ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
"Software sells Hardware" war schon immer Bullshit,da spielen weitaus mehr Faktoren mit rein. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Dreamcast, obwohl durchaus eine tolle Konsole, gegen keinen der 3 Mittbewerber einen Stich gemacht hat was die Software anging.

Mit diesem Post zeigst Du endlich allen was Du bist : Ein Troll der zuviel blaue Kartons futtert.Keine Ahnung aber da von gaaaanz viel.Vielleicht gab es Dich damals auch noch nicht.

Bin mal gespannt ob horizon und tlg 2016 erscheinen werden. Ich hoffe nicht das der winter 2016 wie winter 2015 mit no exklusiv games für ps 4 endet :cry:

im gegensatz zur one bekommt die ps4 schon zu jahresbeginn ein paar konsolen exklusive titel :)

als boner muß man halt wieder auf das jahresende hoffen...
und das ohne nem halo main teil :hmm:

Ist zwar schon etwas her, aber meines Wissens nach waren alle Genres auf dem Dreamcast gut abgedeckt: MSR, Dead or Alive 2, Resident Evil, Grandia 2 etc. Und war alles exklusiv. In der heissen Phase der Dreamcast- Existenz hatte die Konkurrenz da nicht viel entgegen zu setzen. Natürlich war der Drops gelutscht, als Gran Turismo 3 erschien. Da fiel mir damals die Kinnlade runter^^

Das lag wohl daran, dass in der heißen Phase der Dreamcast Existenz die Konkurrenz größtenteils noch gar nicht auf dem Markt war. :coolface:

Ne gesagt, war ne feine Konsole mit einem feinen kleinen Lineup aber letzten Endes war sie auch viel zu kurz auf dem Markt um mit den anderen mithalten zu können und die richtigen Kracher fehlten imo auch. Code Veronica hat damals vor allem durch die Grafik geflasht, in Retrospektive aber das schwächste klassische Resident Evil und ähnliches gilt auch für Shen Mue. Was nett war waren die vielen Arcade Games wie Crazy Taxi, Daytona etc. Sonic Adventure fand ich eher trashig.

Bin mal gespannt ob horizon und tlg 2016 erscheinen werden. Ich hoffe nicht das der winter 2016 wie winter 2015 mit no exklusiv games für ps 4 endet :cry:

Naja wenn du glaubst dass Sea of Thieves oder Crackdown 3 dieses Jahr noch kommen kannst du schon so optimistisch sein.

Ist zwar schon etwas her, aber meines Wissens nach waren alle Genres auf dem Dreamcast gut abgedeckt: MSR, Dead or Alive 2, Resident Evil, Grandia 2 etc. Und war alles exklusiv. In der heissen Phase der Dreamcast- Existenz hatte die Konkurrenz da nicht viel entgegen zu setzen. Natürlich war der Drops gelutscht, als Gran Turismo 3 erschien. Da fiel mir damals die Kinnlade runter^^

Dem DC ging es schon schlecht, da war die PS2 im Westen noch gar nicht erschienen und die Produktion wurde eingestellt bevor GT3 erschien. Sonys Marketing vor dem PS2-Launch haben einfach dafür gesorgt, dass die Leute auf die PS2 warteten.

Das lag wohl daran, dass in der heißen Phase der Dreamcast Existenz die Konkurrenz größtenteils noch gar nicht auf dem Markt war. :coolface:

Ne gesagt, war ne feine Konsole mit einem feinen kleinen Lineup aber letzten Endes war sie auch viel zu kurz auf dem Markt um mit den anderen mithalten zu können und die richtigen Kracher fehlten imo auch. Code Veronica hat damals vor allem durch die Grafik geflasht, in Retrospektive aber das schwächste klassische Resident Evil und ähnliches gilt auch für Shen Mue. Was nett war waren die vielen Arcade Games wie Crazy Taxi, Daytona etc. Sonic Adventure fand ich eher trashig.

^^ Shenmue war schon episch. Mal eben im Wohnzimmer unterm TV nen Saturn entdecken und auch noch drauf zocken können :)
Ich fand Code Veronica sehr gelungen. 3D mit festen Perspektiven. Die Serie hat sich ja leider nach Komplett-3D entwickelt und dadurch viel an Atmosphäre eingebüsst.
Crazy Taxi war toll ja. So ein einfaches Spielprinzip genial umgesetzt. Sonic Adventure war auch nicht meins, aber mehr wegen der schrecklichen Kamera. Ich weiß gar nicht mehr, wer in der heißen Phase schon auf dem Markt war. Vielleicht nur die PS2^^.

Omikron: The Nomad Soul ist bis heute eins meiner Lieblingsspiele, so eine geile Atmosphäre. Ja, Quantic Dream hat auch mal richtige Spiele gemacht :v:

Dem DC ging es schon schlecht, da war die PS2 im Westen noch gar nicht erschienen und die Produktion wurde eingestellt bevor GT3 erschien. Sonys Marketing vor dem PS2-Launch haben einfach dafür gesorgt, dass die Leute auf die PS2 warteten.

Naja, Sega war im Prinzip auch selber schuld, konfuses Marketing bei dem alles gezeigt wurde außer die Spiele, in Europa kurzfristig verschobener Launch und höherer Preis trotz schlechterer Austattung als in den USA (500 Mark mit 33 statt 56 k Modem, weiß noch, dass ich mich damals darüber geärgert hab).

Naja, Sega war im Prinzip auch selber schuld, konfuses Marketing bei dem alles gezeigt wurde außer die Spiele, in Europa kurzfristig verschobener Launch und höherer Preis trotz schlechterer Austattung als in den USA (500 Mark mit 33 statt 56 k Modem, weiß noch, dass ich mich damals darüber geärgert hab).

Im Vergleich zum Saturn-Desaster allerdings eine große Steigerung :v:

Wenn die Thirds stimmen, würde selbst das niemanden wirklich interessieren.

Siehe aktuell: Xbox hat/hatte exclusives, aber was kaufen die Leute? PS4s mit Thirds. :-D

Weis doch keiner wer was kauft. Viele haben sich bestimmt wegen tomb raider, halo, forza auch eine xbox gekauft und sony kann im winter nicht immer auf thirds setzten.oder findesr du das was sony an exklusiv games gebracht hat in 2 Jahren gut? Mal ehrlich. Da hätte viel mehr kommen müssen.

So wenig ich Dein Xbox Gebashe schätze, Deine Zusammenfassung bringts perfekt auf den Punkt :)
Man war ja anfangs auch noch an die British Telecom gebunden beim online gehen, hab da fast Haus und Hof verzockt.

Weis doch keiner wer was kauft. Viele haben sich bestimmt wegen tomb raider, halo, forza auch eine xbox gekauft und sony kann im winter nicht immer auf thirds setzten.oder findesr du das was sony an exklusiv games gebracht hat in 2 Jahren gut? Mal ehrlich. Da hätte viel mehr kommen müssen.

Im Vergleich zu dem was Sony für Studios hat ist es sogar sehr schlecht. Trotzdem wird der Output im Vergleich zur Konkurrenz immer mieser geredet als er es effektiv ist.

Im Vergleich zum Saturn-Desaster allerdings eine große Steigerung :v:

Lol stimmt. Ich erinnere mich noch, wie ich damals im Kaufhaus meinen Saturn geholt hab. Ein Vater mit Sohn drängelte sich vor und wollte ne PS1 und der Verkäufer winkte gleich ab. "Alle ausverkauft". Und als ich mit klopfendem Herzen nach einem Saturn fragte, hat er mir den Karton fast ins Kreuz geworfen :v:

Aber ich bereue nichts. Der Saturn war eine geniale Konsole :)

So wenig ich Dein Xbox Gebashe schätze, Deine Zusammenfassung bringts perfekt auf den Punkt :)
Man war ja anfangs auch noch an die British Telecom gebunden beim online gehen, hab da fast Haus und Hof verzockt.
Ich hab mit dem Ding auch im Internet gesurft, weiß noch das Mutti darüber nicht sehr erfreut war als die Telefonrechnung kam. :coolface:

und sony kann im winter nicht immer auf thirds setzten.oder findesr du das was sony an exklusiv games gebracht hat in 2 Jahren gut? Mal ehrlich. Da hätte viel mehr kommen müssen.

glaub schon das sony im winter immer auf thirds setzen könnte, wird ja die bessere konsolen version sein.

ms ist da in einer schwierigeren lage... die leute die interesse an halo oder forza haben, besitzen schon ne one.
ende 2016 werden noch ein paar gears fans zugreifen und dann könnten harte zeiten auf ms zukommen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom