ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das man vom Spiel nichts sieht ist wirklich nicht schön, aber ist nicht der einzige Titel der auf sich warten lässt The Tomorrow Children, NMS, The Witness alles schon Ewigkeiten angekündigt und immer noch nicht erschienen.

das gestern nix von rime zu sehen war, macht mir auch langsam sorgen.
von tomorrow children gibts immerhin nen beta termin und the witness soll am 26 jänner erscheinen.

@psx pk

bin noch immer voll happy das endlich yakuza zero in den westen kommt :D
und ishin wird sicher auch noch hier erscheinen.

edit:
von salt n sanctuary hätt ich gern nen termin gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
dein ernst? xD

10. Ratchet & Clank
09. Star Ocean: Integrity and Faithless
08. Gran Tourismo Sport
07. NieR: Automata
06. Gravity Rush 2
05. Detroit: Become Human
04. The Last Guardian
03. Horizon: Zero Dawn
02. Persona 5
01. Uncharted 4: A Thief's End

und da fehlt einiges...

10. Enki (indie)
09. Ashen (indie)
08. Fable Legends (F2P)
07. Sea of Thieves (F2P?)
06. Recore (noch nix gesehen)
05. Crackdown 3
04. Halo Wars 2
03. Scalebound
02. Quantum Break
01. Gears of War 4

ich war mal so frei, und hab diese listen nach release 2016 in europa sortiert...

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(eighth_generation)

PS4
WVPHQ8F.png

One
j2BVyru.png

WiiU
cHPg1WH.png

Warst du nicht der jenige der immer wieder behaptet hat die ps 4 hätte dieses jahr über 500 games ...davon waren bestimmt 350 indie titel.xD

Über das wort indie wird hier so herabwertend geschrieben.dabei ist ein ori mit seinen über 12 stunden grösser als halo 5 oder order. Ich weis auch nicht was man mit indie meint. Sind doch mehr wie arcade games

Und dann fragt sich MS und manche Fans doch tatsächlich wieso man gegen die Playstation verliert. :neutral:

Ms hatte die Chance, und hat diese imo auch heute noch, mit der 360 und der ersten Welle von "Exklusivspielen" aus Japan. Leider waren viele davon nicht wirklich auf Dauer Exklusiv. Da hätte MS sofort nachlegen und ausbessern müssen. Nicht nach 1/4 der Gen keine Lust mehr haben und sich wundern warum die Fans dann unzufrieden sind. Heute könnten wir Problemlos bereits bei Lost Odyssey 3 sein, jedes Spiel von Namco, Koei und Square-Enix könnte mindestens Multi sein. Selbst der PC bekommt mehr Spiele aus Japan.

Sega hat letztens Atlus gekauft... Man stelle sich nur vor Ms hätte das getan. ;-) Platinum und From Software sind auch noch eigenständig... Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es so ist wie es aktuell ist, aber MS hätte problemlos seine Konsole für Fans von Japanogames interessant machen können. Sowas dauert nur ein paar Jahr und evtl. auch länger als 1-2 Gens. Aber da wollte Ms nicht mitziehen.

Mir kommt es auch komisch vor das ms japan einfach so fallenlässt, keine neuen studios gründet, obwohl bei wiki steht das ms neue studios hat, hören tut man nichts mehr. Das sie dann verstärkt in den pc markt investieren wirft bei mir die Frage auf ob ms vielleicht von konsolen Geschäft aussteigt und die xbox one die letzte konsole von ms ist.

@miko

du hälst overwatch für nen Flop ? :ugly:

Nein, ich denke er ist verwundert darüber wieso schon jetzt so viele auf das selbe Pferd setzen. Overwatch wird sicher ein Erfolg werden. Wahrscheinlich auch Battleborn. Aber einige dieser auf Helden basierenden Shooter (ob Moba oder nicht) werden schlicht auf Grund der Masse untergehen. Das neue Jaffe Game ist imo z.B. leider ein ganz heißer Kandidat. Und den ganz großen Erfolg werden eben wie bei Mobas sowieso wieder nur 1-3 Titel haben und der Rest plätschert vor sich hin.

Was seltsam ist, ist aber dass sich schon vor jedem Release alle darauf einschießen. Ein bisschen so als hätte jeder auf CoD4 reagiert bevor das Ding erschienen ist, oder auf UC2, oder Everquest/WoW. Ist schon zumindest ein bisschen "neu".

Nein, ich denke er ist verwundert darüber wieso schon jetzt so viele auf das selbe Pferd setzen. Overwatch wird sicher ein Erfolg werden. Wahrscheinlich auch Battleborn. Aber einige dieser auf Helden basierenden Shooter (ob Moba oder nicht) werden schlicht auf Grund der Masse untergehen. Das neue Jaffe Game ist imo z.B. leider ein ganz heißer Kandidat. Und den ganz großen Erfolg werden eben wie bei Mobas sowieso wieder nur 1-3 Titel haben und der Rest plätschert vor sich hin.

Was seltsam ist, ist aber dass sich schon vor jedem Release alle darauf einschießen. Ein bisschen so als hätte jeder auf CoD4 reagiert bevor das Ding erschienen ist, oder auf UC2, oder Everquest/WoW. Ist schon zumindest ein bisschen "neu".

Das mag sein, wobei auch Gigantic sehr schlüssig wirkt. Aber da ist der Stil schon dermaßen beißend. Für mich wäre es allein deshalb nichts.
Aber wenn man bedenkt wieviele es auf PC mit dem versuch moba probierten, ist klar dass die shooter variante die auch bestens auf konsolen funktionieren würde mehr als 2-3 Ableger bekommt. Überleben werden aber auch nur 2-3, da gebe ich euch recht.

Das mag sein, wobei auch Gigantic sehr schlüssig wirkt. Aber da ist der Stil schon dermaßen beißend. Für mich wäre es allein deshalb nichts.
Aber wenn man bedenkt wieviele es auf PC mit dem versuch moba probierten, ist klar dass die shooter variante die auch bestens auf konsolen funktionieren würde mehr als 2-3 Ableger bekommt. Überleben werden aber auch nur 2-3, da gebe ich euch recht.

Es kommt imo einfach zu viel auf einmal in die Richtung. Bei entsprechender Qualität von einem Overwatch, Battleborn oder Paragon sehe ich mir das gerne auch an, aber grundsätzlich ist das nicht mein Genre und dann ist es vielleicht doppelt bitter, dass sich die Industrie so schnell darauf einschießt, wenn man kein wirklich großer Fan davon ist. Sony selbst bringt ein Moba (Kill Strain) und einen Hero-Shooter (Drawn to Death) und könnte mit beidem stark auf die Schnauze fallen, weil die Low Budget - Titel bei den ganzen Big Playern, die da aktuell dran schrauben wohl erst recht untergehen werden.

Es kommt imo einfach zu viel auf einmal in die Richtung. Bei entsprechender Qualität von einem Overwatch, Battleborn oder Paragon sehe ich mir das gerne auch an, aber grundsätzlich ist das nicht mein Genre und dann ist es vielleicht doppelt bitter, dass sich die Industrie so schnell darauf einschießt, wenn man kein wirklich großer Fan davon ist. Sony selbst bringt ein Moba (Kill Strain) und einen Hero-Shooter (Drawn to Death) und könnte mit beidem stark auf die Schnauze fallen, weil die Low Budget - Titel bei den ganzen Big Playern, die da aktuell dran schrauben wohl erst recht untergehen werden.

Paragon kenne ich gar nicht.
Zu deinem letzten Absatz, was hat Sony nicht alles rausgehauen in der ps3 gen, was vkz Unfälle waren, aka one dot hero, der mario kart clone, etc. etc. ^^ Aber ja allein mit blizzard und Gearbox? sind da schon gewisse Budgets unterwegs. Sogar EA hatte ja mal sein eigenes moba (glaube ganon und 15 andere weltweit hielten die server voll)

Paragon kenne ich gar nicht.
Zu deinem letzten Absatz, was hat Sony nicht alles rausgehauen in der ps3 gen, was vkz Unfälle waren, aka one dot hero, der mario kart clone, etc. etc. ^^ Aber ja allein mit blizzard und Gearbox? sind da schon gewisse Budgets unterwegs. Sogar EA hatte ja mal sein eigenes moba (glaube ganon und 15 andere weltweit hielten die server voll)

Paragon ist der 3rd Person Moba-Shooter von Epic Games, der gestern für PC und PS4 auf der PSX angekündigt wurde:

[video=youtube;FshJZV5C3OE]https://www.youtube.com/watch?v=FshJZV5C3OE[/video]

Sieht imo toll aus, aber wie gesagt: Nicht mein Genre.

Mir kommt es auch komisch vor das ms japan einfach so fallenlässt, keine neuen studios gründet, obwohl bei wiki steht das ms neue studios hat, hören tut man nichts mehr. Das sie dann verstärkt in den pc markt investieren wirft bei mir die Frage auf ob ms vielleicht von konsolen Geschäft aussteigt und die xbox one die letzte konsole von ms ist.

Bei aller Vergleicherei der Verkaufszahlen von PS4 und XO darf man nicht vergessen, dass die PS4 besser, die XO aber trotzdem gut läuft. Fast 20 Mio. verkaufte Konsolen in den ersten zwei Jahren sind auch eine sehr gute Leistung.

Deswegen sehe ich keinen Grund, wieso Microsoft so schnell die Xbox fallen lassen sollte.

Bei aller Vergleicherei der Verkaufszahlen von PS4 und XO darf man nicht vergessen, dass die PS4 besser, die XO aber trotzdem gut läuft. Fast 20 Mio. verkaufte Konsolen in den ersten zwei Jahren sind auch eine sehr gute Leistung.

Deswegen sehe ich keinen Grund, wieso Microsoft so schnell die Xbox fallen lassen sollte.

Ende 2016 wird die one die 30 millionen knacken. Aber trotzdem schade das man japan fallen lässt.

Warst du nicht der jenige der immer wieder behaptet hat die ps 4 hätte dieses jahr über 500 games ...davon waren bestimmt 350 indie titel.xD

Über das wort indie wird hier so herabwertend geschrieben.dabei ist ein ori mit seinen über 12 stunden grösser als halo 5 oder order. Ich weis auch nicht was man mit indie meint. Sind doch mehr wie arcade games

Es ging nur um dieses Vergleichsvideo und den Kommentar "das nimmt sich nichts".

Eine Liste voller PS4 AAA Games, bei denen noch welche fehlen, gegen eine Liste für die One, halb voll mit Indie und F2P, die es auf der PS4 ja noch zusätzlich, in noch größerer Auswahl gibt.

Mittelmäßige PlayStation Experience und dennoch zieht SONY mit seinem Lineup immer weiter davon.

Es ging nur um dieses Vergleichsvideo und den Kommentar "das nimmt sich nichts".

Eine Liste voller PS4 AAA Games, bei denen noch welche fehlen, gegen eine Liste für die One, halb voll mit Indie und F2P, die es auf der PS4 ja noch zusätzlich, in noch größerer Auswahl gibt.

Bei der one fehlen bestimmt auch spiele..Forza horizon 3.wird für beide konsolen ein starkes jahr werden

Dito und was Rise of the Tomb Raider angeht, dass ist ein tolles Spiel. Es wird jedoch so was von underperformen, was gestern und heute Nacht von Uncharted 4 gezeigt wurde lässt TR im Story, Charakter, Techniksegment so weit hinter sich im Gesamtpaket.

Dafür fegt RotTR nach den bisherigen Material bezüglich atmosphärischen Umgebungen U4 in Grund und Boden :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom