ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Gegensatz zu ROtTR, sind One Versionen von Shenmue3 und FF7R aber nicht mal ansatzweise angekündigt. ^^

Shenmue 3 bleibt Konsolenexklusiv, erscheint jedoch auch für PC. Bei FF7 weiß man nur was über eine PS4/PC Version. Die Boner können nur hoffen :v:

Bezweifle, dass Shenmue für die One kommt. Kann natürlich passieren, aber denke nicht, dass sich das überhaupt groß lohnen wird.

Ob One oder Windows-PC. Die meisten PS4-Spiele bekomme ich auch ohne PS4 (wie The Witness, No Mans Sky, Hotline Miami 2, OlliOlli2, FF7, Shenmue 3, ...).

Hotline Miami 2 und OlliOlli 2 sind imo fehl am Platz. Für die beiden Spiele wird sich wohl kaum jemand eine PS4 zulegen. Die gibt's nämlich auch für die PS Vita. :v:

Ansonsten erscheinen natürlich viele Spiele auch fürn PC. Das tut der Vielschichtigkeit des PS4 Line Ups aber keinen Abbruch. Viele Spieler waren immer Consoleros und werden es auch immer bleiben.

Und selbst für einige der besten Xbox One Games braucht man die Konsole nicht zwingend:
Ori and the Blind Forest, Forza Horizon 2, Rise of the Tomb Raider (X360), Gears of War Ultimate, Fable Legends (wobei das nach letzten Statements nicht mal gut sein soll ^^), gleiches gilt für Ryse und Dead Rising 3. Zusätzlich zu dutzenden Indiespielen.

Viele DC-Titel sind später auf der Box erschienen - ganz egal ob oder wie erfolgreich sie waren.Sega setzt zu Beginn einfach auf Grund einer schon vorhandenen Beziehung mit MS auf die OG Xbox. Shenmue war natürlich ein Flop, aber das hatte natürlich auch unmittelbar mit der Konsole selbst zu tun. Tatsächlich ist Shenmue einer der erfolgreichsten DC-Titel gewesen.

Und sie werden doch kommen. :kruemel:

Ob One oder Windows-PC. Die meisten PS4-Spiele bekomme ich auch ohne PS4 (wie The Witness, No Mans Sky, Hotline Miami 2, OlliOlli2, FF7, Shenmue 3, ...).

Bringst du wirklich die Argumentation, aber mit PC kann man alles spielen.
In einem Thread wo es um Konsolen geht.

Es muss Sonntag sein. :v:

der zählt ein paar indies auf und redet von den meisten ps4 spielen....

aber ich freu mich schon sehr auf the witness in ein paar wochen :)
als boner hat man halt mal wieder die arschkarte :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, der Dreamcast...Das eherne Gesetz "Software sells Hardware" hat komischerweise nicht funktioniert. Obwohl die erste Generation der Dreamcast Spiele denen der PS2 weit überlegen war und man Exklusivkracher wie Resident Evil: Code Veronica hatte, kauften alle ne PS2. Naja, den Vertrauensvorschuss hatte sich Sony mit der PS1 ja auch redlich verdient.

Als alter Sega Fanboy merke ich wieder mal schmerzlich, wie egal mir der WAR ist :v:

Ach ja, der Dreamcast...Das eherne Gesetz "Software sells Hardware" hat komischerweise nicht funktioniert. Obwohl die erste Generation der Dreamcast Spiele denen der PS2 weit überlegen war und man Exklusivkracher wie Resident Evil: Code Veronica hatte, kauften alle ne PS2. Naja, den Vertrauensvorschuss hatte sich Sony mit der PS1 ja auch redlich verdient.

Als alter Sega Fanboy merke ich wieder mal schmerzlich, wie egal mir der WAR ist :v:

"Software sells Hardware" war schon immer Bullshit,da spielen weitaus mehr Faktoren mit rein. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Dreamcast, obwohl durchaus eine tolle Konsole, gegen keinen der 3 Mittbewerber einen Stich gemacht hat was die Software anging.

"Software sells Hardware" war schon immer Bullshit,da spielen weitaus mehr Faktoren mit rein. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass der Dreamcast, obwohl durchaus eine tolle Konsole, gegen keinen der 3 Mittbewerber einen Stich gemacht hat was die Software anging.

Ist zwar schon etwas her, aber meines Wissens nach waren alle Genres auf dem Dreamcast gut abgedeckt: MSR, Dead or Alive 2, Resident Evil, Grandia 2 etc. Und war alles exklusiv. In der heissen Phase der Dreamcast- Existenz hatte die Konkurrenz da nicht viel entgegen zu setzen. Natürlich war der Drops gelutscht, als Gran Turismo 3 erschien. Da fiel mir damals die Kinnlade runter^^

Ach deshalb hat Sega dann keine weiteren Teile veröffentlicht, weil es sich gelohnt hat. Macht sinn :ugly:

Natürlich hat es sich nicht gelohnt,zumindest beim ersten Teil,beim zweiten stand ja das technische Grundgerüst.Dennoch Wieviele haben denn Geld gespendet für Shenmue ? 100.000 ? Aber auch nur aus Hype oder Kindheitserinnerungen.Dem großen Rest wird Shenmue egal sein.Doch nicht,es kommt ja für den blauen Karton und Japan = Beste Game ever :)

Bin mal gespannt ob horizon und tlg 2016 erscheinen werden. Ich hoffe nicht das der winter 2016 wie winter 2015 mit no exklusiv games für ps 4 endet :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom