ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist natürlich der wichtigste ermessensgrad im duell gegen psx und n64. :awesome:

klar, aber damit haben wir den täglichen wiiu bash hinter uns gebracht :awesome:

und ganz im ernst, grad durch spiele wie iron storm und dragonforce war der saturn damals meine lieblingskonsole!

in iron storm hab ich in zig nächtlichen sitzungen mit deutschland die welt erobert, nur um dann im abspann zu erfahren, dass mein reich kurze zeit später zusammen gefallen ist...:banderas:

PSX und N64 sind ja auch 2 der 5 besten Konsolen aller Zeiten gewesen aus meiner Sicht. Undankbare Gen für einen Dritten. Saturn war nicht mies, aber das eigentliche Opfer aus der Sicht Segas bleibt natürlich der DC.

DC gehört zu der Gen PS2, Cube, Xbox und war eine Super Konsole. Online Fähig, Top Hardware, Top Spiele. Nur ist Sega eben nicht MS oder Nintendo, die eine Konsole auch in schlechteren Zeiten am Leben halten können. MS mit der Kohle und Nintendo mit ihren exklusiv Spielen. Schade.

DC gehört zu der Gen PS2, Cube, Xbox und war eine Super Konsole. Online Fähig, Top Hardware, Top Spiele. Nur ist Sega eben nicht MS oder Nintendo, die eine Konsole auch in schlechteren Zeiten am Leben halten können. MS mit der Kohle und Nintendo mit ihren exklusiv Spielen. Schade.

Ist mir bekannt. Deswegen ja auch Opfer, weil ich ein großer Fan vom DC bin.

Das war auf der PS3 auch so, aber sie zählen trotzdem :v:

naja das sind meist ports gewesen, die komplett inhaltsgleich waren. technisch halt oft schlechter.
so direkte ports gab es aber kaum damals. teilweise hat man komplette spielelemente gestrichen oder geändert.

also bitte, der saturn hatte sogar mehr zu bieten als die wiiu...

So ziemlich jede Konsole hatte mehr zu bieten als die WiiU (Jaguar und 3DO klammern wir mal aus). :coolface:

Trotzdem werden Segas Konsolen immer maßlos überbewertet, sie waren nicht schlecht, haben aber gegen Sony/Nintendo und später auch MS immer deutlich den kürzeren gezogen.

Hatte eigentlich der Atari Jaguar erinnerungswürdige Top-Spiele (bis auf Rayman, der nicht exklusiv war)?

Zuletzt bearbeitet:
So ziemlich jede Konsole hatte mehr zu bieten als die WiiU (Jaguar und 3DO klammern wir mal aus). :coolface:

Trotzdem werden Segas Konsolen immer maßlos überbewertet, sie waren nicht schlecht, haben aber gegen Sony/Nintendo und später auch MS immer deutlich den kürzeren gezogen.

Der Saturn war für Arcade Zocker Pflicht..ich sag nur Virtua Fighter.Der Dreamcast war von Anfang an eine Konsole,der der Konkurrenz gezeigt,wo die Zukunft des Gamings liegt.Leider hatte Sega nicht die Marktmacht/Finanziellen Mittel EA an sich zu binden.Sony hatte ja auch die heutigen so verpönten Deals mit EA,damit ja kein Fifa auf dem Dreamcast brachten.
Alles in allem die Sega Konsolen waren immer Top.

an wie viele große sega-klusiv-games aus der zeit erinnert man sich eigentlich noch? also saturn, nicht dc.
Die Ignoranten an keine, wie immer halt.:nix:
.
Welche sollen das gewesen sein?

:v:
Ignorant!
:v:
Maßlos überbewertet nach welchen Kriterien?
Ihr "Nachteil" waren in erster Linie VKZ, aber die Lineups waren Großartig, vorneweg SEGAs Eigenproduktionen.
Gegen MS trat man btw nie in Konkurrenz, DC wurde eingestellt, noch bevor die XB gelauncht wurde.

Sony hatte ja auch die heutigen so verpönten Deals mit EA,damit ja kein Fifa auf dem Dreamcast brachten.
Alles in allem die Sega Konsolen waren immer Top.

Was hatte Sony? Deals mit EA pre PS2-Launch.
Dass sich Sega mit EA verworfen hat, hat wenig mit Moneyhats von Sony zu tun, sondern ist fragwürdigen Entscheidungen bei Sega geschuldet.

Maßlos überbewertet nach welchen Kriterien?
Ihr "Nachteil" waren in erster Linie VKZ, aber die Lineups waren Großartig, vorneweg SEGAs Eigenproduktionen.
Gegen MS trat man btw nie in Konkurrenz, DC wurde eingestellt, noch bevor die XB gelauncht wurde.

Die Lineups waren zwar gut, aber immer schlechter als bei der Konkurrenz und die Hardware war teils (Saturn) ne absolute Katastrophe.

Sega trat zwar nie direkt in Konkurrenz zu MS, wenn ich aber DC und Xbox vergleiche hatte letztere das klar bessere Lineup.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom