ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dieses Jahr für mich:

1. Bloodborne, ohne Worte
Dann kommt erstmal lange nichts

2. Fallout 4, wahrscheinlich das grösste Spiel das ich jemals gezockt habe
3. Dark Souls 2 auf PS4, was soll ich sagen, es ist Souls
4. Axiom Verge, Geilster Indie ever
5. Dying Light, Überraschung des Jahres

Schön, dass du es nicht verstehst. Aber warum denn? Weil es keinen Inhalt zu Beginn gab?

das hat mehrere Gründe:
1. nur 4 Spieler pro Team (ja CoD ist da auch nicht ideal ich finde auch 6 Spieler pro Team nicht wirklich viel, aber immerhin 6 > 4)
2. keine Egoperspektive in Splatoon, so eine Option sollte wohl das mindeste sein
3. das Setting, wenn man auf Shooter steht, warum zur Hölle wünscht man sich da ein Farbbombenspiel stat einen richtigen Shooter mit Kugeln, Explosionen, Panzern, Hubschraubern und sonstigen schwerern Geschützen?

Und es ist auch nicht so als wenn Black Ops nicht genug neues bietet, das Zukunftssetting hat den Entwicklern jetzt genug Möglichkeiten gegeben die Gameplay-Mechanik zu erweitern und zu verändern.

Ein Spiel, bei dem ich mir mit einer Einschätzung sehr schwer tue, ist der Super Mario Maker: Einerseits ein starker Editor mit hoher Zugänglichkeit und intuitiver Bedienbarkeit, andererseits sind fast alle Level Schrott, was durch das undifferenzierte Bewertungs- und Ranglistensystem der Level noch aggraviert wird.

Ich hatte große Hoffnungen, aber anscheinend sind gute Mario-Level doch nicht so einfach zu designen, wie man gemeinhin glaubt.

Kann ich nicht nachvollziehen, es würde sich wohl auch kaum einer für die ganzen Shooter interessieren wenn die da mit Paintballmunition und Farbgranten rumlaufen würden stat mit richtigen Schusswaffen.

Da Splatoon mittlerweile ein Multi-Millionen Seller ist, scheint es ja anscheinend einen gewissen Bedarf zu geben :v:

das ganze nintendo lineup schreit *verzweiflung*

mit splatoon wollte man bissl vom CoD fett abschöpfen ohne die ewig junggebliebenen vorn kopf zu stoßen. Gehörig nach hinten losgegangen ... lol

mit splatoon wollte man bissl vom CoD fett abschöpfen ohne die ewig junggebliebenen vorn kopf zu stoßen. Gehörig nach hinten losgegangen ... lol

44a.gif

Ich finde das Genre halt lame, aber von diesen ganzen lamen Genrevertretern scheint Splatoon noch der Originellste zu sein.

Kann ich nicht nachvollziehen, es würde sich wohl auch kaum einer für die ganzen Shooter interessieren wenn die da mit Paintballmunition und Farbgranten rumlaufen würden stat mit richtigen Schusswaffen.
Richtig. Weil dann wieder alle Shooter gleich wären. Und Splatoon ist aber was anderes und das im durchaus positiven Sinn.

Da Splatoon mittlerweile ein Multi-Millionen Seller ist, scheint es ja anscheinend einen gewissen Bedarf zu geben :v:

und ich bin sicher das all diese Leute einfach nur ausgehungerte Nintendo-Fans sind die ansonsten keinen Shooter anrühren würden ohne das Nin-Logo.

Richtig. Weil dann wieder alle Shooter gleich wären. Und Splatoon ist aber was anderes und das im durchaus positiven Sinn.

es gab schon vor Splatoon Paintball-Games für die hat sich auch keiner interessiert.

was heisst haten, splatoon ist halt bedeutungslos ...

find es halt amüsant wenn es in goty listen auftaucht. nintendo-freunde detektiert sag ich nur.

noch mehr so bedeutungslose games und nin hätte softwaretechnisch zumindest weniger probs.

schon in "award shows" flüchten? so schlimm? sorry ... tut mir bisschen leid geade.

das nintendo kids splatoon als MP shooter des jahres feiern is der beste beweis dafür, wie wenig ahnung sie von MP shootern haben.

Zuletzt bearbeitet:
splatoon hate wirkt irgendwie verzweifelt. lol

ich finde Splatoon zocken zu müssen wirkt irgendwie verzweifelt :v:

noch mehr so bedeutungslose games und nin hätte softwaretechnisch zumindest weniger probs.

das gilt doch für die meisten klassischen Nintendo-Games, die Fans kaufen halt einfach, mehr Konsolen verkauft Nintendo dadurch trotzdem nicht.

schon in "award shows" flüchten? so schlimm? sorry ... tut mir bisschen leid geade.

das nintendo kids splatoon als MP shooter des jahres feiern is der beste beweis dafür, wie wenig ahnung sie von MP shootern haben.

Ich würde mal gern wissen wie viele Shooter die ganzen Splatoon-Kunden denn vor Splatoon gerne gezockt haben bei mindestens 80% der Käufer würde ich auf keinen tippen.

Irgendwie wird das gerade so abstrus wie die Fußball-Diskussionen im Sinne "Erfolgsfans" vs. "echte" Fans, welche meist immer ungewollt aufdecken, dass "echte" Fans jene Gruppe sind, die kein Verein im Stadion haben will :ugly:

Müssen "echte" Shooter-Spieler eigentlich in voller Camouflage-Montur vorm TV sitzen? :blushed:
Kleider machen Leute, also ja.
Ich frag mich ja, inwiefern überhaupt es Auswirkungen auf die Relevanz von Splatoon hat, wenn die Spieler, die Splatoon spielen in der Mehrzahl davor keinen Shooter gespielt haben.
Und selbst wenn: Splatoon schafft es diese Leute an einen Shooter zu setzen. Ich sehe da nur positive Resultate :ugly:.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom