ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Klingt jetzt nicht unrealistisch, ist halt auch wenig spezifisch.
Gleiche Plattform auf Softwarebasis ist das, was man durchaus erwarten konnte/ könnte.

Ich finde irgendwie erschreckend, dass Ubi erstmal nur an einen Port arbeitet von einem Vita Titel oder man nutzt dies als Grundlage für einen anderen Titel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde irgendwie erschreckend, dass Ubi erstmal nur an einen Port arbeitet von einem Vita Titel arbeitet oder man nutzt dies als Grundlage für einen anderen Titel.

So etwas wird oft einfach gemacht, um erstmal Erfahrung mit der Hardware oder den Tools zu bekommen. Infinity Ward hatte damals intern auch erstmal CoD2 auf die PS3 geportet, erschienen ist das Spiel aber nie.

Aber ehrlich gesagt, ist ein eigenes neues Assassins Creed, exklusiv als Launchtitel, natürlich auch ein sehr großes Risiko.

Der letzte Satz macht es imo schon zu BS. Da müsste man sich auch nämlich wenigstens ein wenig Mühe geben, sich die Specs auszudenken. Den jetztigen Text kann aber praktisch jeder innerhalb von paar Minuten in die Tastatur hauen, der die NX-News auch nur ein wenig verfolgt hat. ;)

Wieso sollte es ihn auch interessieren, dass das finale Produkt etwas andere Specs haben kann? Wenn man schon leakt, dann kann man doch auch solche Infos raushauen.
Und gerade Ubisoft zu nehmen ist auch irgendwie klischeehaft. :v:

AC Liberation Port würde ja mindestens Vita Specs bedeuten. Aber gut das kann man von einem neuen Handheld erwarten.

Allerdings soll sich Ubisoft nicht wundern, wenn ein altes Vita Spiel das schon auf Konsolen und PC geportet wurde auf einem neuen Handheld nicht so gut verkauft.

Das logischste wäre wohl Handheld mit Vita(+) Specs und vollem WiiU GamePad Controller Layout und eine PS4(+) Konsole. Sony hat ja leider versäumt eine perfekte Beziehung zwischen Handheld und Konsole zu machen. Gerade die fehlenden Tasten bei der Vita machen Off TV Gameplay und Second Screen Experiences kaputt.

Der letzte Satz macht es imo schon zu BS. Da müsste man sich auch nämlich wenigstens ein wenig Mühe geben, sich die Specs auszudenken. Den jetztigen Text kann aber praktisch jeder innerhalb von paar Minuten in die Tastatur hauen, der die NX-News auch nur ein wenig verfolgt hat. ;)

Wieso sollte es ihn auch interessieren, dass das finale Produkt etwas andere Specs haben kann? Wenn man schon leakt, dann kann man doch auch solche Infos raushauen.
Und gerade Ubisoft zu nehmen ist auch irgendwie klischeehaft. :v:

Ist halt sehr unspezifisch.
Man könnte auch sagen, einer der da trollt, hätte gerade ausgedachte Specs rausgehauen. Weil so lohnt sich die Mühe für den Text doch kaum ^^

Dass es gerade AC Liberation ist und kein anderer Teil, könnte auch für die Specs sprechen :v:
(Auch wenn AC Liberation von Bukarest ist)

Glaubt Ubi nun wirklich, dass die Welt auf den Port eines 4 Jahre alten AC:Liberation auf einem neuen Nin-Handheld gewartet hat? :ugly:

Irgendwie machen die Thirds immer den gleichen Quatsch und wundern sich dann über Misserfolge.

Naja, erst mal sehen, ob das nicht nur Gerüchteküche war...

Ist halt sehr unspezifisch.
Man könnte auch sagen, einer der da trollt, hätte gerade ausgedachte Specs rausgehauen. Weil so lohnt sich die Mühe für den Text doch kaum ^^

Dass es gerade AC Liberation ist und kein anderer Teil, könnte auch für die Specs sprechen :v:
(Auch wenn AC Liberation von Bukarest ist)

Naja, finde aber die Begründung dafür merkwürdig. Nur weil die sich ändern können, will er überhaupt nichts dazu sagen? Seit wann müssen Leaks denn verbindlich sein? :v:
Anscheinend hätte er ja Zugriff darauf, deshalb macht das für mich nicht wirklich Sinn.

Und die Mühe für den kurzen Text hat sich doch gelohnt, er hat schließlich Aufmerksamkeit bekommen. ;)
Aber ist ja praktisch egal, ob echt oder nicht, wirklich Neues brachte das ja nicht so wirklich.

Bzgl. der Release-Dates wär's aber genau wie ich gedacht hab: Handheld kommt nicht erst nach der Konsole.

Das habe ich mir auch gedacht. Da ist absolut gar nichts enthalten, was man nicht irgendwo schon zuvor gehört hätte. Abgesehen davon, dass man jetzt einfach mal behauptet Dev XY würde jetzt Spiel XY porten.

Naja, finde aber die Begründung dafür merkwürdig. Nur weil die sich ändern können, will er überhaupt nichts dazu sagen? Seit wann müssen Leaks denn verbindlich sein? :v:
Anscheinend hätte er ja Zugriff darauf, deshalb macht das für mich nicht wirklich Sinn.

Und die Mühe für den kurzen Text hat sich doch gelohnt, er hat schließlich Aufmerksamkeit bekommen. ;)
Aber ist ja praktisch egal, ob echt oder nicht, wirklich Neues brachte das ja nicht so wirklich.

Bzgl. der Release-Dates wär's aber genau wie ich gedacht hab: Handheld kommt nicht erst nach der Konsole.

Gerade deswegen halte ich es für nicht unrealistisch. Weil einer der sich das einfach ausdenkt, weiß das auch :-)
Sich da etwas auszudenken, wäre jetzt auch nicht die große Hürde. Random ARM Kerne, als GPU PowerVr, Tegra, Mail, Andreo oder Pica 2, Rendom RAM.
Fertig :-)

Warum auch gerade Liberation in Zusammenhang mit Bukarest? Man hätte ganz andere Titel nennen können, allgemein, von Ubi oder gar andere AC Teile.
Alles andere hätte mehr Aufmerksamkeit für seinen Post gebracht. Auch mit den technischen Daten.

Wirkt deswegen für mich einfach so normal, dass es wirklich wahr sein könnte ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Infos sind trotzdem zu konservativ. Wer Dev Kits hat, der weiß auch schon mehr über Controller-Design und Einzigartigkeiten einer Hardware. Der USP wird ja wohl hoffentlich nicht Account-System mit Cross-Buy sein.^^

Die Infos sind trotzdem zu konservativ. Wer Dev Kits hat, der weiß auch schon mehr über Controller-Design und Einzigartigkeiten einer Hardware. Der USP wird ja wohl hoffentlich nicht Account-System mit Cross-Buy sein.^^

Vielleicht ist den Devs selbst noch nicht alles bekannt, vielleicht hat N da auch noch gar nichts fertig, vielleicht wollte der Kontakt auch nicht gleich komplett die Hosen runter lassen, ist immerhin ein Risiko.

Ist jedenfalls realistisch, gerade bezüglich der Gedankengänge, die N mal bezüglich einer vereinheitlichten Plattform präsentierte, woraus diese absurde Hybrid Bewegung entstanden ist.

Und gerade das kann einem regelrecht Angst bereiten.

Jep. Wer sich der Aufmerksamkeit Willen etwas zusammenschustert, schnappt doch meistens über und phantasiert richtig rum. Das ist jetzt so.... typisch Ubisoft, wirklich bedenklich realistisch :hmm:

/edit:
Wir können natürlich noch auf eine verdammt gute Ubisoft-Parodie hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist den Devs selbst noch nicht alles bekannt, vielleicht hat N da auch noch gar nichts fertig, vielleicht wollte der Kontakt auch nicht gleich komplett die Hosen runter lassen, ist immerhin ein Risiko.

Ist jedenfalls realistisch, gerade bezüglich der Gedankengänge, die N mal bezüglich einer vereinheitlichten Plattform präsentierte, woraus diese absurde Hybrid Bewegung entstanden ist.

Unrealistisch ist es nicht, aber so langweilig, dass der "Leaker" sich den "Leak" auch hätte sparen können. Wir sind so schlau wie eh und je, so lange wir nicht wissen, ob es sich hier um eine zuverlässige Quelle handelt ;)

He said they are both different systems but they share the same OS and account system, which makes it easier to him as developer to port games between both platforms. He also said that Nintendo probably doesn't intend to bring all their games to both systems,

Allein das macht es schon vernünftig.

Man sollte auch hoffen dass es stimmt, womit der HH zuerst kommt. Gab nämlich mal die Tweets, bei denen ein Dev sagte, dass NX definitiv nicht so stark ist wie die PS4 und andere Devs ihm beipflichteten :v:

Edit: nochmal neu, da ich vorhin einen entscheidenden und wichtigen Teil beim Quote vergessen hatte :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom