ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre der Kracher, wenn es eine klassische Konsole mit One-Leistung wird. Das könnte dann noch die lausigen VKZ der U unterbieten.^^

Nichts kann man einem recht machen - nicht-klassische Konsole meh; klassische Konsole meh;

Was soll Nintendo denn bitte tun, um bessere VKZ zu generieren? Ein 800€ Powerhouse ins Rennen werfen? :v:

Wäre der Kracher, wenn es eine klassische Konsole mit One-Leistung wird. Das könnte dann noch die lausigen VKZ der U unterbieten.^^

Sagen wir so, wenn Nintendo wirklich so verrückt sein sollte, mitten in der Gen tatsächlich nochmal einen Angriff auf MS und Sony mit einer klassischen Konsole zu starten, dann macht das schon sehr viel Sinn, sich am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren.

So hättest du auf der einen Seite einen hypothetischen 3rd Party-Support, falls das Ding sowas wie Erfolg haben sollte, und auf der anderen Seite könntest du mit dem Preis richtig angreifen. Ich meine: Wenn Ende 2016 die PS4 für 300€ Weihnachtsgeschäft verkauft wird, dann brauchst du NX nicht für viel mehr als 200€ zu verkaufen.

Sagen wir so, wenn Nintendo wirklich so verrückt sein sollte, mitten in der Gen tatsächlich nochmal einen Angriff auf MS und Sony mit einer klassischen Konsole zu starten, dann macht das schon sehr viel Sinn, sich am kleinsten gemeinsamen Nenner zu orientieren.

Warum? Die PS4 ist jetzt nicht teurer in der Produktion. Die DIE ist gar kleiner.

Glaubt ihr dieses Video ist echt ?

[video=youtube;92gWPK4AQaI]https://www.youtube.com/watch?v=92gWPK4AQaI[/video]

Der Vater muss wohl Xbox One Fan sein. :-D

Naja, sie haben sich halt mehr oder weniger so sehr ins Aus katapultiert, dass eigentlich nur noch "all in" reichen würde, um ernsthaft einen Versuch zu wagen, wieder aufzuschließen - sprich, eierlegende Wollmilchsau, die sowohl Nintendo- als auch Sony/MS-Spieler anspricht und im Prinzip jede Nische abdeckt :blushed:

Na das stimmt schon, aber es ist IMO Selbstmord "all in" in einer Generation zu gehen, in der der Markt schon „Rien ne va plus“ gesagt hat.

Nichts kann man einem recht machen - nicht-klassische Konsole meh; klassische Konsole meh;

Was soll Nintendo denn bitte tun, um bessere VKZ zu generieren? Ein 800€ Powerhouse ins Rennen werfen? :v:

Wäre doch dasselbe wie mit der U. Hätte maximal über die Dauer der Gen Third-Support und die ist bei Veröffentlichung schon zur Hälfte rum. Soll Nintendo jetzt 3 Konsolen in 6-7 Jahren veröffentlichen?

Gibts da klare Vergleichsdaten, was was kostet? Fänd ich interessant.

Mehr als geschätzte Daten wird man nicht bekommen. Der Leistungsunterschied der beiden kommt ja praktisch nur durch die Wahl des Speichers zustande.
Wenn sich N an der One orientiert, könnte es sein, dass sie beim Speicher einen ähnlichen Weg gehen. Das hieße, langsamer Hauptspeicher, dafür einen schnellen eSRAM direkt auf der APU/ dem SOC auf Kosten der Recheneinheiten und eines sauberen Boarddesigns.
Der PS4 Weg wäre, ein schneller Hauptspeicher, dafür mehr Fläche für Recheneinheiten auf der APU/ dem SOC und ein auferäumtes Board.

Mehr als geschätzte Daten wird man nicht bekommen. Der Leistungsunterschied der beiden kommt ja praktisch nur durch die Wahl des Speichers zustande.
Wenn sich N an der One orientiert, könnte es sein, dass sie beim Speicher einen ähnlichen Weg gehen. Das hieße, langsamer Hauptspeicher, dafür einen schnellen eSRAM direkt auf der APU/ dem SOC auf Kosten der Recheneinheiten und eines sauberen Boarddesigns.
Der PS4 Weg wäre, ein schneller Hauptspeicher, dafür mehr Fläche für Recheneinheiten auf der APU/ dem SOC und ein auferäumtes Board.

Ah ok, da kenne ich mich mal gar nicht aus, muss ich gestehen :-P. Aber ich glaub dir einfach mal. Wird wahrscheinlich die Frage dann sein, welches Design für den "Special Trick" am Besten ist. Das das Teil eine "normale", klassische Konsole wird, glaube ich nämlich erst, wenn ichs sehe :v:

Das glaube ich auch noch nicht, aber eine klassische Konsole auf One-Niveau wird definitiv nicht funktionieren.

Wieso, die One funktioniert doch auch? Damit werden die nie Markführer, das würden sie aber auch nicht mit einer "PS4" werden. Die Messe ist diese Generation schon gelesen.

Wieso, die One funktioniert doch auch? Damit werden die nie Markführer, das würden sie aber auch nicht mit einer "PS4" werden. Die Messe ist diese Generation schon gelesen.

Eben, wozu bräuchte der Markt also eine Konsole, die nur das bietet, was PS4 und One schon bieten und dann automatisch Defizite beim Line-Up hat? Wie Xyleph schon sagt, Nintendo wird Sony und MS preislich nicht davonrennen können, bei den beiden gibt es sowieso noch große Spielräume bzgl. des Preises.

So hättest du auf der einen Seite einen hypothetischen 3rd Party-Support, falls das Ding sowas wie Erfolg haben sollte, und auf der anderen Seite könntest du mit dem Preis richtig angreifen. Ich meine: Wenn Ende 2016 die PS4 für 300€ Weihnachtsgeschäft verkauft wird, dann brauchst du NX nicht für viel mehr als 200€ zu verkaufen.

Seit wann greift Nintendo mit dem Preis richtig an? War zuletzt beim GC so und wo der gelandet ist, wissen wir alle. Außerdem hat Nintendo schlicht nicht die Möglichkeiten bei den Preisen der One - Bundles mitzuziehen.

Zumal Nintendo niemals mit MS und Sony auf Augenhöhe sein wird, weil ein Großteil der Thirds in jedem Fall ausbleiben wird. Warum sollten sich also wieder mehr als 10 - 15 Mio. Konsumenten eine Nintendo - Konsole kaufen?

Wenn, dann wird es nur wieder ein "einmaliges" Feature richten. Eine klassische Konsole gegen Sony und MS im nächsten Jahr ins Rennen schicken - ganz schlechte Idee.

warum habens alle so eilig mit nx? verstehe ich nicht :hmm:
nun ja was auch immer nx wird oder auch nicht, die kiste wird wie bereits die wii u als brücke zwischen ps4 und ps5 "missbraucht" weil no gamez in den ersten jahren.

Eben, wozu bräuchte der Markt also eine Konsole, die nur das bietet, was PS4 und One schon bieten und dann automatisch Defizite beim Line-Up hat? Wie Xyleph schon sagt, Nintendo wird Sony und MS preislich nicht davonrennen können, bei den beiden gibt es sowieso noch große Spielräume bzgl. des Preises.

zeitgemäße hardware + online/account system, nintendo first party, basis third party support (ea, ubisoft, activision etc), online gaming bleibt weiterhin kostenlos sind schon gute argumente. es kann nur besser werden als wie es mit wii u gelaufen ist

Ja das stimmt, es hat sich aber so gelesen, als wäre für dich das Problem, dass NX dann auf ONE Niveau wäre, und nicht das "klassische Konzept" an sich ;).

@Soni; ich sag ja nicht, dass sie es machen, aber wir diskutieren ja über ein Gerücht, in dem sie das wohl vorhaben. Wäre imo auch die einzige Möglichkeit irgendwas zu reißen.

@Boobai; sehe ich ähnlich, wenn das wirklich so kommt, dann kann die Kiste die corigste Konsole aller Zeiten von Nintendo werden, dann kann das Ding 2 Zeldas, 4 Metroids und Eternal Darkness 2 und 3 bekommen- eine Nachfolgerkonsole werden sie dann nicht mehr brauchen.

Wenn Nintendo eine gute Idee hat, dann kann man es gerne wieder mit einer Wii-artigen Konsole versuchen. Wenn nicht, dann ist als verkaufsförderndes Alleinstellungsmerkmal allein eine potente Hardware denkbar. Dann darf man sich hinsichtlich der Leistung aber nicht an XO oder PS4 orientieren, sondern muss 3+ Jahre nach deren Release die natürlich deutlich übertreffen.

Wenn Nintendo eine gute Idee hat, dann kann man es gerne wieder mit einer Wii-artigen Konsole versuchen. Wenn nicht, dann ist als verkaufsförderndes Alleinstellungsmerkmal allein eine potente Hardware denkbar. Dann darf man sich hinsichtlich der Leistung aber nicht an XO oder PS4 orientieren, sondern muss 3+ Jahre nach deren Release die natürlich deutlich übertreffen.
Von AMD? Wie soll das gehen? Was verstehst du unter deutlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom