ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe natürlich schon meine Playstation-Vorliebe, aber hätte nie einen One-Kauf komplett ausgeschlossen, sofern es einige Exclusives gibt, die mich wirklich interessieren. Bin bspw. ziemlich großer Freund der Fable-Reihe und Scalebound oder SO finde ich auch ziemlich interessant. Aber mittlerweile rechnet man ja bei fast jedem Spiel schon mit einer PC-Ankündigung und da ich mir sowieso alle paar Jahre einen neuen PC zulege, macht es für mich halt überhaupt keinen Sinn mehr. Stand heute wohlgemerkt. Vielleicht schaut es in 2-3 Jahren ja schon wieder besser aus.

Da muss man Spencer doch gratulieren für seine tolle Xbox Strategie. Dank ihn werden sich mehr Leute eine PS4 kaufen und alle Xbox Spiele für den PC :v: Twitter ihn doch mal an. Würde gerne mal seine fresse sehen, wenn ihm jemand sowas schreiben würde :v:

Da muss man Spencer doch gratulieren für seine tolle Xbox Strategie. Dank ihn werden sich mehr Leute eine PS4 kaufen und alle Xbox Spiele für den PC :v: Twitter ihn doch mal an. Würde gerne mal seine fresse sehen, wenn ihm jemand sowas schreiben würde :v:

Als Erstkonsole kann die One durchaus noch sinnvoll sein, aber als Zweitkonsole nicht mehr so wirklich. Aber die Leute mit Zweitkonsole fallen wohl sowieso nicht ausreichend ins Gewicht als dass MS da irgendwas überdenken würde.

Als Erstkonsole kann die One durchaus noch sinnvoll sein, aber als Zweitkonsole nicht mehr so wirklich. Aber die Leute mit Zweitkonsole fallen wohl sowieso nicht ausreichend ins Gewicht als dass MS da irgendwas überdenken würde.

Vielleicht ist es den Massenmarkt auch egal ob die Spiele für PC erscheinen. Denken eben nicht alle wie auf CW. Auf der Urbox hatte mich das auch nicht so gestört. Hatte zb Kotor, Riddick für Xbox gekauft und gar nicht an den PC gedacht. Wenn man keinen PC besitzt würde es sich schon als zweitkonsole lohnen. Ich glaube auch nicht das jeder so einen Fetten PC zuhause stehen hat. Die meisten haben Laptops, Notebooks. Vielleicht denkt sich das auch MS.

beides. kommt darauf an, ob man mir eine konsole verkaufen will, oder mir vorwirft, ich hätte nichts zum zocken ^^

Street Fighter 5 erscheint auch für PC. Sony ist ja nicht blöd. Die kaufen oder finanzieren das Spiel und wollen damit auch mehr PS4 Konsolen verkaufen. Der PC ist in Sonys und MSs Augen wohl keine Konkurrenz :nix: Konsolen sind nun mal auch beliebter als PCS und es werden sich bestimmt viele wegen SF5 trotz PC eine PS4 kaufen. Hätte ich auch gemacht wenn ich darauf scharf wäre, trotz PC. Nur MS übertreibt es trotzdem leider ein wenig. Obwohl die Aussagen von Spencer genau das Gegenteil sagen. "Exklusiv Spiele sind wichtig für eine Konsole" So seine Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Street Fighter 5 erscheint auch für PC. Sony ist ja nicht blöd. Die kaufen oder finanzieren das Spiel und wollen damit auch mehr PS4 Konsolen verkaufen. Der PC ist in Sonys und MSs Augen wohl keine Konkurrenz :nix: Konsolen sind nun mal auch beliebter als PCS und es werden sich bestimmt viele wegen SF5 trotz PC eine PS4 kaufen. Hätte ich auch gemacht wenn ich darauf scharf wäre, trotz PC. Nur MS übertreibt es trotzdem leider ein wenig. Obwohl die Aussagen von Spencer genau das Gegenteil sagen. "Exklusiv Spiele sind wichtig für eine Konsole" So seine Aussage.

naja, wenn du ff7 reaction videos ansiehst, bringst selbst "first on playstation" käufer, wenn der titel stimmt.

letztlich guckt man als massenmarkt konsolenkäufer aber doch eher das ganze lineup an, als einen einzigen titel.

da hat jetzt ein weiterer PC release deine meinung gekippt?

naja, wenn du ff7 reaction videos ansiehst, bringst selbst "first on playstation" käufer, wenn der titel stimmt.

letztlich guckt man als massenmarkt konsolenkäufer aber doch eher das ganze lineup an, als einen einzigen titel.

da hat jetzt ein weiterer PC release deine meinung gekippt?

NE, auf Playstation erscheint ja noch vieles nur für PS4. Bei Ms dagegen ja fast alles für PC.

Hier übrigens die Offiziele Lineup Liste von MS bisher für 2016:

Gears of War 4 (Xbox One) – Multiplayer Beta in Spring 2016/Launch in Fall 2016
Quantum Break (Xbox One) – April 5, 2016
Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
Crackdown 3 (Xbox One) – Multiplayer in Summer 2016
Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016

mich würd interessieren was aus dem spiel "inside" von den limbo machern wurde.
das sollte ja schon anfang 2015 erscheinen wenn ich mich recht erinnere.

ist imo der interessanteste von den bisher angekündigten one titeln.

NE, auf Playstation erscheint ja noch vieles nur für PS4. Bei Ms dagegen ja fast alles für PC.

Das ist ja auch einer der Gründe warum man keine Bone braucht.:sorry:

Abgesehen von der weakness. Weil man auf Konsole die beste Konsolenversion auf der PS4 kriegt.

Ich denke auch, dass Sony und MS in erster Linie nur den Konsolenmarkt hinsichtlich der Konkurrenzsituation betrachten. Bei der Entscheidung bezüglich Exklusivtitel zwischen ich schaffe mir Konsole X als (Zweit-)Konsole an oder hol es mir für den PC kommt es ja immer darauf an wie die Ausstattung bei den potentiellen Käufern ist. Hat der Käufer bereits einen leistungsstarken Gaming-PC zuhause (wohl eher die Minderheit), wird sich diese Person den Titel wohl in der Regel auch für den PC holen. Hab ich weder die Konsole, noch einen entsprechenden PC, ist die Anschaffung der kostengünstigeren Variante (Konsole) doch nur logisch. Hinzu kommt denke ich, dass bei dem Großteil der normalen potentiellen Käuferschaft (damit meine ich keine Personen die sich intensiv mit dem Thema auseinandersetzen oder in Foren wie diesem unterwegs sind), die Assoziation zwischen Games und Spielekonsole näher liegt als Games und PC. Aber wie gesagt, alle Aussagen eher nach Bauchgefühl :-D.

ja, aber das ist doch absolut nichts neues und der vorwurf rief früher sogleich die ms-defense-force auf den plan. :nix:

Früher war es bei MS nicht so. Vielleicht gab es mal den einen oder anderen Titel der mal für PC kam, aber das war eher selten. Lost Odyssey, Forza Horizon, dead or alive 4, Dead Rising 1, PGR, Kameo, PDZ, Halo Wars, Fable2 um einige mal zu nennen. Keines dieser Spiel erschien für PC. Kommt wahrscheinlich immer drauf an wer der Xbox Chef ist. Bin als One besitzer mit der führung von Spencer überhaupt nicht zu frieden. Da bringt mir auch die tolle AK nichts. Er ist seit 2 Jahren Xbox Chef und da hätte viel mehr kommen müssen. Er labert labert und labert aber bisher sehe ich nichts positives.

Bin als One besitzer mit der führung von Spencer überhaupt nicht zu frieden. Da bringt mir auch die tolle AK nichts. Er ist seit 2 Jahren Xbox Chef und da hätte viel mehr kommen müssen. Er labert labert und labert aber bisher sehe ich nichts positives.

Spencer hat den Karren aber wieder halbwegs aus dem Dreck gezogen. Vieles was heute noch schief läuft, sind die Hinterlassenschaften von Mattrick, die sich nicht über Nacht wegwischen lassen.

Spencer hat den Karren aber wieder halbwegs aus dem Dreck gezogen. Vieles was heute noch schief läuft, sind die Hinterlassenschaften von Mattrick, die sich nicht über Nacht wegwischen lassen.

Ich weis, ich wiederhole mich. Er bringt den Karren aus dem Dreck, bringt dann alles für den PC. Was hat das für einen Sinn? Letztes Jahr kamm auch nichts an neuen IPS :nix:

Ich weis, ich wiederhole mich. Er bringt den Karren aus dem Dreck, bringt dann alles für den PC. Was hat das für einen Sinn? Letztes Jahr kamm auch nichts an neuen IPS :nix:
"Alles".....
Naja, früher wurde halt gemault, das nix mehr auch für PC kommt, heute wird gemault, das wieder was auch für PC kommt...irgendwer mault immer....

Wie gesagt, ich verstehe den Sinn dahinter selbst nicht ganz. MS könnte problemlos auf die paar mickrigen Milliönchen aus den PC-Erlösen verzichten und die Marke XBox stärken. Ist 'ne komische Strategie, aber würde ich jetzt nicht unbedingt auf Spencer abwälzen.

Okay Leute, jetzt blick in nicht mehr durch. Bitte klärt mich auf.

Einerseits lese ich hier ständig, dass Exklusivtitel überbewertet werden bezüglich ihrer Wichtigkeit für Konsolen. Sie seien zwar Aushängeschilder (z.B. Halo bei MS, Uncharted bei Sony), für den Verkaufserfolg zuständig seien aber die Thirds, was ja auch mit eines der Hauptargumente gegen die Wii U darstellt. Nun lese ich im Gegensatz hierzu, dass bemängelt wird, MS veröffentliche ihre One-Spiele teilweise auch für den PC. Nun plötzlich, wenn MS vermehrt für die Windows-Plattform (PC) veröffentlicht, sind Exklusivspiele zumindest wieder so wichtig, dass man versucht es als negativ darzustellen. Ich bin so verwirrt. Sind Exklusivtitel nun wichtig oder nicht? :coolface:

... mal fernab davon, dass bereits massig Xbox-/Xbox 360-Titel auf dem PC erschienen sind, als da beispielsweise wären: Halo, Halo 2, Fable 1 bis 3, Shadowrun, Viva Pinata, Game Room... ist also nicht so, als wäre es eine brennende Neuigkeit, dass MS ihre Spiele auch für PC bringt. Tritt vermutlich derzeit nur gehäuft auf, da MS Windows 10 pushen muss.

Aber ja, es ist WAR. Und offensichtlich auch noch Sonntag. :kruemel:

Okay Leute, jetzt blick in nicht mehr durch. Bitte klärt mich auf.

Einerseits lese ich hier ständig, dass Exklusivtitel überbewertet werden bezüglich ihrer Wichtigkeit für Konsolen. Sie seien zwar Aushängeschilder (z.B. Halo bei MS, Uncharted bei Sony), für den Verkaufserfolg zuständig seien aber die Thirds, was ja auch mit eines der Hauptargumente gegen die Wii U darstellt. Nun lese ich im Gegensatz hierzu, dass bemängelt wird, MS veröffentliche ihre One-Spiele teilweise auch für den PC. Nun plötzlich, wenn MS vermehrt für die Windows-Plattform (PC) veröffentlicht, sind Exklusivspiele zumindest wieder so wichtig, dass man versucht es als negativ darzustellen. Ich bin so verwirrt. Sind Exklusivtitel nun wichtig oder nicht? :coolface:

... mal fernab davon, dass bereits massig Xbox-/Xbox 360-Titel auf dem PC erschienen sind, als da beispielsweise wären: Halo, Halo 2, Fable 1 bis 3, Shadowrun, Viva Pinata, Game Room... ist also nicht so, als wäre es eine brennende Neuigkeit, dass MS ihre Spiele auch für PC bringt. Tritt vermutlich derzeit nur gehäuft auf, da MS Windows 10 pushen muss.

Aber ja, es ist WAR. Und offensichtlich auch noch Sonntag. :kruemel:

Das stimmt so nicht. Bei der Ur Xbox erschienen viele Spiele für den PC. Bei der 360 war es nicht so!!! Nur wenige von den exklusiv Spielen erschienen für den PC. Gears 1. Fable 3, Viva Pinata, Alan Wake. Das wars soweit ich weis. Das war auch eines der Gründe warum die 360 ein Erfolg wurde.

Nun irgendwann begann MS ja eigt ihre Spiele nicht mehr für den PC zu bringen siehe Gears of War 2,3 und wanna Be 4. Genauso wie ab Halo 3, sogar Halo Wars blieb 360 exklusiv. Alan Wake kam ja auch ca 2 Jahre nach der 360 Fassung. Nun kommt alles vermehrt und Zeitnah.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom