ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich weis ja nicht. ,aber Sony haut da ganz schön viele innovative Spiele raus.
Die haben da ganz schön zugelegt ,das Gegenteil von MS

Die letzten spiele von sony waren nicht besonders innovativ...ms hat dagegen sowas wie project spark entwickelt. Aber ist latte...spass kann man mit beiden konsolen haben.

Hat aber auch Trophäen, Share Play und uprendering.

@STS
Preise sind halt eher meh, aber PS2 Spiele neu auf amazon kosten auch 25+ €.
Wenn man die PS2 plus Spiele besitzt kann man diese ja immer noch mit Adapter an den LCD TV anschließen und Sony ein Schnippchen schlagen.

Gibt es eigentlich auch irgendein Angebot für Kunden, die die Spiele schon als PS2-Classics im Store gekauft haben wie bei Nintendo? Auf der WiiU ist es ja so, dass man einen Virtual-Console-Titel, den man schon für die Wii erworben hat, auf der WiiU für 1,50 Euro bekommt. Eigentlich eine Frechheit, es sollte kostenlos sein, aber immerhin (Nintendo begründet es ja mit den Anpassungen auf die WiiU - Quicksave-Funktion, Gamepad-Anpassung, Upscaling usw.).

Grundsätzlich sollte man solche Nepp-Preise nicht unterstützen. Als Original bekommt man PS2-Titel doch für'n Appel und ein Ei, im Packen für ~1-3 Euro pro Spiel. Wenn man keine Lust auf LCD-Matsch hat, einfach eine alte Röhre in seiner Umgebung suchen. Selbst ehemals sehr teure und sehr gut erhaltene Röhrenfernseher kosten seltenst über 30 Euro, Benzinkosten und ein bisschen Schweiß. Dann braucht es auch keinen Framemeister o.Ä. für Hunderte von Euro, die am Ende dem Röhrenbild auch nur "nahe" kommen, zudem LCD-typische Probleme wie den input lag nicht beseitigen, im Falle des XRGB mini ja sogar verschlimmern (der erhöht den input lag nämlich um ~20 ms, der XRGB 3 mini im B0-Modus nur unwesentlich).

Sony hat mehr IPs, Sony bringt mehr neue IPs, Sony bedient mehr Genres und hat bessere und mehr 1st Party Studios - und das alles nicht erst seit gestern. Es ist eine ziemlich einfache Diskussion. Man kann ja über Momentaufnahmen diskutieren, aber auf lange Sicht ist da Sony bisher imo immer vorne gewesen.

Mal im Ernst, ich bezweifel dass MS es diese Gen schaffen wird auch nur einen 90er Titel zu stemmen. ich meine welches Game soll das sein? Halo sicher nicht. Die Reihe baut immer mehr ab, der letzte Teil ist mit 84% das schlechteste Halo aller Zeiten, mit Abstand. Von Rare erwartet auch niemand mehr etwas Gutes, Sea of Thieves sah schon im Video schrecklich aus. Turn 10 ist dazu verdammt alle 2 Jahre ein Forza rauszudrücken, die letzten beiden Teile sind schon weit weg von der 90 gewesen. Den höhepunkt hat man hier auch schon lange überschritten. Dann das neue Gears, die E3 Vorstellung war gelinde gesagt schwach, da sind sich die Fans einig und schon Judgement war ein Griff ins Klo, ohne Epic und Cliffy wird das nichts. Scalebound hat Potential, aber bisher hat es nur ein Platinumgame überhaupt in die 90er Regionen geschafft, Bleibt nur noch Quantum Break, von den AW Machen. AW hatte damals schon leicht enttäuscht, aber remedy hat definitiv das Zeug zu einem Hit. Hier gibts berechtigte Hoffnungen.

Ich nehme also an dass die Bone in ihrem gesamten Lebenszyklus keinen 90er Titel kriegt sofern Remedy scheitert. Zum vergleich: die 360 hatte etliche 90+ Titel im Angebot. Damals waren die MS IPs eben noch gut und frisch. Heute ist davon leider nicht mehr viel übrig.

Zuletzt bearbeitet:
Glauben kann man ja viel, aber viele der One-Games sind nur schwer einzuschätzen. Recore, Gears 4, Scalebound, QB, Sea of Thieves, Crackdown 3, Halo Wars 2...Prognosen sind da allgemein eher schwer und deswegen lehnt man sich besser nicht zu weit aus dem Fenster.

Mal im Ernst, ich bezweifel dass MS es diese Gen schaffen wird auch nur einen 90er Titel zu stemmen. ich meine welches Game soll das sein? Halo sicher nicht. Die Reihe baut immer mehr ab, der letzte Teil ist mit 84% das schlechteste Halo aller Zeiten, mit Abstand. Von Rare erwartet auch niemand mehr etwas Gutes, Sea of Thieves sah schon im Video schrecklich aus. Turn 10 ist dazu verdammt alle 2 Jahre ein Forza rauszudrücken, die letzten beiden Teile sind schon weit weg von der 90 gewesen. Den höhepunkt hat man hier auch schon lange überschritten. Dann das neue Gears, die E3 Vorstellung war gelinde gesagt schwach, da sind sich die Fans einig und schon Judgement war ein Griff ins Klo, ohne Epic und Cliffy wird das nichts. Scalebound hat Potential, aber bisher hat es nur ein Platinumgame überhaupt in die 90er Regionen geschafft, Bleibt nur noch Quantum Break, von den AW Machen. AW hatte damals schon leicht enttäuscht, aber remedy hat definitiv das Zeug zu einem Hit. Hier gibts berechtigte Hoffnungen.

Ich nehme also an dass die Bone in ihrem gesamten Lebenszyklus keinen 90er Titel kriegt sofern Remedy scheitert. Zum vergleich: die 360 hatte etliche 90+ Titel im Angebot. Damals waren die MS IPs eben noch gut und frisch. Heute ist davon leider nicht mehr viel übrig.

Forza 6 ist mit seinem 88,60%-Schnitt (gamerankings.com) sicherlich nicht weit weg von den 90. Ist imo auch der beste Teil bisher.

Ansonsten muss man abwarten. Ich bin mir absolut sicher, dass die XO im Laufe ihres Lebenszyklus einen exklusiven Titel bekommen wird, der bei Wertungs-Aggregatsseiten wie gamerankings und metacritic auf über 90% kommen wird. 5, 6, 7 Jahre, die die XO auf dem Markt sein wird, sind eine lange Zeit.

Selbst wenn Quantum Break keine 90+ schaffen sollte, Gears 4 auch nicht, Titel wie Crackdown 3, ReCore, Halo Wars 2, Scalebound usw. erst recht nicht: Die XO wird ja wohl hoffentlich auch noch über 2016 hinaus von Microsoft supported.

Sony hat bereits 4 90+ Titel für die PS4 veröffentlicht. MS 0 :neutral:

@super ich nehme nur MC zur Hand, da dort mehr reviews gelistet werden, vor allem auch welche aus Europa.

Der Herr Pixel und Wertungsgamer Laxi :) was spielst Du eigentlich den ganzen Tag? Soul Calibur für den Dreamcast oder Shen Mue ? Vielleicht auch N64 Klassiker? Denn auf PS4 ist es recht übersichtlich mit Ausnahme Games:)

Und immer wieder Halo :) ich verstehe Dich ja als P2P Zocker will man eigentlich auch den besten Shooter 2015 mit Azure online spielen.Das tut schon weh :)

Nun ja: wenns UC4 nicht schafft, siehts bei den Sony Studios auch zappenduster aus. ;) Aber ich weiss ja, Bloodborne, voll das Sony-Game (Miyazaki ist die Antithese zu allem, wofür Sony steht).

Ansonsten ist das ja auch komplett wurscht. Wertungen sind Modeerscheinungen.

Condemned, Metro, neu auch Evil Within sind beispielsweise viel grösserer Würfe als der ganze auf Hochglanz polierte Crap, der bis zum Ende der letzten Gen reihenweise 90er absahnte.

Mittlerweile ist das ganze wieder realistischer geworden. Deswegen wird auch hart für Sony diese Gen. Nebelkerzen zünden nicht mehr. ;)

Nur einer davon ist neu.

Zeigt trotzdem wer mehr Qualität liefert. und ist auch nicht so, dass MS nicht versucht hätte alte Games aufzutischen. rare replay, Gears HD, MCC. Alles nicht mal in der Nähe von der 90. :neutral:

Ohje , wer Evil within hypt muss seine Ansprüche aber deftig nach unten geschraubt haben ^^

Zeigt trotzdem wer mehr Qualität liefert. und ist auch nicht so, dass MS nicht versucht hätte alte Games aufzutischen. rare replay, Gears HD, MCC. Alles nicht mal in der Nähe von der 90. :neutral:

Microsoft hat allerdings - anders als Sony - auch schon eine Reihe von mittleren bis hohen 80ern veröffentlicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom