ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nehme an Nintendo franchises verkaufen sich einfach nicht mehr wenn wii u so super duper line up hat aber trotzdem sub DC niveau um Durchschnitt

#rekt

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;DpRr2rcWX1A]https://www.youtube.com/watch?v=DpRr2rcWX1A[/video] :banderas:

N64 das waren noch Zeiten

Rush2, Mario 64, Zelda Ocarina of Time, Indiziert ( Goldeneye) und last but not least Perfect Dark :blushed:

jop, die letzte wirklich großartige Konsole von Nintendo. zwar gabs damals schon wenig Thirdgames, das konnte man aber durch eine deutlich bessere Grafik gegenüber der PS1 und vielen tollen lokalen MP Games zumindest teilweise wieder gutmachen. hat sich gut ergänzt mit der PS1

Der N64 war eine großartige Konsole, mit vielen tollen Spielen - aber war er mit seinen nur 33 Millionen Verkauften Einheiten nicht eigentlich ein "Flop"?

Die N64-Ära war auch der Höhepunkt von Nintendo of America. Howard Lincoln hat viel dafür getan, dass Nintendo im Westen einigermaßen konkurrenzfähig blieb. Er hat den westlichen third party support sichergestellt und westliche Entwickler wie Rare gefördert. Ohne Lincoln wäre das N64 ein ähnlich großer Flop geworden, wie die Konsolen danach, da bin ich mir sicher. Die größten Fehlentscheidungen gingen von NoJ aus und heute fehlt das Korrektiv, das NoA mal war. Fuck Reggie.

Ja, das gute alten N64... ein Traum damals. Alleine der Controller, ich liebte ihn! Und vor allem, es gab sehr viele gute Spiele nahezu aller Genres (ausgenommen RPGs)... wer würde heute noch glauben, dass Nintendo eigentlich mal DIE Marke für Ego-Shooter auf Konsole war? Hab heute noch so ein Werbeheftchen von damals, ich glaube das hab ich tausendmal gelesen inzwischen :lol:

Ja, das gute alten N64... ein Traum damals. Alleine der Controller, ich liebte ihn! Und vor allem, es gab sehr viele gute Spiele nahezu aller Genres (ausgenommen RPGs)... wer würde heute noch glauben, dass Nintendo eigentlich mal DIE Marke für Ego-Shooter auf Konsole war? Hab heute noch so ein Werbeheftchen von damals, ich glaube das hab ich tausendmal gelesen inzwischen :lol:

Naja da fehlten so einige Genres am N64 (generell 2-D Games, Shoot em'ups, Arcadetitel, Beat em'ups, RPG's, S-RPG's, Visual Novels, Adventures). Gut aufgestellt war sie bei Action Adventures (oder 3-D Jump'n Runs), Ego Shooter und Racer (wenn man die USA Releases dazunimmt).

Zur damaligen Zeit sollte man aber wirklich alle 3 Systeme haben, die ergänzen sich perfekt.

Das Spiel Beetle Adventure Racing ist richtig schlecht :x Es macht kein fun, und hinzukommt das Jedes Auto ob BMW oder Mercedes gleich aussieht und nur ne andere Farbe hat. Fehlkauf mMn.

Wer hatte das nicht? :v:

297656.gif

die bestverkauftesten plattformen waren meistens die mit den meisten raubkopien.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom