ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo eine gute Idee hat, dann kann man es gerne wieder mit einer Wii-artigen Konsole versuchen. Wenn nicht, dann ist als verkaufsförderndes Alleinstellungsmerkmal allein eine potente Hardware denkbar. Dann darf man sich hinsichtlich der Leistung aber nicht an XO oder PS4 orientieren, sondern muss 3+ Jahre nach deren Release die natürlich deutlich übertreffen.

Ja, nur um in 3 Jahren dann wieder übertroffen zu werden :v:.

Wenn das wirklich eine normale, konservative Konsole werden sollte, dann macht das einfach keinen Sinn die Ende 2016 zu launchen. Da kann man jetzt schon absehen, dass das für Nintendo ein Desaster wird, egal wie sie es machen.

Was würde z.B. eine deutlichere Mehrleistung bringen? Richtig, nüscht, wenn du keine 3rds hast, die sie nutzen würden und du gleichzeitig dadurch wahrscheinlich die teuerste Konsole am Markt wärst.

Steins;Gate ist in meiner Top 5 der Spiele, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde. Direkt neben Hatoful Boyfriend.

giphy.gif

Allein Hatoful Boyfriend mit Steins;Gate zu vergleichen ist kompletter Quatsch! Das eine ist ne Dating Sim mit Vögeln und das andere eine Sience Fiction Visual Novel mit epischer Zeitreisestory!

Naja selbst schuld...

Hatoful Boyfriend ist eine Visual Novel :x

Sogar ne ganz gute :angst:

Ja aber Visual Novel ist nicht gleich Visual Novel da gibt es viele verschiedene Kategorien. Dating Sim ist eine davon und das ist Steins;Gate nicht.

Das ist wie als würde man ein Liebes Roman mit einem Zeitreiseroman vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Allein Hatoful Boyfriend mit Steins;Gate zu vergleichen ist kompletter Quatsch! Das eine ist ne Dating Sim mit Vögeln und das andere eine Sience Fiction Visual Novel mit epischer Zeitreisestory!

Naja selbst schuld...

Ich habe die beiden Spiele nicht miteinander verglichen. Aber beiden Games sind für mich absolute No-Goes.

Ja das stimmt, es hat sich aber so gelesen, als wäre für dich das Problem, dass NX dann auf ONE Niveau wäre, und nicht das "klassische Konzept" an sich ;).

Wenn es ein eher klassisches Konzept ist, dann ist One-Leistung auf jeden Fall ein großes Problem. Wenn Nintendo wieder einen guten Einfall wie die Mote hat (woran ich irgendwie nicht glaube), dann wäre One-Leistung ausreichend.

Wenn es ein eher klassisches Konzept ist, dann ist One-Leistung auf jeden Fall ein großes Problem. Wenn Nintendo wieder einen guten Einfall wie die Mote hat (woran ich irgendwie nicht glaube), dann wäre One-Leistung ausreichend.

Warum wäre One-Leistung jetzt ein Problem und PS4-Leistung nicht? Das verstehe ich nicht.

Deutlich über PS4/One. Will das jetzt lieber nicht beziffern und wenn da nichts relativ günstig machbar ist, dann wäre der Zeitpunkt für eine neue Konsole schlecht gewählt.

Geht. One und PS4 sind ja noch paar Jahre am Markt und solange bleibt die NX dann ja immerhin auf Augenhöhe. Man muss dann halt kucken dass man sich mit den 3rds gut stellt und was aus seinen eigenen Marken machen, zb Pokemon. Kann schon ein Erfolg werden.

Deutlich über PS4/One. Will das jetzt lieber nicht beziffern und wenn da nichts relativ günstig machbar ist, dann wäre der Zeitpunkt für eine neue Konsole schlecht gewählt.

Das Problem wäre, auch mit mehr Leistung wäre dieser Zeitpunkt einfach nur Mist. Wer sollte diese Leistung denn nutzen? Das wären letztendlich nur die Nintendospiele selbst. Nintendo könnte froh sein, wenn sie ordentliche Thrirds bekommen würden, aber da würde ja nicht um die Extraleistung einer Konsole herum programmiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom