ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist ein Nintendo-exclusive.
Und Sakurai gehört afaik wirklich ned zu Nintendo.

Um das mal zurückzuverfolgen. Demn Souls war doch schn eine Kooperation zw. From und SCEJ, haben also das Ganze Segment Souls Reihe aus der Wiege gehoben. Sony hat dann nur das Potenzial verkannt und nicht außerhalb Japans gepublished.
Dann hat man mit Bloodborne die Partnerschaft weiterlaufen lassen wollen und dies sehr erfolgreich.

Nun könnte man die Frage stellen, ob ohne Demon Souls und Sonys Mitwirken dieses Franchise je das Licht der Welt gesehen hätte.

Oder andere Sichtweise, wird man ein Bloodborne 2 auf einer Nicht-Sony Konsole erleben. Klares nein.

Die IP gehört Sony wie MS Forza gehört oder Nintendo Smash Bros. Sony muss die IP verkaufen damit dass von einem anderen kommt.

Schön wärs, will aber einen Saturn 2^^
Wenn man die Super-konservativen Konsolen von MS und Sony sieht, ist das schon ein Trauerspiel.
Sega hat nur beim Dreamcast mal eben Online Gaming, analoge Trigger und autarke Memory Cards eingeführt. Nichts davon war wirklich durchdacht, aber darum gehts ja nicht :v:
So ein Innovationsmotor wie Sega fehlt der Branche, das ist mal sicher.

Schön wärs, will aber einen Saturn 2^^
Wenn man die Super-konservativen Konsolen von MS und Sony sieht, ist das schon ein Trauerspiel.
Sega hat nur beim Dreamcast mal eben Online Gaming, analoge Trigger und autarke Memory Cards eingeführt. Nichts davon war wirklich durchdacht, aber darum gehts ja nicht :v:
So ein Innovationsmotor wie Sega fehlt der Branche, das ist mal sicher.

Vielleicht eine zusammenarbeit mit Nintendo. Alleine würde es sega finanziell nicht stemmen können. Zudem hätte eine 4 konsole glaub keine chance.

Ihr Frevler. Und eine Kooperation mit Nintendo lehne ich strikt ab. Es wird sowieso keine neue Sega Hardware geben. Aber wenn, wäre sie wie üblich wegweisend :)

(wie ich nach 20 Jahren immer noch der gleiche Sega Fanboy bin)

Ich glaube Nintendo steht vor der größten Herausforderung seit seiner Gründung?

Die Casuals sind jetzt auf dem Smartphone Markt vertreten und haben ihren Kindern PS4's,Ones,Smartphones,Pcs gekauft. Was muss Nintendo bringen,damit Eltern ihren Kindern noch einmal eine Investition in der höhe von 300-400€ gönnen ? Nintendo muss mit etwas großartigen kommen,weil ansonsten sehe ich da keinen Markt für sie (außer ihren Core fans die sich eh jede Nin Konsole holen)

Das sie in dieser Generation kein Marktführer werden sollte jedem klar sein aber sie könnten mit einem guten Hybrid aus New Handheld/Heimkonsole eine gute Basis bilden. Ich hoffe Nintendo überrascht mich und den Markt. Weil wenn sie diesmal auch nicht auf einen gesunden Schnitt kommen,kann ich mir nicht vorstellen,dass sie es noch mal auf dem Heimkonsolen markt probieren werden.

Ist die WiiU eigentlich profitabel?

Ich glaube Nintendo steht vor der größten Herausforderung seit seiner Gründung?

Die Casuals sind jetzt auf dem Smartphone Markt vertreten und haben ihren Kindern PS4's,Ones,Smartphones,Pcs gekauft. Was muss Nintendo bringen,damit Eltern ihren Kindern noch einmal eine Investition in der höhe von 300-400€ gönnen ? Nintendo muss mit etwas großartigen kommen,weil ansonsten sehe ich da keinen Markt für sie (außer ihren Core fans die sich eh jede Nin Konsole holen)

Das sie in dieser Generation kein Marktführer werden sollte jedem klar sein aber sie könnten mit einem guten Hybrid aus New Handheld/Heimkonsole eine gute Basis bilden. Ich hoffe Nintendo überrascht mich und den Markt. Weil wenn sie diesmal auch nicht auf einen gesunden Schnitt kommen,kann ich mir nicht vorstellen,dass sie es noch mal auf dem Heimkonsolen markt probieren werden.

Ist die WiiU eigentlich profitabel?

Was glaubst du warum Nintendo den Casuals auf die Smartphones folgt? Es macht keinen Sinn diese Gruppe auf konsolen zu verfolgen. Deswegen verfolgt Nin nun mehr Bereiche als je zuvor. Gesundheit/Fitness wird auch ausgekoppelt. Woran Nin unbedingt arbeiten muss ist die Kundenbindung über Gens hinweg, ansonsten sollte NX ein reines Spielgerät werden, mit hoffentlich mehr Spielen und vor allem einer besseren Virtual Console. An einen Hybriden glaube ich nicht, ist zu früh. NX muss imo kein Marktführer werden, aber ein guter Start in die Zukunft, auf dem man aufbauen kann. Die Fehler der Wii U sollte man eigentlich vermeiden können.

ich glaube subjektiv nicht mehr an nin im heimkonsolen-hardwaremarkt.

finanziell, strukturell, risiko-empfindlich, imagetechnisch und pr-verbunden sehe ich da zu viele hürden, die man gleichzeitig überwinden müsste.

ich glaube subjektiv nicht mehr an nin im heimkonsolen-hardwaremarkt.

finanziell, strukturell, risiko-empfindlich, imagetechnisch und pr-verbunden sehe ich da zu viele hürden, die man gleichzeitig überwinden müsste.

Auch auf dem Handheld-Markt wird ihnen ein anderer Wind entgegenwehen. Hier haben sie aber noch den Vorteil, dass kleinere Kinder oft noch kein 600€-Smartphone gekauft bekommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom