ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im Q2 kommen UC4, Ratchet und maybe Persona 5. Und in der Regel ist Q2 auch nicht stärker als Q1. Und maybe erscheint Morpheus Q2...
Und ja, es wirkt so als würdest du billig bashen. Das tut es sehr häufig.

Woher kommt eigentlich deine Annahme dass persona 5 nicht im westen erscheint?

An der Aussage "lulz, no gamez" ändert sich auch im Q1 2016 bei der Xbox One nichts. ;)

Persönlich habe ich SF5 eigentlich als Quasi-PS4 Exklusivspiele gesehen, immerhin sind Fightinggames nun wirklich keine Domäne auf dem PC. Aber stimmt schon, exklusiv-exklusiv ist es nicht. :v:

12 Tage nach dem Q1 erscheint das Ratchet&Clank Remake. ;)

Ansonsten kommt im Q1 viel "Japanokram":
- Nights of Azure
- Digimon Story
- Gravity Rush Remastered

Zählt GR ? Oder zählt es nicht weil es auch auf Vita verfügbar ist ?

Vielleicht erscheint im 2 quartal cd 3 und recore für xbox. Cd 3 für sommer datiert und recore für 2-quartal. Mal abwarten

Vielleicht erscheint im 2 quartal cd 3 und recore für xbox. Cd 3 für sommer datiert und recore für 2-quartal. Mal abwarten

Und weil vielleicht (bzw. auf Grund von QB ganz sicher) auf der One in der 1. Jahreshälfte weit mehr los ist als im letzten Jahr fällt die Kritik auch bei weitem milder aus als im letzten Jahr.

@Brod / signal

Wenn Q2 "in der Regel" nicht stärker als Q1 ist, wieso wurde MS/Xbox One dann für das Lineup in 2015 gegeißelt?

Während auf der Xbox One exklusiv gesehen der berühmte Dornenbüschel aus Westernfilmen durchs Bild wehte, hatten PS4 Besitzer mit Bloodborne bereits ihr GOTY im Laufwerk. :nix:

Kritik am Xbox One Line-Up gab's afaik nur in den ersten 7 Monaten.

Hm? Was brachte MS denn in pre Forza 6 das deinen Maßstäben standhält 2015? Überhaupt irgendwas?

Ori, Screamride, Neverwinter, Rare Replay.

Ja, das erste Halbjahr 2015 war schwach, was große voll- und teilexklusive Spiele auf Xbox One angeht. Und genau das geschieht nun auch auf PS4.

Aber natürlich werde ich nun Widerworte zu hören kriegen, immerhin kommen ja ~27 Indie-Kulleraugen-Games als Download. Und dann wird mir vorgeworfen, Listwars mit eigenen Regeln zu führen. Feiertage sind wie Sonntage.

Also bei Sony kann ich mich schon immer an starke 1.ste Quartale errinerrn, wie zb mit Heavy Rain, God of War III usw

Aliennation kommt ja auch im März.

Das erste Quartal eines Jahres ist häufig arm an Highlights. Umso unverständlicher erscheint nun die Kritik am One-Lineup Anfang 2015. Das zweite Quartal 2016 sieht auf der PS4 übrigens auch nicht so propper aus. Soviel zu dem Thema, ich würde hier "billig bashen". Aber miss du ruhig weiter mit zweierlei und dreierlei Maß.

Warte, warte mal. MS würde zurecht gerügt, da man immer einen Tunnelblick auf das Ende des Jahres hatte.

Das ist jetzt einmal in 2016 etwas besser, aber wer weiß vlt. wird Qb auch nochmal verschoben. ;)

Sonst ist betreffs Releases Google dein Freund. :)

Ja, das erste Halbjahr 2015 war schwach, was große voll- und teilexklusive Spiele auf Xbox One angeht. Und genau das geschieht nun auch auf PS4.

Aber natürlich werde ich nun Widerworte zu hören kriegen, immerhin kommen ja ~27 Indie-Kulleraugen-Games als Download. Und dann wird mir vorgeworfen, Listwars mit eigenen Regeln zu führen. Feiertage sind wie Sonntage.

schwaches erstes halbejahr mit Uncharted ?

bzw bloodborne oben vergessen

Nochmal: Deinen Maßstäben. Du kamst hier herein (völlig unerheblich ob du damit eine Diskussion darüber auslösen wolltest, was zählt und was nicht, denn das würde nur dafür sprechen, dass eben ein Bash dahinter steckte und nicht viel mehr) und wolltest dieses und jenes nicht zählen lassen. Laut deinen Ausführungen fällt jedes dieser Games durch.

Natürlich waren speziell Ori und Rare Replay toll für das One LineUp, aber dann musst du damit leben, dass neben Alienation und Shadow of the Beast hinsichtlich Q1 2016 auch Digimon CS, Gravity Rush Remaster, The Witness, Night of Azure, Amplitude, Firewatch und Street Fighter V zählen und dein ganzer Beitrag geht unter.

Wer das eine sagt, der kann dann nicht selbst mit dem anderen kommen, obwohl er genau den Punkt wahrscheinlich einen Beitrag später bei anderen kritisieren will.

Q.e.d.

Ratchet & clank schätze ich auch stark ein. Mit spitzengrafik und gewohnt gutem Ratchetgameplay dürfte da nicht viel schiefgehen.

Erst einmal finde ich es lustig dass du Microsofts erstes Halbjahr 2015 ernsthaft mit Sonys ersten Halbjahr 2016 vergleichst.

Zweitens dachte ich wir sprechen hauptsächlich über Retailspiele ?

Ich könnte jetzt locker vier exklusive PS4 Downloadspiele aufzählen die Screamride qualitativ ausstechen.
Und warum zählt Ori and the Blind Forest ? Erschien doch auch auf dem PC ? (Siehe SF5) :v:

@ Brod

Danke. Firewatch hab ich ganz vergessen. Das Spiel sieht bisher echt top aus. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal finde ich es lustig dass du Microsofts erstes Halbjahr 2015 ernsthaft mit Sonys ersten Halbjahr 2016 vergleichst.

Zweitens dachte ich wir sprechen hauptsächlich über Retailspiele ?

Ich könnte jetzt locker vier exklusive PS4 Downloadspiele aufzählen die Screamride qualitativ ausstechen.
Und warum zählt Ori and the Blind Forest ? Erschien doch auch auf dem PC ? (Siehe SF5) :v:

@ Brod

Danke. Firewatch hab ich ganz vergessen. Das Spiel sieht bisher echt top aus. :goodwork:

Screamride ist ein retailspiel.

Sooo schlecht wie man hier sagt war das lineup in der ersten hälfte der one nicht. Elite dangerous, ori, rare replay, gears ue, screamride

Und beide zählen sowieso laut Savvy nicht, weil nur Remaster und somit nicht exclusiv. :)
MS hatte also ein noch schlechteres Lineup als gedacht: Nur Halo und Forza in 2015. :hmm:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom