ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat ms auch ..... Acti wie es aussieht auch .... und was willst du damit sagen ?
Bezogen auf nier ? naja ist SE auftragsarbeit :scan:

Tja, Platinum hat nintendo schon gelobt wegen der Zusammenarbeit, haben schon mehrere spiele veröffentlicht. Obwohl laut vielen hier, die spiele angeblich allesamt Flop sind.

Und es ist zum schießen, wie ihr von Pikas redet obwohl ich der einzigste bin und das nichtmal ganz ernst meine :lol:

Tja, Platinum hat nintendo schon gelobt wegen der Zusammenarbeit, haben schon mehrere spiele veröffentlicht. Obwohl laut vielen hier, die spiele angeblich allesamt Flop sind.
Joa , wie oft wurde Sony schon gelobt von unzähligen entwicklern ? kann garnicht mehr zählen :oops:
Ja laut vielen hier , das institut Consolewars ist ja auch ein dicker maßstab dafür :blushed:

Und ob es ernst gemeint war oder nicht , da kann man bei dir ja nicht sicher sein . Zählst ja wohl zu den die hard pikas :scan:

Und es ist zum schießen, wie ihr von Pikas redet obwohl ich der einzigste bin und das nichtmal ganz ernst meine :lol:

Der einzige ? SuperTentacle denke ich ist auch guter hoffnung laut seinen post .
Ausserdem ist das ja kein geheimniss das viele user der einzelnen fraktionen sich regelmäßig hoffnung machen auf X beliebige gerüchte UND mein post war nicht mal negativ oder böse gemeint. ;)
Würde mich über eine gute neue konsole mit aktuellen ACC system und einigen online feature sehr freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Joa , wie oft wurde Sony schon gelobt von unzähligen entwicklern ? kann garnicht mehr zählen :oops:
Ja laut vielen hier , das institut Consolewars ist ja auch ein dicker maßstab dafür :blushed:

Der einzige ? SuperTentacle denke ich ist auch guter hoffnung laut seinen post .
Ausserdem ist das ja kein geheimniss das viele user der einzelnen fraktionen sich regelmäßig hoffnung machen auf X beliebige gerüchte UND mein post war nicht mal negativ oder böse gemeint. ;)
Würde mich über eine gute neue konsole mit aktuellen ACC system und einigen online feature sehr freuen :)

Ein bisschen Hoffnung darf man doch haben oder muss man jetzt alles negativ sehen? Und es ist doch auch so als das Gerücht kam, wo gesagt wurde das nx nicht stärker als ne ps4 wäre, da gab es auch leute, die es für voll genommen haben du bestimmt auch ;-)

Ein bisschen Hoffnung darf man doch haben oder muss man jetzt alles negativ sehen? Und es ist doch auch so als das Gerücht kam, wo gesagt wurde das nx nicht stärker als ne ps4 wäre, da gab es auch leute, die es für voll genommen haben du bestimmt auch ;-)

hoffnungen machen bei nintendo, hat die letzten jahre ja gut geklappt :v:

Wenn sie Ende 2016 mit einer PS4 like Konsole starten stehen sie sicherlich besser da als damals mit der WiiU. Diesmal kein teures Gimmick (Zusammenspiel Konsole/Handheld ist diesmal die "Innovation") und gute Launchtitel wie Zelda U Port und neues 120 Sterne Mario. Relativ schnell einige der Third Party Highlights von PS4/One besorgen. GTA V, Witcher 3 Complete, Fallout 4 etc. Spätestens ab 2017 müssen dann alle Major Third Party Spiele die für PS4 und One kommen auch für NX kommen. Durch Sachen wie My Nintendo können sie vielleicht auch viele dazu bewegen ihre Third Party Spiele auch auf NX zu spielen, weil die Punkte halt in Rabatte oder Merch. investiert werden können. Der Handheld bindet auch stärker an die Konsole. Wer ein NX Handheld hat wird bei der Konsolenwahl dann vielleicht eher zur NX Konsole greifen, weil es Crossbuy Spiele gibt und der NX Handheld auch als vollwertiger Controller (optionaler Second Screen) eingesetzt werden kann. Über Mobile können sie ihre Plattform auch neu vermarkten. Super Mario Endlessrunner macht Werbung für Mario NX und gibt eventuell sogar Rabatte.

Wenn sie alles richtig machen kann ich mir vorstellen das sie in Europa die One in den wöchentlichen Verkaufszahlen schlagen können. In Japan vielleicht sogar die PS4. Der NX Handheld wird es auf jeden Fall.

Wenn dann die Generation zu Ende geht und PS5/XB4 kommen dann kann Nintendo die 2. Generation von NX bringen und die Karten sind wieder komplett neu gemischt.

Nö , ich mach mir meist nicht viel aus gerüchten. ;)
Egal ob sie stärker oder schwächer wird als eine Ps4 , werd sie mir sowieso kaufen . Multi :nix:

Edit:So bin dann mal zum spätdienst und danach superbowl .
Wünsch euch noch ein schönen sonntag :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie Ende 2016 mit einer PS4 like Konsole starten stehen sie sicherlich besser da als damals mit der WiiU. Diesmal kein teures Gimmick (Zusammenspiel Konsole/Handheld ist diesmal die "Innovation") und gute Launchtitel wie Zelda U Port und neues 120 Sterne Mario. Relativ schnell einige der Third Party Highlights von PS4/One besorgen. GTA V, Witcher 3 Complete, Fallout 4 etc. Spätestens ab 2017 müssen dann alle Major Third Party Spiele die für PS4 und One kommen auch für NX kommen. Durch Sachen wie My Nintendo können sie vielleicht auch viele dazu bewegen ihre Third Party Spiele auch auf NX zu spielen, weil die Punkte halt in Rabatte oder Merch. investiert werden können. Der Handheld bindet auch stärker an die Konsole. Wer ein NX Handheld hat wird bei der Konsolenwahl dann vielleicht eher zur NX Konsole greifen, weil es Crossbuy Spiele gibt und der NX Handheld auch als vollwertiger Controller (optionaler Second Screen) eingesetzt werden kann. Über Mobile können sie ihre Plattform auch neu vermarkten. Super Mario Endlessrunner macht Werbung für Mario NX und gibt eventuell sogar Rabatte.

Wenn sie alles richtig machen kann ich mir vorstellen das sie in Europa die One in den wöchentlichen Verkaufszahlen schlagen können. In Japan vielleicht sogar die PS4. Der NX Handheld wird es auf jeden Fall.

Wenn dann die Generation zu Ende geht und PS5/XB4 kommen dann kann Nintendo die 2. Generation von NX bringen und die Karten sind wieder komplett neu gemischt.

Ich mag deine Fanfiction, aber die Realität muss da erst noch aufschließen.^^

Wenn sie Ende 2016 mit einer PS4 like Konsole starten stehen sie sicherlich besser da als damals mit der WiiU. Diesmal kein teures Gimmick (Zusammenspiel Konsole/Handheld ist diesmal die "Innovation") und gute Launchtitel wie Zelda U Port und neues 120 Sterne Mario.

Das wäre der Anfang vom Ende als HW Hersteller, wenn sie das bringen, können sie gleich 3rd gehen.

Wer sagt, dass nx ne konsole wird? :alt:

Außerdem soll nx ja kompatibel mit der ps4 sein xD Also wer weiß, wer weiß ;-)

Street Fighter V kommt auf keine andere Konsole, da würde ich mir keine großen Hoffnungen machen

rechne lieber mit einem Spiel was Sony nicht mit finanziert hat :ugly:

Jetzt mal aus reiner Neugier:

in welchem Szenario wäre es nicht "der Anfang vom Ende"? :ugly: Irgendwie blicke bei all dem Pessimismus gar nicht mehr durch.

Nö, das ist nur realistisch. Es macht keinen Sinn mitten in einer Gen auf einmal einen auf Konkurrenz zu machen. NX als "PS4 like" Konsole würde ja bei 0 starten, müsste sich Base aufbauen, Bibliothek etc...

Dagegen hast du dann 2 Konsolen in der Blüte ihrer Jahre, die nen massiges Backlog haben, 2016 mit Spielen zugeschmissen werden und wahrscheinlich auch verhältnismäßig billig sein werden.

Dann lass 120 Sterne Mario, Zelda U Port und meinetwegen noch Metroid 6 im ersten Jahr 6 Millionen Konsolen verkaufen...biste genau wieder in der WiiU Situation.

Würdest du eine Nintendo Konsole holen die über 300€ kostet, kaum Games hat und schwächer als ne PS4 is?

Vermutlich nicht, aber das, was du hier aufzählst, ist nicht das, was SuperTentacle geschrieben hat?

Nintendo muss imo unter 300€ bleiben, "kaum Games" haben der PS4 auch nicht so recht geschadet und die Leistung ist für den Erfolg kein Argument.

Vermutlich muss sich Nintendo zwischen High End und Low End entscheiden, weil das Mittendrin langfristig mehr Probleme macht, da XBO und PS4 rapide im Preis fallen. Erfolg und Misserfolg kommt nur durch die HW-Basis - wie Nintendo die pushen will, weiß ich nicht.

Es wäre aber schon ein großer Schritt nach vorne, wenn Handheld (sehr erfolgreich) und Konsole besser interagieren könnten. Und man ein langfristiges System mit sich führt, anstatt jede Generation bei Null anfangen zu müssen.

@pfirsich:
Ah, so meinst du das. Ja, da stimme ich dir zu. Einfach eine "N-Gamer PS4" auf den Markt zu werfen, wird kaum Jubelstürme auslösen. Dafür sind sie zu spät dran. Aber ich würde schon hoffen, dass die Leistung zumindest Multititel wieder ermöglicht, sodass CoD, FIFA und co. wieder sicher aufkommen. Und dazu eben eine wirklich von Anfang an geplante Interaktion mit dem Handheld, Crossbuy und all den Späßen. Einfach eine Konsole, die ihren Sinn besser kommunizieren kann als die WiiU.

Was die "Gimmicks" angeht, weiß ich nicht so recht weiter. VR wird es nicht sein - das ist allgemein nur ein Megagimmick für eine sehr kleine Nische. Am ehesten kann ich mir das mit dem Handheld vorstellen. Aber das ist Nintendos Aufgabe, mich zu überzeugen. :aehja:

Zuletzt bearbeitet:
*insertmegatrollface

PS2 und Wii waren mit recht großem Abstand die schwächsten, was die Leistung angeht - und die erfolgreichsten Konsolen. Ich denke, es hängt sehr viel mehr mit dem Preis zusammen und dem Launchlineup sowie der mittel- und langfristigen Unterstützung. Kurzfristig muss die Unterstützung nicht einmal so stark sein, kaum eine Konsole hatte das von Anfang an. Aber nach 10 Monaten müssen schon die nächsten größeren Titel sitzen. Wenn Nintendo das schafft, ist schon viel erreicht.

@pfirsich:
Ah, so meinst du das. Ja, da stimme ich dir zu. Einfach eine "N-Gamer PS4" auf den Markt zu werfen, wird kaum Jubelstürme auslösen. Dafür sind sie zu spät dran. Aber ich würde schon hoffen, dass die Leistung zumindest Multititel wieder ermöglicht, sodass CoD, FIFA und co. wieder sicher aufkommen. Und dazu eben eine wirklich von Anfang an geplante Interaktion mit dem Handheld, Crossbuy und all den Späßen. Einfach eine Konsole, die ihren Sinn besser kommunizieren kann als die WiiU.

Ja, aber kein Mensch braucht in dieser Generation noch ein CoD, Fifa etc auf einer Nintendokonsole. Falls Nintendo noch irgendwann mal im Heimkonsolenmarkt in direkte Konkurrenz treten will, dann macht es eher Sinn 2016 den neuen Handheld zu launchen, zusammen mit dem neuen Ecosystem etc...

Und dann kann man z.b. 2018 die Heimkonsolenversion starten, und so als erster in die neue Gen starten, und dann ist es wichtig, die Thirds wieder am Bord zu haben etc...

Ja, aber kein Mensch braucht in dieser Generation noch ein CoD, Fifa etc auf einer Nintendokonsole. Falls Nintendo noch irgendwann mal im Heimkonsolenmarkt in direkte Konkurrenz treten will, dann macht es eher Sinn 2016 den neuen Handheld zu launchen, zusammen mit dem neuen Ecosystem etc...

Und dann kann man z.b. 2018 die Heimkonsolenversion starten, und so als erster in die neue Gen starten, und dann ist es wichtig, die Thirds wieder am Bord zu haben etc...

Ja, kein Mensch braucht eine N-Konsole für nur diese Spiele... aber es wäre eine sehr gute Sache für diejenigen, die N-Games wollen, dass sie Zugriff auf viele weitere Titel drumherum haben. Was Indies angeht, ist Nintendo recht stark dabei, auch bei den Kooperationen, aber die großen Third-Sachen bleiben leider aus. Das wäre schon ein großer Pluspunkt, wobei der größte Pluspunkt exklusive Software ist, die aber leider immer seltener wird.

Ich denke, dass Nintendo dieses Jahr eins von beidem zeigen wird. Vermutlich den 3DS-Nachfolger, weil sie da bessere Karten haben und es wichtiger ist, das erfolgreiche Bein zu revitalisieren. Aber ansonsten könnten sie auch eine WiiU+ bringen, die günstig ist und eben solche Multititel ermöglicht, bzw. die WiiU rebranden und mit einem großen Update versehen (wenn sie so weit gedacht haben), damit das neue Ecosystem schon auf der Heimkonsole aufläuft. Eine ganz neue Konsole wäre dann nächstes oder übernächstes Jahr drinnen, denke ich.

Schwer zu sagen, was besser kommt: beides in einem großen Rutsch oder nur eines, damit sie sich nicht gegenseitig die Marktanteile wegfressen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom