ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Steins;Gate?
Sicher eine gute Novelle und viel besser als der Anime. Und dieser war schon göttlichst :banderas:.

Kein anders Spiel hat es dieses Jahr geschafft mir Gänsehaut, Zittern am ganzen Körper und Tränen in die Augen gleichzeitig zu geben. Eigentlich bis auf Gänsehaut nichts von den anderen. Es bekommt zwar 0% für Gameplay aber ganz klar 200% für Storytelling!

Also ihr David Cage Fanboys da draußen, wenn ihr mal richtiges Storytelling sehen wollt holt euch ne Vita und Steins;Gate. Oder kramt die PS3 wieder raus da gibts das auch.

1. Bloodborne
2. Witcher 3
3. MGS V
4. Fallout 4
5. Until Dawn
6. Helldivers
7. Rocket League
8. Xenoblade X (könnte höher liegen, aber ich durfte bisher noch nicht viel spielen :v:)
9. Tales from the Borderlands
10. Batman Arkham Knight.

So ungefähr würde es wohl bei mir aussehen wenn man mich schnell fragt.

Wenn man SteinsGate als 15er Titel sieht, dann wäre es wohl meine Nummer 3.
Mario Maker, Ori, Undertale, Her Story, FM6, Life is Strange und RotTR wären für mich Kandidaten, aber leider noch nicht gezockt.

Zuletzt bearbeitet:
1. MGS 5
2. Life is Strange
3. Her Story
4. Undertale
5. The Beginners Guide
6. Kings Quest Reboot
7. Cities Skylines
8. Sunset
9. Tales of the Borderlands
10.Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist

(wenn die hardware dagwesen wäre natürlich auch witcher 3 sicher auf den ersten 3 Plätzen, so halt dann nächstes Jahr)

Bei mir sieht es inzwischen so aus:

1. Bloodborne
2. Until Dawn
3. Game of Thrones TellTale (wirklich unglaublich atmoshphärisches Erlebnis)
4. Dark Souls 2 Scholar of the first sin
5. Fallout 4
6. Call of Duty Black Ops 3
7. Xenoblade Chronicles X
8. J-Stars Victory VS +
9. Batman Arkham Knight
10. Star Wars Battlefront

so sieht meine Top 10 Liste für dieses Jahr aus, ab Platz 8 habe ich einfach nur noch Games reingefüllt die das kleinere Übel darstellen :lol:
hätte gern noch Mordors Schatten, Dragon Age Inquisition und Infamous Second Son in die Liste aufgenommen, die habe ich nämlich auch erst das Jahr hier gespielt, aber die sind leider von 2014 :-)
für mich sind 2016 schon um einiges vielversprechendere Kandidaten dabei, da wird es wohl nicht so schwer eine Top 10 aufzustellen, da wird es dann eher schwer zu entscheiden welches Game nicht in die Top 10 kommt :lol:
wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte sie zu zocken, hätten es sicherlich auch Halo 5 und Tomb Raider in die Liste geschafft.

Ach mann... ich kann mich garnicht entscheiden!
Meine 3 GotYs sind Mario Maker, Witcher3 und Fallout4!
Jeder der 3 Spiele brilliert durch andere suchtbringende Aspekte, zusammen ergänzen sie sich super!

Ach, eigentlich muss ich sogar Batman AK dazuzählen! MMn nen Spiel, welches zu unrecht abgestraft wurde, zumindest im Punkte Batmobil, da es super eingebunden war und einfach spass gemacht hat...

Kurz:
Mein GotY ist SuperBatmanWitcherMarioArkhamFalloutKnightMaker34 :sorry:

Ach mann... ich kann mich garnicht entscheiden!
Meine 3 GotYs sind Mario Maker, Witcher3 und Fallout4!
Jeder der 3 Spiele brilliert durch andere suchtbringende Aspekte, zusammen ergänzen sie sich super!

Ach, eigentlich muss ich sogar Batman AK dazuzählen! MMn nen Spiel, welches zu unrecht abgestraft wurde, zumindest im Punkte Batmobil, da es super eingebunden war und einfach spass gemacht hat...

Kurz:
Mein GotY ist SuperBatmanWitcherMarioArkhamFalloutKnightMaker34 :sorry:

Zum Fettgedruckten, kurz und einfach nein. ;)
AK ist eine Enttäuschung im Gesamtpaket, Battank, Story, "Bossgegner", Season Pass und Überraschungen/Wendungen zum Schämen.

Ist bei mir klar auf Nummer 1 der Enttäuschung des Jahres, gefolgt von The Order 1886 und MGS V TPP.
Batman ist für mich sofar noch zu gut weggekommen und auch MGS V mit seinen 95er Meta. Pff, Spiele die in Jahren mit Verwunderung angetroffen werden wie sie so hoch bewertet wurden.

Zum Fettgedruckten, kurz und einfach nein. ;)
AK ist eine Enttäuschung im Gesamtpaket, Battank, Story, "Bossgegner", Season Pass und Überraschungen/Wendungen zum Schämen.

Ist bei mir klar auf Nummer 1 der Enttäuschung des Jahres, gefolgt von The Order 1886 und MGS V TPP.
Batman ist für mich sofar noch zu gut weggekommen und auch MGS V mit seinen 95er Meta. Pff, Spiele die in Jahren mit Verwunderung angetroffen werden wie sie so hoch bewertet wurden.

So ist es. Wie man Batman so versauen konnte nachdem 3 Games davor einfach nur spitze waren wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich habe das Spiel zwar durchgespielt, aber mit weit wenig Begeisterung als die anderen Batman Games, ein Kumpel dem ich es ausgeliehen habe hat es mir nach nur 3 Tagen zurückgebracht und meinte das er kein Bock hat auf ein Batmobil-Game sondern Batman spielen wollte und Recht hat er.

schwaches jahr wie schon 2014 nur konnte letztes jahr mit dem trio dk, mk und bayonetta wenigstens nintendo liefern. muss man ehrlich mal sagen
nichtsdestotrotz die wenigen highlights des jahres:
1. bloodborne
2. shantae and the pirates curse
3. splatoon
4. metal gear solid v

So ist es. Wie man Batman so versauen konnte nachdem 3 Games davor einfach nur spitze waren wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich habe das Spiel zwar durchgespielt, aber mit weit wenig Begeisterung als die anderen Batman Games, ein Kumpel dem ich es ausgeliehen habe hat es mir nach nur 3 Tagen zurückgebracht und meinte das er kein Bock hat auf ein Batmobil-Game sondern Batman spielen wollte und Recht hat er.

Das Problem ist nicht das Batmobil an sich, dass Problem ist, dass das Batmobil ein Panzer ist, der aus nem Großteil des Spiels nen mittelmäßigen 3rd Person Shooter macht, und dafür so Dinge wie Dungeons etc...allgemein "betretbare Dinge" wirklich auf ein Minimum reduziert.

Ach verdammt.... GotY5 vergessen... ein Prügelspiel, welches mich wirklich überrascht hat, eben weil es im laufe der Evolution der Serie wirklich zu einem ausgefeilten Beat`em up etabliert hat:
Mortal Kombat X ! Toppt mMn im 2D Bereich sogar Street Fighter 4 :sorry:

schwaches jahr wie schon 2014 nur konnte letztes jahr mit dem trio dk, mk und bayonetta wenigstens nintendo liefern. muss man ehrlich mal sagen
nichtsdestotrotz die wenigen highlights des jahres:
1. bloodborne
2. shantae and the pirates curse
3. splatoon
4. metal gear solid v

Xenoblade kam noch raus vor paar Wochen.

Aber gut das man nicht auf exklusiv Spiele angewiesen sind.
Werd noch Monate an Fallout sitzen

schon wieder eine liste auf der bloodborne nicht dabei ist :neutral:
aber wenigstens hat es halo geschafft :)

Most overrated games of 2015

10. The Beginner's Guide
9. Star Wars: Battlefront
8. Rocket League
7. Elite Dangerous
6. Her Story
5. Pillars of Eternity
4. Heroes of the Storm
3. Cities: Skylines
2. Halo 5
1. Fallout 4

Witcher 3, Bloodborne und Her Story sind meine GotYs.

Life is Strange hätte ich auch noch zugezählt, wäre die letzte Episode nicht so enttäuschend gewesen.

Xenoblade kam noch raus vor paar Wochen

OAlLOgL.png

Es gibt im Prinzip 2 echte GOTY Kandidaten dieses Jahr (TW 3/Bloodborne) und ein paar runner ups für die Plätze 3-5.
Jeder der was anderes aufs Treppchen setzt macht sich lächerlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom