ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht hat MS auch einfach zu wenig eigene Studios und bei Deals mit Thirds reicht der Deal dann immer nur für Zeit- oder Konsolenexklusivität. Von den eigenen Studios kommen ja nur die F2P-Sachen für PC bislang. Und die interessieren mich persönlich sowieso nicht die Bohne.

Bei eigenen IPs? Recore, Scalebound und Co. gehören ja ihnen. Nur Tomb Raider, Dead Rising, Titanfall und Sunset Overdrive gehören nicht MS.

Das klingt bei einzelnen Titeln immer nett diese Überlegung, aber irgendwann erreicht das imo eine kritische Masse bei der man die eigene Konsole damit einfach unattraktiver macht. Gleiches gilt für Sony und deren Überlegungen Helldivers und eventuell nun auch Everybody's Gone to the Rapture auf Steam zu bringen.

ist ein riskantes spiel aber ms will halt auch w10 promoten und wie hoch bei denen der stellenwert der one noch wirklich ist, wissen nur sie selbst...

und jo sony sollte auch sehr vorsichtig sein.
hab keinen bock auf "bessere version" sprüche der pc gamer ;)

Bei eigenen IPs? Recore, Scalebound und Co. gehören ja ihnen. Nur Tomb Raider, Dead Rising, Titanfall und Sunset Overdrive gehören nicht MS.

Na ja, kann aber für ein unabhängiges Studio trotzdem Sinn machen, wenn sie nach Gesamtverkäufen ausgezahlt werden. Wenn IPs an MS verkauft werden, wird es im Vorfeld ja Verhandlungen über die Konditionen geben. Und MS scheint gegen PC-Versionen ja ohnehin nicht viel einzuwenden haben.^^

der videogame markt in deutschland ist mittlerweile der größte in europa oder?

Germany week 52

01 (01) [PS4] CALL OF DUTY: BLACK OPS III (200-500K)
02 (02) [PS4] FIFA 16 (>500K)
03 (03) [PS4] STAR WARS: BATTLEFRONT (100-200K)
04 (04) [PS4] FALLOUT 4 (200-500K)
05 (05) [PS4] NEED FOR SPEED (100-200K)
06 (09) [PS4] GRAND THEFT AUTO V (>500K)
07 (07) [PS4] JUST CAUSE 3
08 (06) [PS4] ASSASSIN'S CREED: SYNDICATE (100-200K)
09 (13) [PS4] TOM CLANCY'S RAINBOW SIX: SIEGE
10 (12) [PS3] FIFA 16

Zuletzt bearbeitet:

Die Spiele gehören ihnen, das stimmt, aber nicht die Studios, wer weis was die Third Studios verlangen. Vielleicht gehen die nur auf einen Deal ein wenn das Spiel für PC erscheint als zusätzliche einnahme Quelle. PC, mehr Kohle oder gar nicht :nix:

Die Spiele gehören ihnen, das stimmt, aber nicht die Studios, wer weis was die Third Studios verlangen. Vielleicht gehen die nur auf einen Deal ein wenn das Spiel für PC erscheint als zusätzliche einnahme Quelle. PC, mehr Kohle oder gar nicht :nix:

Bei Recore und Scalebound noch möglich, weil man dort wohl die Studios auch an sich binden wollte (trotzdem ungewöhnlich). Bei Dingen wie Killer Instinct und Halo Wars 2 aber schon wieder kein Thema, weil man hier nur einen passenden Partner sucht um eine spezielle IP wiederzubeleben.

Bei Recore und Scalebound noch möglich, weil man dort wohl die Studios auch an sich binden wollte (trotzdem ungewöhnlich). Bei Dingen wie Killer Instinct und Halo Wars 2 aber schon wieder kein Thema, weil man hier nur einen passenden Partner sucht um eine spezielle IP wiederzubeleben.

Strategiespiele sind nun mal auf den PC am besten zu spielen, trotzdem hätte ich Halo Wars auf der Xbox belassen, dafür aber Age of Empires auf den PC gebracht, würde vielleicht mehr Sinn machen. Bei Killer instinct aber irgendwie ohne Sinn. Aber wer weis, vielleicht wird es sich dort nochmal sehr gut verkaufen. Eigentlich hätte MS alle Xbox Spiele, Xbox Exklusiv belassen und für den PC eigenständige Spiele bringen müssen.

Strategiespiele sind nun mal auf den PC am besten zu spielen, trotzdem hätte ich Halo Wars auf der Xbox belassen, dafür aber Age of Empires auf den PC gebracht, würde vielleicht mehr Sinn machen. Bei Killer instinct aber irgendwie ohne Sinn. Aber wer weis, vielleicht wird es sich dort nochmal sehr gut verkaufen. Eigentlich hätte MS alle Xbox Spiele, Xbox Exklusiv belassen und für den PC eigenständige Spiele bringen müssen.

Eigentlich schon, aber MS hat einfach zu wenig Studios um beide Plattformen unabhängig voneinander zu bedienen. Die hätten die 2,5 Mrd. $ für Mojang besser mal in vernünftige Studios gesteckt.^^

Eigentlich schon, aber MS hat einfach zu wenig Studios um beide Plattformen unabhängig voneinander zu bedienen. Die hätten die 2,5 Mrd. $ für Mojang besser mal in vernünftige Studios gesteckt.^^

Ich hoffe bei der nächsten Xbox. vielleicht muss Spencer erstmal irgendwie das vertrauen der Kunden gewinnen, sowohl Windows als auch Xbox.

Hier übrigens die Offiziele Lineup Liste von MS bisher für 2016:

Gears of War 4 (Xbox One) – Multiplayer Beta in Spring 2016/Launch in Fall 2016
Quantum Break (Xbox One) – April 5, 2016
Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) – Fall 2016
Crackdown 3 (Xbox One) – Multiplayer in Summer 2016
Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
ReCore (Xbox One & Windows 10) – 2016
Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) – 2016
Gigantic (Xbox One & Windows 10) – 2016
Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) – March 2016
Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) – Spring 2016
Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) – Spring 2016
Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) – Feb. 2, 2016

doch 3 ganze spiele, für die man (noch) eine One braucht? :o

Ich hoffe bei der nächsten Xbox. vielleicht muss Spencer erstmal irgendwie das vertrauen der Kunden gewinnen, sowohl Windows als auch Xbox.

Ich habe natürlich schon meine Playstation-Vorliebe, aber hätte nie einen One-Kauf komplett ausgeschlossen, sofern es einige Exclusives gibt, die mich wirklich interessieren. Bin bspw. ziemlich großer Freund der Fable-Reihe und Scalebound oder SO finde ich auch ziemlich interessant. Aber mittlerweile rechnet man ja bei fast jedem Spiel schon mit einer PC-Ankündigung und da ich mir sowieso alle paar Jahre einen neuen PC zulege, macht es für mich halt überhaupt keinen Sinn mehr. Stand heute wohlgemerkt. Vielleicht schaut es in 2-3 Jahren ja schon wieder besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom