ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So und nicht anders. Es geht eben nicht um Aktionen an sich, sondern um ihre Bedeutung.

Das ist aber z. B. auch immer das Absurde an dem Vergleich der US-Verbreitung - wenn man nämlich das Aufschließen von MS zu Sony hervorhebt, so muss man einfach auch so ehrlich sein und dazurechnen, dass MS dort seit dem Launch teilweise full Marktschreier gegangen ist.

Für Gamer ist das natürlich spitze (siehe STS, ist halt gut für die Gen), aber ein realistischer Umgang mit der Außendarstellung solcher Umstände wäre durchaus angebracht und wünschenswert.

STS sagt ja auch nichts weiter dazu.^^

Ist wirklich nicht ungewöhnlich, bei MS war ungewöhnlich wie schnell der Preis um 150€ gefallen ist.

Krawallbruder geht es ums Prinzip. Als MS diese Aktion startet, ist es Verramschung. Bei Sony ist es Fanservice.

Mir persönlich völlig egal. Ich finde solche Aktionen gut. Bringt mehr Leute in die Current Gen, egal welche Konsolen.

Wer genau hat jetzt von "Fanservice" gesprochen?

Naja sieh es mal so, Nintendo gewöhnt den ganzen Nin-Onlys jetzt schonmal ab Qualität zu erwarten, man freut sich inzwischen sogar schon über ein 67% Project Zero oder bezeichnet ein 81% Splatoon als unfassbar gutes Spiel und einige haben sogar Devils Third gekauft, was muss das für diese Spieler eine Offenbarung sein wenn sie dann mal zur PS4 oder Xbox wechseln und Qualitätsgames wie Halo, Bloodborne, Fallout, MGS, Batman, The Last of Us, Dragon Age, Dark Souls oder Infamous spielen, die werden denken andere Entwickler nutzen Alien-Technologie um so gute Spiele zu erschaffen :lol:

Splatoon ist tatsächlich ein sehr gutes Spiel und bietet in einem der ältesten Genres sogar innovatives. Das zu Anfang wenig Content da war und es deswegen Punktabzüge im Umfang gab muss dir entgangen sein. IGN hat Splatoon jetzt Re-Reviewed und das Spiel von 79 auf 86 aufgewertet. Spiele wie Splatoon sind einfach keine billigen 99 Cent Games, dafür müsste man sich aber damit befassen.

Wie viele haben sich denn über die schlechten Wertungen von Projekt Zero gefreut? Irgendwie ist dein Post fern ab der Realität. Da könnte man ja fast behaupten, wenn ein Terrorist under den Flüchtlingen ist, sind alle anderen auch Terroristen. Nein, die Leute flüchten vor Menschen die sie umbringen oder für ihre Sache gewinnen wollen. So verhält sich das auch mit einem 'normalen' Nintendofan. Der Hype ist groß und die Vorfreude wird gefeiert, aber wenn das Spiel nichts ist lassen es die meisten links liegen. Projet Zero fand ich immer sehr interessant, aber die schlechten Wertungen haben mich von einem Day 1 Kauf abgehalten, vielleicht kaufe ich es mir überhaupt nicht mehr. Aber gut ich bin auch kein Nintendo only und muss darüber nicht intensiv nachdenken.

Ach ja Batman ist für die Wii U rausgekommen, du hast anscheinend darauf geachtet Assassins Creed und Call of Duty nicht zu erwähnen, aber der Titel muss dir entgangen sein.^^

Krawallbruder geht es ums Prinzip. Als MS diese Aktion startet, ist es Verramschung. Bei Sony ist es Fanservice.

Es ist ein Unterschied, ob man solche Aktionen ganz normal regulär macht (PS4) oder den Preis eines Produktes recht früh massiv senkt, um es vor dem Totalflopp zu bewahren (Xbone). Aber das weiß er auch selber ;-)

Es ist ein Unterschied, ob man solche Aktionen ganz normal regulär macht (PS4) oder den Preis eines Produktes recht früh massiv senkt, um es vor dem Totalflopp zu bewahren (Xbone). Aber das weiß er auch selber ;-)

Nur, um den Unterschied anhand weiterer Beispiele zu untermauern:

Sony hat damals bei der PS3 den Preis (früh) massiv gesenkt, um das Ding vor einem Totalflopp zu bewahren, wohingegen MS bei der 360 solche Aktionen ganz normal regulär gebracht hat, richtig?

Ich wusste das Wiiu So ein Flopp ist das nen eigenes Wort dafür erfunden werden müsste

Sony hat damals bei der PS3 den Preis (früh) massiv gesenkt, um das Ding vor einem Totalflopp zu bewahren, wohingegen MS bei der 360 solche Aktionen ganz normal regulär gebracht hat, richtig?

Sollte Stimmen, warst doch auch ganz vorn bei der Front dabei die die PS3 als Flop bezeichneten. Richtig? Richtig!

Sollte Stimmen, warst doch auch ganz vorn bei der Front dabei die die PS3 als Flop bezeichneten. Richtig? Richtig!

Ich frage ihn, weil er offensichtlich einen Unterschied zwischen Preissenkung und ... Preissenkung sieht. Aus welchen Gründen oder aus welchem Kontext eine solche erfolgt, sollte eigentlich egal sein, aber im War sah es mit der Realität schon immer recht übel aus. Damals wie heute.

Metascore von Star Wars Battlefront aktuell:
PS4 78%,
One 73%.

Wobei ich noch nicht weiß, woher dieser Wertungsunterschied kommt. So oder so ist eingetreten, was ich vermutet habe: SW BF ist nicht so gut wie von vielen erwartet/erhofft und wäre ohne die Star Wars-Marke wohl noch schlechter bewertet worden. Jetzt bin ich auf erste Verkaufszahlen gespannt.

PS4 78%,
One 73%.

Wobei ich noch nicht weiß, woher dieser Wertungsunterschied kommt. So oder so ist eingetreten, was ich vermutet habe: SW BF ist nicht so gut wie von vielen erwartet/erhofft und wäre ohne die Star Wars-Marke sicher gefloppt. Jetzt bin ich auf erste Verkaufszahlen gespannt.

Wusste das es so kommt. Habs von anfang an gesagt...

Und den Unterschied kann man getrost ignorieren. Machen wir 75% draus und gut ist. Abgehakt mal sehen was Teil 2 oder 3 bringt. Hoffentlich mit Rushmodus der vom Boden bis zum explodierenden Sternenzerstörer abläuft

PS4 78%,
One 73%.

Wobei ich noch nicht weiß, woher dieser Wertungsunterschied kommt. So oder so ist eingetreten, was ich vermutet habe: SW BF ist nicht so gut wie von vielen erwartet/erhofft und wäre ohne die Star Wars-Marke wohl noch schlechter bewertet worden. Jetzt bin ich auf erste Verkaufszahlen gespannt.

Die Beta zeugte schon von diesen Wertungen, aber es hat ne sehr gute Atmo und Grafik samt Sound.

Ich frage ihn, weil er offensichtlich einen Unterschied zwischen Preissenkung und ... Preissenkung sieht. Aus welchen Gründen oder aus welchem Kontext eine solche erfolgt, sollte eigentlich egal sein, aber im War sah es mit der Realität schon immer recht übel aus. Damals wie heute.

Verhältnismäßigkeiten gehören ebenfalls zur Realität, mit der sich leider einige sehr schwer tun.

PS4 78%,
One 73%.

Das Spiel wird sich aufgrund von Hype verkaufen oder hat sich Destiny letztes Jahr schlecht verkauft mit den ~75% Durchschnitt.

Du warst doch dabei? Natürlich hat Sony den Preis der PS3 gesenkt, um sie vor dem Flopp zu bewahren. Genau das selbe hat MS nun mit der Xbone gemacht, haben sie damals mit der ersten Xbox gemacht, hat Nintendo mit dem N64 und Cube gemacht...

Verramschung beginnt allerdings erst, wenn der Preis sehr tief gesenkt wird und die Händler dann nochmal drunter gehen, um das Teil los zu werden... und das war bei der PS3 nicht so massiv wie nun teilweise bei der Xbone.

Entweder ein Produkt verkauft sich so wie geplant, dann kann man den ganz normalen Zyklus laufen lassen oder aber es verkauft sich nicht wie geplant und man muss eingreifen. Oder man ist Nintendo und lässt das Produkt floppen, weil man es durch keinen Eingriff mehr retten kann.

Du warst doch dabei? Natürlich hat Sony den Preis der PS3 gesenkt, um sie vor dem Flopp zu bewahren. Genau das selbe hat MS nun mit der Xbone gemacht, haben sie damals mit der ersten Xbox gemacht, hat Nintendo mit dem N64 und Cube gemacht...

Verramschung beginnt allerdings erst, wenn der Preis sehr tief gesenkt wird und die Händler dann nochmal drunter gehen, um das Teil los zu werden... und das war bei der PS3 nicht so massiv wie nun teilweise bei der Xbone.

Entweder ein Produkt verkauft sich so wie geplant, dann kann man den ganz normalen Zyklus laufen lassen oder aber es verkauft sich nicht wie geplant und man muss eingreifen. Oder man ist Nintendo und lässt das Produkt floppen, weil man es durch keinen Eingriff mehr retten kann.

Die Xbox One und PS4 sind doch nahezu gleich im Preis? Die Range geht da von 349€ bis 499€ je nach Ausstattung. Und das Obwohl die Xbox One die schwächere Hardware hat? Wo ist da die Verramschung?

PS4 78%,
One 73%.

Vielleicht wegen den grafischen Unterschiede da
PS4 900p
One 720p

vielleicht geht der schnitt ja noch runter aber 78% ist imo nicht so schlecht :nix:
ist halt eher für unerfahrene fps spieler und dafür eigent sich star wars sehr gut.

halo 5 hat nur 7% mehr und ist laut einigen der beste mp shooter ever.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom