ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufjedenfall, als ich das mit der PS4 Freitag und gestern gesehen habe, wurde mir klar. Xboxone hat keine Chance mehr in Deutschland. Es wird sich vielleicht am ende wie die 360 Ordentlich verkaufen (die 360 lag bei knapp 3 Millionen in DE) aber DE wird Sony Land bleiben. Da ist MS zum Teil auch selber dran schuld.

zum teil? welcher teil trägt die restschuld? :confused:

Ich finds halt krass wie mies die technik der One ist. Teils games mit 720p, immer schlechtere multi und wenns exclusive auf 1080p gepusht wird lässt man aliasing dafür freien lauf. Das ist so mies von ms so eine Konsole nach der 360 anzubieten.

Klar MS hat fürs gaming erstklassige Marken erschaffen, forza ist jetzt nr1, halo und gears haben revoluzioniert, aber auch die rosten immer mehr ein. Gut f5 zu f6 wurde besser und war wohl auch nötig. MS hat die gen durch allways on drm sowie auch noch kinect zwang schon vor release der Konsolen verloren und dazu müssen die fans auch noch mit der schwächsten konsole auskommen wenn wiiu last und nx zur current gen gezählt wird.

Und das alles warum eigentlich? Ich versteh nicht wie man aus der unfassbar guten 360 zu sowas übergeht, kunden knebeln und den fuchtelerfolg mit kinect, technik zweitrangig. Ich verstehs nicht.

ja, microsoft hat eben einen schlechten ruf, aber auch das ist mircosofts schuld :)

Ich mag MS auch nicht. Aber ich habe eine Sympathie gegenüber der Xbox. Ich habe mit den Konsolen einige unvergessliche Momente erlebt. Project Gotham Racing, Kotor, Riddick, Ninja Gaiden, Gears of War, Halo. XboxLive war einfach genial letzte Gen.

Kravalli@@@ Das war nur Spass :-)

Ich finds halt krass wie mies die technik der One ist. Teils games mit 720p, immer schlechtere multi und wenns exclusive auf 1080p gepusht wird lässt man aliasing dafür freien lauf. Das ist so mies von ms so eine Konsole nach der 360 anzubieten.

Klar MS hat fürs gaming erstklassige Marken erschaffen, forza ist jetzt nr1, halo und gears haben revoluzioniert, aber auch die rosten immer mehr ein. Gut f5 zu f6 wurde besser und war wohl auch nötig. MS hat die gen durch allways on drm sowie auch noch kinect zwang schon vor release der Konsolen verloren und dazu müssen die fans auch noch mit der schwächsten konsole auskommen wenn wiiu last und nx zur current gen gezählt wird.

Und das alles warum eigentlich? Ich versteh nicht wie man aus der unfassbar guten 360 zu sowas übergeht, kunden knebeln und den fuchtelerfolg mit kinect, technik zweitrangig. Ich verstehs nicht.

Falsches Management.Krasse Fehleinschätzung gepaart mit Arroganz.Schade drum.MS wird sich schon erholen/hat es ja bereits.

Das stimmt nicht mit der Technik. Tomb Raider, Forza Horizon 2, Ryse zeigen was die One drauf hat. Die One ist eine starke Konsole :)

Die Riege die für die 360 zuständig war, wurde ja praktisch komplett ersetzt. Die 360 war unter Spielern sehr beliebt, mit knapp 4 Mrd. Miese in der Division in den ersten zwei Jahren, zu der die 360 gehörte, bei MS aber weniger. Damit war wohl ganz klar das Ziel gesetzt, dass das Produkt Xbox größer werden muss als nur als Spielekonsole zu existieren.
Der Schuss der Anzugträger ging eindeutig nach hinten los, indem man vergessen hat, warum die 360 eigentlich so gut ankam.
Wäre wohl besser gekommen, wenn man sich erst auf die Zielgruppe konzentriert und im nachhinein Service und Features aufgesetzt hätte, sodass man für eine gewisse Sensibilisierung gesorgt. Aber der größte Gegner für MS war sowieso ihre eigene Kommunikation nach außen, das war eine Katastrophe.

Lustig bezüglich der Leistung der One ist ja auch, dass die schwächer ist, aber der Chip größer ist als der der PS4 und das Mainboard gleichzeitig komplizierter ist xD

Die Riege die für die 360 zuständig war, wurde ja praktisch komplett ersetzt. Die 360 war unter Spielern sehr beliebt, mit knapp 4 Mrd. Miese in der Division in den ersten zwei Jahren, zu der die 360 gehörte, bei MS aber weniger. Damit war wohl ganz klar das Ziel gesetzt, dass das Produkt Xbox größer werden muss als nur als Spielekonsole zu existieren.
Der Schuss der Anzugträger ging eindeutig nach hinten los, indem man vergessen hat, warum die 360 eigentlich so gut ankam.
Wäre wohl besser gekommen, wenn man sich erst auf die Zielgruppe konzentriert und im nachhinein Service und Features aufgesetzt hätte, sodass man für eine gewisse Sensibilisierung gesorgt. Aber der größte Gegner für MS war sowieso ihre eigene Kommunikation nach außen, das war eine Katastrophe.

Lustig bezüglich der Leistung der One ist ja auch, dass die schwächer ist, aber der Chip größer ist als der der PS4 und das Mainboard gleichzeitig komplizierter ist xD

Ja ich dachte auch immer die Leute bei MS würden beim Hardware Design mit die besten sein und dann sticht der Czerny die so aus.

Dass man die Zielgruppe der 360 aus den Augen verloren hat war auch für mich der dealbraker. Eine Leistungsfähige Konsole und dann Top Games. Zumindest läuft das mit den Games imo schon, T10 ist schon ein Top Studio, und @ greenies. Klar war mein Posting übertrieben, die Games lassen sich aucb grafisch sehen, nur hätte ich nach der 360 eig mehr erwartet, ich ging fest davon aus bei xbox zu bleiben.

Und da hat nichtmal die technik entschieden, bei allways on war ich wieder PlayStation Kunde.

Edit: um noch auf die miese bei der xbox sparte einzugehen. Das war ja nicht durchgehend in der 360 zeit so afaik, am anfang war viel dem rrod geschuldet. Als klar war dass die 360 oft abraucht wurde ja direkt geld in den service gesteckt um die spieler nicht zu sehr damit zu verärgern, hat aber halt sehr viel geld gekostet. Die 360 ging an die grenzen, deswegen muss man die one aber nicht so extremst vorsichtig designen, auf nummer sicher gehen ok, die ps4 zeigt aber ja wie es gegengen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bone ist wirklich ein Klotz mit merkwürdigem Innenleben, wäre nicht richtig sie in die nähe der wunderschönen und von Cerny wohl durchdachten PS4 zu stellen. :)

Regt mich auch alles bis heute noch auf, aber noch schlimmer wie das alles fand ich das MS auch noch versucht hat ihre eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so leute wie Penello ins GAF eingeschleust haben um BS zu verzapfen :fp:
Was da für ein scheis von denen geschriebn wurde und dan noch so tweets wie "alles ist in 1080p wenn es durch den scaler kommt" usw. war echt peinlich.
Gott sei dank haben sich das die jungs im GAF nicht gefallen lassen und MS hat Penello und co. selber wieder das maul gestopft.
Aber ja leider gabs auch hier genug die es anfangs geglaubt haben :shakehead:

Ja ich dachte auch immer die Leute bei MS würden beim Hardware Design mit die besten sein und dann sticht der Czerny die so aus.

Einige werden sich noch drann erinnern, als ich selber noch Xboy war und im Xbox3 thread gepostet habe das ich nicht glaube das die nächste Box stärker seien wird als die nächste Playsation, da Sony einfach ein Technik unternehmen ist und MS halt nun mal Software.
hatte damals nicht viele leute auf meiner seite von den Xboys die meine vermutung teilten ;)
gibts den thread eigentlich noch?

Zuletzt bearbeitet:
Regt mich auch alles bis heute noch auf, aber noch schlimmer wie das alles fand ich das MS auch noch versucht hat ihre eigenen Fans für dumm zu verkaufen und so leute wie Penello ins GAF eingeschleust haben um BS zu verzapfen :fp:
Was da für ein scheis von denen geschriebn wurde und dan noch so tweets wie "alles ist in 1080p wenn es durch den scaler kommt" usw. war echt peinlich.
Gott sei dank haben sich das die jungs im GAF nicht gefallen lassen und MS hat Penello und co. selber wieder das maul gestopft.
Aber ja leider gabs auch hier genug die es anfangs geglaubt haben :shakehead:

Einige werden sich noch drann erinnern, als ich selber noch Xboy war und im Xbox3 thread gepostet habe das ich nicht glaube das die nächste Box stärker seien wird als die nächste Playsation, da Sony einfach ein Technik unternehmen ist und MS halt nun mal Software.
hatte damals nicht viele leute auf meiner seite von den Xboys die meine vermutung teilten ;)
gibts den thread eigentlich noch?

Ja da wurden auch beim damage control dann üble fehler gemacht. Das ganze thema neue konsole war 1 jahr vor und nach release ein absolutes desaster. Dafür kann man dann sogar sagen dass die vkz der one gut sind. Man kann wirklich nur gespannt sein wie es bei ms weitergeht. Imo stimmt die Richtung zumindest wieder.

Edit für edit: na also die ersten beiden xboxen haben eig schon gezeigt dass ms auch hardware design kann. Ich glaube auch nicht dass es das know how war sondern viel mehr das pushen wollen von kinect und tv und all in one, nur eine konsole zu bauen wurde halt vernachlässigt, was ja der absolute fokus sein sollte. Aber ja kann sein dass Sony da sogar die besseren leute hat. :nix:

Zuletzt bearbeitet:

Dass man die Zielgruppe der 360 aus den Augen verloren hat war auch für mich der dealbraker. Eine Leistungsfähige Konsole und dann Top Games. Zumindest läuft das mit den Games imo schon, T10 ist schon ein Top Studio, und @ greenies. Klar war mein Posting übertrieben, die Games lassen sich aucb grafisch sehen, nur hätte ich nach der 360 eig mehr erwartet, ich ging fest davon aus bei xbox zu bleiben.

Und da hat nichtmal die technik entschieden, bei allways on war ich wieder PlayStation Kunde.

Finde das Tomb Raider eines der schönsten Spiele der Gen bisher ist. Was teilweise auf dem Bildschirm abgeht ist einfach Pewers. Es gibt kleinere schwächen, wenn man in den Wäldern läuft, gibt es leichtes flimmern. Aber die Welt ist offen, Texturen scharf, effekte bombastisch. Da kann man sowas verzeihen. Bevor man die One ist schwach von sich gibt, sollte man sich die Spiele der One mal anschauen. Forza Horizon 2 mit seiner offenen Welt sieht toll aus. Einige übertreiben natürlich wieder und nutzen es natürlich gnadenlos aus um auf die One zu dreschen, weil die PS4 paar Pixel mehr leisten kann. Hab gestern Star Wars auf der PS4 gesehen. Spiel flimmert auch etwas und es gibt auch Pop UPS. Darüber wird kein Ton verloren!!!!! :shocked:

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Tomb Raider eines der schönsten Spiele der Gen bisher ist. Was teilweise auf dem Bildschirm abgeht ist einfach Pewers. Es gibt kleinere schwächen, wenn man in den Wäldern läuft, gibt es leichtes flimmern. Aber die Welt ist offen, Texturen scharf, effekte bombastisch. Da kann man sowas verzeihen. Bevor man die One ist schwach von sich gibt, sollte man sich die Spiele der One mal anschauen. Forza Horizon 2 mit seiner offenen Welt sieht toll aus. Einige übertreiben natürlich wieder und nutzen es natürlich gnadenlos aus um auf die One zu dreschen, weil die PS4 paar Pixel mehr leisten kann. Hab gestern Star Wars auf der PS4 gesehen. Spiel flimmert auch etwas und es gibt auch Pop UPS. Darüber wird kein Ton verloren.

Jetzt nimm den bash mal nicht allzu ernst, ich weiß dass die one titel sich nicht verstecken müssen. Der post war nur ans Versagen von MS gerichtet, weil einfach mehr drin gewesen wäre.

Jetzt nimm den bash mal nicht allzu ernst, ich weiß dass die one titel sich nicht verstecken müssen. Der post war nur ans Versagen von MS gerichtet, weil einfach mehr drin gewesen wäre.

Sie geben sich aber wieder Mühe!!!!! Das ist es doch was zählt. Man tut so als ob die anderen keine Fehler gemacht hätten. Was hat denn Sony letzte Gen alles gemacht? 599 €, schlechtere Multi Games, Psn HACK usw.?? Ist natürlich alles wieder vergessen, Sony der König und MS die bösen.

Zuletzt bearbeitet:
Sie geben sich aber wieder Mühe!!!!! Das ist es doch was zählt. Man tut so als ob die anderen keine Fehler gemacht hätten. Was hat denn Sony letzte Gen alles gemacht? 599 €, schlechtere Multi Games, Psn HACK usw.?? Ist natürlich alles wieder vergessen, Sony der König und MS die bösen.

Hat aber auch so einige Jahre gedauert, bis man das bei Sony "vergessen" hat. Deine genannten Punkte wurden hier jahrelang wie eine Sau durchs Dorf getrieben. Da ist man gegenüber MS noch richtig zuvorkommend.

Edit für edit: na also die ersten beiden xboxen haben eig schon gezeigt dass ms auch hardware design kann. Ich glaube auch nicht dass es das know how war sondern viel mehr das pushen wollen von kinect und tv und all in one, nur eine konsole zu bauen wurde halt vernachlässigt, was ja der absolute fokus sein sollte. Aber ja kann sein dass Sony da sogar die besseren leute hat. :nix:

Es war ja eigentlich nur eine Entscheidung die dazu geführt hat, dass die PS4 mehr GPU Leistung und eine höhere Bandbreite hat. Das war die Entscheidung für GDDR5.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom