ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Was ich erschreckend finde an der Liste (grundsätzlich schwachsinnig, aber mal nett zu sehen): Wie kann man als Publisher über 30 Games auf teilweise casuallastigen Konsolen releasen und dabei im Schnitt bei über 85/100 liegen? Was ist da 2010 passiert? Ist fast unglaublich und ich hätte auch nie daran gedacht.

Was ich erschreckend finde an der Liste (grundsätzlich schwachsinnig, aber mal nett zu sehen): Wie kann man als Publisher über 30 Games auf teilweise casuallastigen Konsolen releasen und dabei im Schnitt bei über 85/100 liegen? Was ist da 2010 passiert? Ist fast unglaublich und ich hätte auch nie daran gedacht.

10 / 10 für mass effect 2, GTA 4, etc. Man war letzte Gen schon etwas hypig bei gewissen games und deren Wertungen.

@multix

Aso nur 4 ? warum nciht gleich lieber 6?

mario galaxy 2, sin & punishment 2, kirby epic yawn, donkey kong country returns waren alles klare über 90er titel.

Welche Marktwirtschaft und Notwendigkeit zwingt Nintendo dazu, schlechte Spiele rauszuhauen?

ota hat ja instant verstanden was ich meinte, insofern kann es so unverständlich net sein.

nin ist bezüglich der produktion die gen völlig ins hintertreffen geraten, hat für fast alle größeren games viel zu lange gebraucht, fährt parallel dazu miserable vkz ein, während der hh-markt zumindest schwere probleme im westen hat, und muss sich ergo massiv erneuern, während es seine entwicklungsprobleme auf die reihe bekommen muss - und gleichzeitig noch mangels alternativen bei der wiiu, (3ds hat ja wenigstens dicke third-dinger,) iwie die lücken stopfen, weshalb sie darauf angewiesen sind, ne menge software in kurzer zeit raus zu hauen, während größere teile ihrer ressourcen bereits zu NX wandern, bzw. generell umstrukturiert werden.

das ist eine erklärung - nämlich die realistischte.

alternativ kann nintendo einfach keine guten games mehr machen. bleibt jedem sebst überlassen, wie man das beurteilt.

97 % mario galaxy

ota hat ja instant verstanden was ich meinte, insofern kann es so unverständlich net sein.

ich bin auch kewl

bisschen mehr fleisch am knochen würde so aussagen gut tun. :-P

gemessen an nins bedeutung am markt, sind die 50%-debatten über sie halt eher unfall-glotzen.

Es ist halt einfach falsch?

Wenn da Sony stehen würde gäbe es den gleichen Material an Zündstoff

Bei Microsoft nicht, das hat aber was mit dem Forum zu tun und nicht an stasis oder sonst was.

Im Gegenteil, die die in den letzten 5 Jahren in fester Stasis waren was firmenphislophie angeht ist doch nintendo

Was hatte Sony? Deals mit EA pre PS2-Launch.
Dass sich Sega mit EA verworfen hat, hat wenig mit Moneyhats von Sony zu tun, sondern ist fragwürdigen Entscheidungen bei Sega geschuldet.

EA wurde dank dem Mega Drive gross und versuchte später Druck auszuüben.Das Sega vielleicht dann falsche Entscheidungen gefällt OK,aber das sich EA dann völlig auf Sony Seite stand,hatte nichts mit Geld zu tun ? Schon komisch.

iWenn da Sony stehen würde gäbe es den gleichen Material an Zündstoff

oh, das meinte ich nicht.

da steht net sony, weil sony in quasi jedem organisatorischen bereich besser ist.

war jetzt net so: blabla nur nin ist so unbeliebt blabla gemeint.

sondern eher so: man redet mehr über nin, damit man sich net daran erinnern muss, dass der konsolenwar dermaßen tot ist und sony mit m$ in der 20ten runde den boden aufwischt. :scan:

Nah, Ich denke EA hätte sich gar nicht erst zu solchen Forderungen hinreißen lassen, wenn Sega sofort eingelenkt und bei den Lizenzgebühren einen Schritt auf EA zugemacht hätte.
SEGA bekam von EA vom ersten Tag an nur 20-25% bis max 2Mio$ an üblichen Lizenzkosten, weil EA im Vorfeld die MD rückentwickelt hat und mit dem KnowHow SEGA ggü den gesamten Publishern hätte schädigen können.
Solche Dinge wie Alleinherrschaft im Sportgenre und Strafmaßnahmen weil sich SEGA für einen anderen Zulieferer entschieden hat als den, wo EA zufällig Kohle investiert hatte, zementieren da auch nicht gerade die Mär vom gutmütigen EA, dessen väterliche Fürsorge einfach nicht gewürdigt wurde.
Sicher wurden bei SEGA Fehler gemacht, EA hat aber anscheinend auch nicht allzuviel dafür getan, das die beiden Konzerne tiefverbundene Freunde werden konnten.

nin ist bezüglich der produktion die gen völlig ins hintertreffen geraten, hat für fast alle größeren games viel zu lange gebraucht, fährt parallel dazu miserable vkz ein, während der hh-markt zumindest schwere probleme im westen hat, und muss sich ergo massiv erneuern, während es seine entwicklungsprobleme auf die reihe bekommen muss - und gleichzeitig noch mangels alternativen bei der wiiu, (3ds hat ja wenigstens dicke third-dinger,) iwie die lücken stopfen, weshalb sie darauf angewiesen sind, ne menge software in kurzer zeit raus zu hauen, während größere teile ihrer ressourcen bereits zu NX wandern, bzw. generell umstrukturiert werden.
Seems valid!

oh, das meinte ich nicht.

da steht net sony, weil sony in quasi jedem organisatorischen bereich besser ist.

war jetzt net so: blabla nur nin ist so unbeliebt blabla gemeint.

sondern eher so: man redet mehr über nin, damit man sich net daran erinnern muss, dass der konsolenwar dermaßen tot ist und sony mit m$ in der 20ten runde den boden aufwischt. :scan:
Hochlebe die ps2

Ich denke btw. eher das man über die redet weil sie das letztes jahr noch als Sellingpoint verkaufen wollten

Und warum gibt es so eine liste mit Sony nicht? Darkganon hat schon recht.

Nein hat er nicht

was er sogar selber sagt

aber was immer du auch [STRIKE]rottierst[/STRIKE], ich meine sagst

nintendos elend ist eh das einzige, was den fred hier am leben erhält, weil ihr mögliches praktisches ableben irgendeine form von bewegung darstellt, während alles einere bedeutungslos einzementiert ist.

Hast Recht, denn NX wird jetzt entscheiden ob Nintendo in Sachen virtuelle Games überhaupt noch was zu sagen hat, oder ob Sony und MS gänzlich alles übernehmen werden. Dieses auf der Kippe stehen von Nintendo hält den Consolewar als Einziges noch am Leben.

Nächstes Jahr wissen wir mehr. Mehr darüber was NX ist und wo die Reise mit Nintendo hinführt. :popcorn:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom