Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
Nintendo kann und wird den Preis durch den Verzicht auf eine Festplatte drücken :v:
Das ist ihnen echt zuzutrauen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nintendo kann und wird den Preis durch den Verzicht auf eine Festplatte drücken :v:

Wäre der Kracher, wenn es eine klassische Konsole mit One-Leistung wird. Das könnte dann noch die lausigen VKZ der U unterbieten.^^
Wäre der Kracher, wenn es eine klassische Konsole mit One-Leistung wird. Das könnte dann noch die lausigen VKZ der U unterbieten.^^
Sagen wir so, wenn Nintendo wirklich so verrückt sein sollte, mitten in der Gen tatsächlich nochmal einen Angriff auf MS und Sony mit einer klassischen Konsole zu starten, dann macht das schon sehr viel Sinn, sich am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren.
Warum? Die PS4 ist jetzt nicht teurer in der Produktion. Die DIE ist gar kleiner.
Naja, sie haben sich halt mehr oder weniger so sehr ins Aus katapultiert, dass eigentlich nur noch "all in" reichen würde, um ernsthaft einen Versuch zu wagen, wieder aufzuschließen - sprich, eierlegende Wollmilchsau, die sowohl Nintendo- als auch Sony/MS-Spieler anspricht und im Prinzip jede Nische abdeckt![]()
Nichts kann man einem recht machen - nicht-klassische Konsole meh; klassische Konsole meh;
Was soll Nintendo denn bitte tun, um bessere VKZ zu generieren? Ein 800€ Powerhouse ins Rennen werfen? :v:
Gibts da klare Vergleichsdaten, was was kostet? Fänd ich interessant.
Mehr als geschätzte Daten wird man nicht bekommen. Der Leistungsunterschied der beiden kommt ja praktisch nur durch die Wahl des Speichers zustande.
Wenn sich N an der One orientiert, könnte es sein, dass sie beim Speicher einen ähnlichen Weg gehen. Das hieße, langsamer Hauptspeicher, dafür einen schnellen eSRAM direkt auf der APU/ dem SOC auf Kosten der Recheneinheiten und eines sauberen Boarddesigns.
Der PS4 Weg wäre, ein schneller Hauptspeicher, dafür mehr Fläche für Recheneinheiten auf der APU/ dem SOC und ein auferäumtes Board.
. Aber ich glaub dir einfach mal. Wird wahrscheinlich die Frage dann sein, welches Design für den "Special Trick" am Besten ist. Das das Teil eine "normale", klassische Konsole wird, glaube ich nämlich erst, wenn ichs sehe :v:Das das Teil eine "normale", klassische Konsole wird, glaube ich nämlich erst, wenn ichs sehe :v:
Das glaube ich auch noch nicht, aber eine klassische Konsole auf One-Niveau wird definitiv nicht funktionieren.
Wieso, die One funktioniert doch auch? Damit werden die nie Markführer, das würden sie aber auch nicht mit einer "PS4" werden. Die Messe ist diese Generation schon gelesen.
Sagen wir so, wenn Nintendo wirklich so verrückt sein sollte, mitten in der Gen tatsächlich nochmal einen Angriff auf MS und Sony mit einer klassischen Konsole zu starten, dann macht das schon sehr viel Sinn, sich am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren.
So hättest du auf der einen Seite einen hypothetischen 3rd Party-Support, falls das Ding sowas wie Erfolg haben sollte, und auf der anderen Seite könntest du mit dem Preis richtig angreifen. Ich meine: Wenn Ende 2016 die PS4 für 300€ Weihnachtsgeschäft verkauft wird, dann brauchst du NX nicht für viel mehr als 200€ zu verkaufen.
Eben, wozu bräuchte der Markt also eine Konsole, die nur das bietet, was PS4 und One schon bieten und dann automatisch Defizite beim Line-Up hat? Wie Xyleph schon sagt, Nintendo wird Sony und MS preislich nicht davonrennen können, bei den beiden gibt es sowieso noch große Spielräume bzgl. des Preises.
Eben, wozu bräuchte der Markt also eine Konsole, die nur das bietet, was PS4 und One schon bieten und dann automatisch Defizite beim Line-Up hat? Wie Xyleph schon sagt, Nintendo wird Sony und MS preislich nicht davonrennen können, bei den beiden gibt es sowieso noch große Spielräume bzgl. des Preises.
.enttäuschung des jahres : kein einziges 3DS spiel 2015 gekauft
Von AMD? Wie soll das gehen? Was verstehst du unter deutlich?Wenn Nintendo eine gute Idee hat, dann kann man es gerne wieder mit einer Wii-artigen Konsole versuchen. Wenn nicht, dann ist als verkaufsförderndes Alleinstellungsmerkmal allein eine potente Hardware denkbar. Dann darf man sich hinsichtlich der Leistung aber nicht an XO oder PS4 orientieren, sondern muss 3+ Jahre nach deren Release die natürlich deutlich übertreffen.