ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wollte euch ein Video nicht vorenthalten, dass die Exklusiv Titel von Ps4 und Xbox One zeigt - für das kommende Jahr 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=u6azlX6N1hI

Nehmen sich beide absolut nichts, wobei ich die Games der X1 favorisiere :)

PS: Von "Enki" habe ich noch nie was gehört, sah aber super interessant aus. Weiß da jemand mehr?

dein ernst? xD

10. Ratchet & Clank
09. Star Ocean: Integrity and Faithless
08. Gran Tourismo Sport
07. NieR: Automata
06. Gravity Rush 2
05. Detroit: Become Human
04. The Last Guardian
03. Horizon: Zero Dawn
02. Persona 5
01. Uncharted 4: A Thief's End

und da fehlt einiges...

10. Enki (indie)
09. Ashen (indie)
08. Fable Legends (F2P)
07. Sea of Thieves (F2P?)
06. Recore (noch nix gesehen)
05. Crackdown 3
04. Halo Wars 2
03. Scalebound
02. Quantum Break
01. Gears of War 4

ich war mal so frei, und hab diese listen nach release 2016 in europa sortiert...

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_video_game_exclusives_(eighth_generation)

PS4
WVPHQ8F.png

One
j2BVyru.png

WiiU
cHPg1WH.png

Nur die japan games von dritt entwickler. Machen auf der one keinen sinn...

Und dann fragt sich MS und manche Fans doch tatsächlich wieso man gegen die Playstation verliert. :neutral:

Ms hatte die Chance, und hat diese imo auch heute noch, mit der 360 und der ersten Welle von "Exklusivspielen" aus Japan. Leider waren viele davon nicht wirklich auf Dauer Exklusiv. Da hätte MS sofort nachlegen und ausbessern müssen. Nicht nach 1/4 der Gen keine Lust mehr haben und sich wundern warum die Fans dann unzufrieden sind. Heute könnten wir Problemlos bereits bei Lost Odyssey 3 sein, jedes Spiel von Namco, Koei und Square-Enix könnte mindestens Multi sein. Selbst der PC bekommt mehr Spiele aus Japan.

Sega hat letztens Atlus gekauft... Man stelle sich nur vor Ms hätte das getan. ;-) Platinum und From Software sind auch noch eigenständig... Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es so ist wie es aktuell ist, aber MS hätte problemlos seine Konsole für Fans von Japanogames interessant machen können. Sowas dauert nur ein paar Jahr und evtl. auch länger als 1-2 Gens. Aber da wollte Ms nicht mitziehen.

Sega hat letztens Atlus gekauft... Man stelle sich nur vor Ms hätte das getan. ;-) Platinum und From Software sind auch noch eigenständig... Nicht falsch verstehen, ich bin froh dass es so ist wie es aktuell ist, aber MS hätte problemlos seine Konsole für Fans von Japanogames interessant machen können. Sowas dauert nur ein paar Jahr und evtl. auch länger als 1-2 Gens. Aber da wollte Ms nicht mitziehen.
Natürlich könnte Microsoft mehr versuchen. Aber wahrscheinlich wird man sich bei MS die Frage gestellt haben: Wozu?

Selbst mit starkem Japan-Lineup dank hoher Investitionen (Atlus-Übernahme o.Ä.) hätte die Xbox in Japan einen schweren Stand, schlicht weil sie nicht aus Japan kommt. Patriotismus der Japaner eben.

Im Westen gibts natürlich auch ein paar Millionen Fans japanischer Spiele. Nur die paar Millionen rechtfertigen keine hohen Investitionen. Dann lieber noch das West-Lineup ausbauen, davon hat man mehr.

Wollte euch ein Video nicht vorenthalten, dass die Exklusiv Titel von Ps4 und Xbox One zeigt - für das kommende Jahr 2016:

https://www.youtube.com/watch?v=u6azlX6N1hI

Nehmen sich beide absolut nichts, wobei ich die Games der X1 favorisiere :)

PS: Von "Enki" habe ich noch nie was gehört, sah aber super interessant aus. Weiß da jemand mehr?

also die leute, die nur eine konsole haben tun mir leid. 4-5 nennenswerte exklusivgames pro jahr auf jeder seite wären mir persönlich zu wenig.

Das man vom Spiel nichts sieht ist wirklich nicht schön, aber ist nicht der einzige Titel der auf sich warten lässt The Tomorrow Children, NMS, The Witness alles schon Ewigkeiten angekündigt und immer noch nicht erschienen.

Naja, aber zu den Dingern hört man was. Bei The Witness weiß man, dass es um das Beseitigen der vielen Bugs geht. Zu The Tomorrow Children wurde gestern Beta angekündigt falls ich mich nicht irre. NMS wird zumindest bei jeder Gelegenheit erwähnt.
Das letzte was ich von Rime gehört habe war von ein Neogaf-Poster, der behauptete gehört zu haben, dass man so schweigsam ist, weil das Game angeblich ziemlich lahm ist. Wenn man bedenkt, dass man im Sommer vom Studio selbst hörte, dass man kurz vorm Erreichen des Gold Status ist, dann ist es doch seltsam. Bin schon neugierig wann/wie das Game wieder auftaucht.

also die leute, die nur eine konsole haben tun mir leid. 4-5 nennenswerte exklusivgames pro jahr auf jeder seite wären mir persönlich zu wenig.

Gibt Leute die fänden wahrscheinlich jedes der in dem Videog gezeigten PS4-Games nennenswert. Für mich ist alles davon außer maybe Star Ocean ein möglicher Kauf und ich weiß nicht wie und wann ich das zwischen Multi-Games alles zocken sollte. Wenn ich dann auch noch eine Box hätte, wo mich Scalebound, Quantum Break und Recore schwer interessieren, dann wäre es mit meiner Freizeit wahrscheinlich endgültig vorbei 2016.

Naja, aber zu den Dingern hört man was. Bei The Witness weiß man, dass es um das Beseitigen der vielen Bugs geht. Zu The Tomorrow Children wurde gestern Beta angekündigt falls ich mich nicht irre. NMS wird zumindest bei jeder Gelegenheit erwähnt.
Das letzte was ich von Rime gehört habe war von ein Neogaf-Poster, der behauptete gehört zu haben, dass man so schweigsam ist, weil das Game angeblich ziemlich lahm ist. Wenn man bedenkt, dass man im Sommer vom Studio selbst hörte, dass man kurz vorm Erreichen des Gold Status ist, dann ist es doch seltsam. Bin schon neugierig wann/wie das Game wieder auftaucht.

Da hast du natürlich auch recht und wenn zur Zeit Rime nicht die Erwartungen erfüllt, dann arbeitet man hoffentlich daran dies zu beheben und erst wieder zeigt, wenn man das Spiel entsprechend verbessert hat.

Sony könnte Rime auch ejnfach releasen und abschmieren lassen, dann nehme ich doch lieber Schweigen und Wiedervorstellung, wenn der Titel soweit ist.

Bei NMS bricht mich, die auf jeder Konferenz zeigenm richtig an, als das Spiel im letzten Jahr angekündigt und gezeigt wurde, war ich gehypt. Jetzt mit nur einen groben Releasetermin für Juni 2016, kann ich das Spiel nicht mehr sehen und ich werde es auch sehr wahrscheinlich mir nicht holen.

Eine schöne Regel ist einfach ein Spiel entweder nicht zu früh zu zeigen oder halt auch nicht auf jeder Show. Ich verstehe auch, dass dies nicht immer geht, da ein Publisher/Hardwarehersteller andere Pläne hat.

Bei NMS bricht mich, die auf jeder Konferenz zeigenm richtig an, als das Spiel im letzten Jahr angekündigt und gezeigt wurde, war ich gehypt. Jetzt mit nur einen groben Releasetermin für Juni 2016, kann ich das Spiel nicht mehr sehen und ich werde es auch sehr wahrscheinlich mir nicht holen.

Ja mich lässt NMS mittlerweile auch ziemlich kalt und imo hat man die große Hypewelle bei Sony und Hello Games nun auch verpasst. Auf der anderen Seite bin ich mir sehr sicher, dass die Verschiebung oder der zumindest korrigierte Releasetermin etwas mit PSVR zu tun hat.
Bei Rime ist es ähnlich...da freue ich mich mittlerweile auch schon auf andere kleine Titel/Indie-Games mehr. Einfach weil das Interesse irgendwann wieder nach unten geht. Ähnlich wie bei TR, das nächstes Jahr auf der PS4 einfach weniger interessiert als dieses Jahr.

Mit der PS4 fährt man aber allerdings am besten.
Ich hab auch ne Wii U,steht nur schon über 1Jahr doof rum.Und bei der Box interessiert mich kein einziges Spiel.
Die PS4 lässt mich nicht mal erholen und da kommt schon der nächste kracher

Ja mich lässt NMS mittlerweile auch ziemlich kalt und imo hat man die große Hypewelle bei Sony und Hello Games nun auch verpasst. Auf der anderen Seite bin ich mir sehr sicher, dass die Verschiebung oder der zumindest korrigierte Releasetermin etwas mit PSVR zu tun hat.
Bei Rime ist es ähnlich...da freue ich mich mittlerweile auch schon auf andere kleine Titel/Indie-Games mehr. Einfach weil das Interesse irgendwann wieder nach unten geht. Ähnlich wie bei TR, das nächstes Jahr auf der PS4 einfach weniger interessiert als dieses Jahr.

Dito und was Rise of the Tomb Raider angeht, dass ist ein tolles Spiel. Es wird jedoch so was von underperformen, was gestern und heute Nacht von Uncharted 4 gezeigt wurde lässt TR im Story, Charakter, Techniksegment so weit hinter sich im Gesamtpaket.

Nachdem was man zusehen bekam innerhalb eines Jahres ist ND auf den Punkt am Ball und hier kommt der nächste Hit.

Mir hat es gestern Abend nicht gefallen. Es waren viel zu viele Indie Titel dazu noch die schwache VR Präsentation.

Paar gute Sachen waren dabei aber im gesamten betrachtet war es viel zu wenig.

Für mich persönlich war die pk eine 5/10

Na ja das man auf der PS4 wesentlich mehr Kohle verdienen kann dürften selbst die SquareEnix Dödel gecheckt haben.

Wer schlau ist setzt eben auf die PS4. :goodwork:
Wird einfach nur genial abgehen nächstes Jahr mit Uncharted 4 und den anderen Topgames. :lick:

#Alwaysnextyear :goodwork:

Aber ja, die PS4 hat für nächstes Jahr ein starkes Lineup. Ich freue mich für die Fans, die sich daran sattzocken können. :)

Komischerweise für Apple kein Problem.
Es gibt auch amerikanische Ressentiments gegen Japanische Produkte.
Ändert nur nichts daran, dass einige Produkte trotzdem erfolgreich sind.

Großartige Konkurrenz hat Apple aus Japan aber nicht (mehr).

Ich kann die Japaner verstehen. Wäre ich Japaner, würde ich nach Möglichkeit auch japanisch kaufen. Wieso eine amerikanische Xbox kaufen, wenn es auch die japanische PlayStation gibt? Da müsste die Xbox schon deutlich mehr für den japanischen Spielegeschmack als die PlayStation bieten - illusorisch.

Sicher wäre noch mehr gegangen, aber das kaum belohnte Engagement Microsofts in der Anfangsphase der X360 hat imo deutlich gezeigt, dass es sich nicht lohnt, sich zu sehr um Japan zu bemühen. Im besten Falle könnte man da im Jahr verkaufen, was man in der Black-Friday-Woche in den USA absetzt. Verständlich also, wie Microsoft seine Prioritäten setzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom