360 Niveau bleibt hne den 3rds was zu bieten. Wäre vlt. 2-3 Jahre früher mit einer Wii HD eher aufgegangen.
Zur Zeit kann ich mir auch nur eine Besserung vorstellen, wenn Nin einen Konsolen-Handheld Hybriden bringt oder tatsächlich nochmal den Blitz in der Flasche fängt wie mit der Wii.
Sonst sehe ich eher dieses Niveau beibehalten, aber Nintendo ist immer für Überraschungen gut.
Nin kann auch auf PS4/Xone Power gehen oder zuminded auf leichte Portierung von 3rd Pary Titeln. Bei diesen Gedanken frage ich mich jedoch im 3. Jahr der PS4 und Xone, wo der Kunde schon abgestimmt hat, wo er seine Multitel spielt. Wie will Nin das zum eigenen Nutzen ummünzen?
Die eigenen IPs ziehen keine Frage und auch die Umstellung der Studios sollte wohl umgesetzt sein und der NX einen ambitionierteren 1st Party Support bescheren.
Wahrheit ist Wahrheit und da sollte man sich nicht den Mund verbieten lassen. Es herrscht hier schon das verzerrte Bild, dass die PS4 mit einem Überlineup schlechthin gestartet ist, was so nicht der Fall war. Es wurde sehr viel verschoben und sehr viel verfrüht angekündigt. Im Nachhinein kann sogar das PS3-Lineup noch als ultra gesehen werden, es hängt nur von der persönlichen Wahrnehmung ab.
Und an das Xbox1 Launch Line Up kommen deine aufgezählten Konsolen nicht mal ansatzweise ran ^^