ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das wussten nur die wenigsten obwohl es alle behauptet haben. In Wahrheit haben sie ihre PS dann für den Umbau dem Gameladen um die Ecke gegeben. Der hats dann zu überteuerten Preisen gemacht;-)

Das wussten nur die wenigsten obwohl es alle behauptet haben. In Wahrheit haben sie ihre PS dann für den Umbau dem Gameladen um die Ecke gegeben. Der hats dann zu überteuerten Preisen gemacht;-)

So war es auch mit der PS2 und der Wii (ich kenne viele, die sich die Konsolen gekauft haben und dann darin einen Chip einbauen ließen, nur um dann gebrannte Spiele darauf zu spielen).

Bin ich wirklich der einzige Depp, der den Chip ganz ehrlich nur für Importe eingebaut hat?
Brave Fencer Musashi, Bushido Blade, Xenogears, Final Fantasy Tactics, Lunar Silver Star Story etcpp...
Mir waren als Jugendlicher schon die Original-Retailversionsn lieber.

habe an meiner psx nie nen chip gehabt, hatte eh zu viele gbc und n64-games.

hole die ami-games gerade auf der vita nach. ^^

Bin ich wirklich der einzige Depp, der den Chip ganz ehrlich nur für Importe eingebaut hat?
Brave Fencer Musashi, Bushido Blade, Xenogears, Final Fantasy Tactics, Lunar Silver Star Story etcpp...
Mir waren als Jugendlicher schon die Original-Retailversionsn lieber.

Warst wohl im der Minderheit.
Früher in meiner Schule wurde damit gedailt

Ja, das gute alten N64... ein Traum damals. Alleine der Controller, ich liebte ihn! Und vor allem, es gab sehr viele gute Spiele nahezu aller Genres (ausgenommen RPGs)... wer würde heute noch glauben, dass Nintendo eigentlich mal DIE Marke für Ego-Shooter auf Konsole war? Hab heute noch so ein Werbeheftchen von damals, ich glaube das hab ich tausendmal gelesen inzwischen :lol:

Komischer Weise ging das N64/ PS1 völlig an mir vorbei.Ich zockte auf dem Saturn und in der guten alten Spielhalle! Ach,das waren noch Zeiten.

Sorry darkganon aber Attach Rate war: PS1: 9,23 bei 100 Millionen verkaufter Konsolen und N64: 6,84 bei 33 Millionen verkaufter Konsolen.

Eben.
Weiß noch die ganzen kleine Läden /Videotheken mit neuen und gebrauchten Spielen. Der Umschlag von PSone Games war einfach eine absolute Dominanz, da gab es nichts was im entferntesten ran kam. Den Erfolg der PSone mit Raubkopien abzutun, geht völlig an der Realität vorbei. Die Softwareverkäufe zu vorherigen Plattformen unvergleichlich und eine erstmalige Durchdringung der Gesellschaft.

Trotzdem bestand eine große Raubkopien-Szene auf den Plattformen PSX und PS2. Sonst hätten Final Fantasy 8 und 9 z. B. doch nicht einen Kopierschutz eingebunden, während er bei 7 noch gefehlt hat. Ich hab's auch auf meinem eigenen Schulhof gesehen, wo mit gebrannten Spielen gehandelt wurde wie mit Zigaretten im Gefängnis. :lol:

Trotzdem bestand eine große Raubkopien-Szene auf den Plattformen PSX und PS2. Sonst hätten Final Fantasy 8 und 9 z. B. doch nicht einen Kopierschutz eingebunden, während er bei 7 noch gefehlt hat. Ich hab's auch auf meinem eigenen Schulhof gesehen, wo mit gebrannten Spielen gehandelt wurde wie mit Zigaretten im Gefängnis. :lol:

Das kann ja sein. Dies hat den Softwareverkäufe keine Abbruch getan. Die PSone verkaufte relativ und absolut bei weitem mehr als jede andere Plattform. Gut 1 Milliarden Spiele wurden auf der Konsole verkauft. Da gab es nichts vergleichbares dazu. Man sah die Dominanz gegenüber anderen Plattformen auch in jeden Geschäft dass Videospielen verkaufte.

Das kann ja sein. Dies hat den Softwareverkäufe keine Abbruch getan. Die PSone verkaufte relativ und absolut bei weitem mehr als jede andere Plattform. Gut 1 Milliarden Spiele wurden auf der Konsole verkauft. Da gab es nichts vergleichbares dazu. Man sah die Dominanz gegenüber anderen Plattformen auch in jeden Geschäft dass Videospielen verkaufte.

Das hat darkganon ja auch nicht gesagt, sondern dass die beliebteste Plattform in der Vergangenheit meist auch die aktivste Raubkopienszene hatte. Das war bei PSX so, war bei PS2 so, bei der 360 auch (und die PS3 ist augenblicklich auf ein vergleichbares Niveau gesprungen als sie geknackt wurde) und auch beim DS.

Also dass die PS1 ein großes Raubkopierproblem hatte, ist doch eigentlich hinlänglich bekannt. Dass das den Softwarezahlen keinen Abbruch tat, ist ja nur ein Beleg dafür, dass Raubkopien nicht so schädlich sind, wie uns manche Branchenvertreter gerne glauben machen wollten.

Eben.
Weiß noch die ganzen kleine Läden /Videotheken mit neuen und gebrauchten Spielen. Der Umschlag von PSone Games war einfach eine absolute Dominanz, da gab es nichts was im entferntesten ran kam. Den Erfolg der PSone mit Raubkopien abzutun, geht völlig an der Realität vorbei. Die Softwareverkäufe zu vorherigen Plattformen unvergleichlich und eine erstmalige Durchdringung der Gesellschaft.

ist wohl eher nur ein weiterer beweis dafür, dass raubkopien noch nie den verkaufzahlen geschadet haben und das ganze nur eine hohle ausrede der videospielindustrie ist.

Grade gesehen, dass Fallout 4 das zweitschlechteste Fallout aller Zeiten ist. Mit der Serie gehts bergab. :(

f2>nv>f1>>>f4>f3... scheint zu stimmen. :nix:

Och ich nenne dir 20 frühere PC exklusiv Entwickler die das anders sehen. ^^

Wenn diese "20 Entwickler" das mit Argumenten/Daten begründen können, gerne. Aber die Norm sieht anders aus: da werden Scheinargumente herangezogen, um übertriebene DRM-Maßnahmen herzuargumentieren und Preiserhöhungen durchzudrücken. "Wegen den Raubkopierern" ist eine exzellente Schuldzuweisung, wenn das eigene Spiel einfach die Qualität nicht erreicht, für das die Leute auch Geld dafür ausgeben wollen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom