ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@darkrince

hab grad nen kurzen oxenfree trailer geschaut und jo sieht interessant aus.
so 2d games zock ich aber lieber auf der vita.

Da es ja zum MS lineup gehört wird das mit der vita schwierig, da es wirklich auf jeder hardware läuft überlege dir halt ob nicht mal auf ner längeren zug,- busfahrt der titel (ist ja telltale like mit mehr rätseln) auf nem laptop von dir landet ^^

Xbox one bekommt jede menge interessante kleine games. Cobalt, below,cuphead, inside, ashen, everspace .....

jo inside ist sehr schick und das hab auch schon vor ein paar tagen hier geschrieben.

gehört hat man aber schon lange nix von dem titel.
sollte ja schon anfnag 2015 kommen glaub ich.

@darkrince

zock unterwegs nur vita und laptop hab ich zur zeit auch keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Also man muss schon ehrlich sein und sagen 2015 hatte die One an der Anzahl der exklusiv Titeln mehr zu bieten als die PS4.

Sollen wir mal durchzählen?

Edit:

PS4:

Exklusiv:
The Order 1886
Bloodborne
UC Collection
Until Dawn
Disgaea 5
God of War 3
Beyond
Everybody´s Gone to the Rapture
MLB 15
Tearaway Unfolded

Grober Überblick über die exclusives ohne PC Cross.

One:
Screamride
Halo 5
Forza 6
Gears (PC Version angekündigt)
Tomb Raider (timed)
Rare Replay

Sind 10 vs 6 und das nur weil ich großzügiger Weise Tomb Raider noch als One exklusiv verbucht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei der PS4 Remasters/Ports wie die UC Collection, God of War 3, Beyond, Tearaway usw. aufzählst, musst du bei der Xbox One aber auch State of Decay nennen.

Sollen wir mal durchzählen?

Edit:

PS4:

Exklusiv:
The Order 1886
Bloodborne
UC Collection
Until Dawn
Disgaea 5
God of War 3
Beyond
Everybody´s Gone to the Rapture
MLB 15
Tearaway Unfolded

Grober Überblick über die exclusives ohne PC Cross.

One:
Screamride
Halo 5
Forza 6
Gears (PC Version angekündigt)
Tomb Raider (timed)
Rare Replay

Sind 10 vs 6 und das nur weil ich großzügiger Weise Tomb Raider noch als One exklusiv verbucht hab.

State of decay, ori, elite dangerous fehlen...das einiges für pc erscheint ist relativ egal. Da es diese spiele auf konsolen nur auf der xbox gibt. Dann darfst du auch nicht uncharted collection, beyond und god of war zählen. Gibt es alles für ps 3. Es kommt auch nicht auf masse sonder klasse an. Wenn juckt hier schon mlb :-)

State of decay, ori, elite dangerous fehlen...das einiges für pc erscheint ist relativ egal. Da es diese spiele auf konsolen nur auf der xbox gibt. Dann darfst du auch nicht uncharted collection, beyond und god of war zählen. Gibt es alles für ps 3. Es kommt auch nicht auf masse sonder klasse an. Wenn juckt hier schon mlb :-)
Und auf der PS4 fehlen Hotline Miami 2, The Vanishing of Ethan Carter, Helldivers, Axiom Verge, Galak Z, Dragon Quest Heroes, Tales of Zestiria, Toukiden Kiwami usw.
Hab PC Cross weggelassen damit es übersichtlicher wird.

State of Decay gibts auch auf PC, deshalb hab ich das weggelassen.

Einerseits Ports von alten Konsolengenerationen als Exklusiv-Titel zu zählen, andererseits Spiele, die für den PC portiert worden sind, nicht zu zählen, wirkt aber arg arbiträr. Genau wie ich für State of Decay, bald auch Gears of War: UE und Rise of the Tomb Raider keine Xbox One brauche (sondern auch alle auf dem PC bekomme), genauso wenig brauche ich eine PS4 für God of War 3, Beyond, Uncharted 1-3 oder Tearaway (wobei die PS4-Version davon aufgrund der fehlenden PSVita-Features und dem neuen Content noch am ehesten als neues Spiel durchgehen könnte).

Einerseits Ports von alten Konsolengenerationen als Exklusiv-Titel zu zählen, andererseits Spiele, die für den PC portiert worden sind, nicht zu zählen, wirkt aber arg arbiträr. Genau wie ich für State of Decay, bald auch Gears of War: UE und Rise of the Tomb Raider keine Xbox One brauche (sondern auch alle auf dem PC bekomme), genauso wenig brauche ich eine PS4 für God of War 3, Beyond, Uncharted 1-3 oder Tearaway (wobei die PS4-Version davon aufgrund der fehlenden PSVita-Features und dem neuen Content noch am ehesten als neues Spiel durchgehen könnte).

Wir können die Liste natürlich noch weiter runterbrechen, ohne Remasters und Games die es auch auf der 360 gibt bleiben bei der One genau noch Halo 5 und Forza 6.

Bei der PS4 sinds The Order 1886, Bloodborne, Until Dawn, Everybody´s Gone to the Rapture und Disgaea 5.

Egal, wie sehr ihr gegen die Liste von PunishedSnake argumentiert und egal, wie sehr man Sparten ex - oder inkludiert, die vorhin getroffene Behauptung, auf der One wäre 2015 mehr erschienen, bleibt schlicht nicht richtig.

Wenn du bei der PS4 Remasters/Ports wie die UC Collection, God of War 3, Beyond, Tearaway usw. aufzählst, musst du bei der Xbox One aber auch State of Decay nennen.

Der Punisher hatte wohl keine PS3, scheint alles neu für ihn zu sein. :lol: Natürlich ist die Hälfte davon nicht exklusiv, sonst könnte man ja auch alle Wii Exklusiven Spiele zur Wii U dazu zählen, die laufen ja dank Ak alle auf der neuen Hardware. ...aber was willste machen als Fanboy, da sind einem die Hände gebunden. ;)

Natürlich ist die Hälfte davon nicht exklusiv, sonst könnte man ja auch alle Wii Exklusiven Spiele zur Wii U dazu zählen, die laufen ja dank Ak alle auf der neuen Hardware.

Ich glaub du verstehst den Unterschied zwischen simpler AK und verbesserter Version nicht. Niemand will den alten Wii Rotz in 480p und 4:3 Matschoptik heute noch spielen. :ugly:

Jup, es gibt keine "Konfiguration" in der die One mehr Games hat. Wenn man Konsolen-exclusives zählt, wird es ja sogar noch deutlicher. PS4/PC Games gibt's um einiges mehr als XB1/PC.

Ich glaub du verstehst den Unterschied zwischen simpler AK und verbesserter Version nicht. Niemand will den alten Wii Rotz in 480p und 4:3 Matschoptik heute noch spielen. :ugly:

Da hast du wohl recht, aus dem Grund habe ich mir die UC Collection auch nicht gekauft, denn was soll ich mit leicht verbesserter Optik anfangen, wenn ich die Spiele rauf und runter beten kann. Ergo macht die verbesserte Optik für mich das Spiel nicht zu einem PS4 Exklusiv-Kracher, den ich unbedingt haben muss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom