ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso... Du wolltest mich ärgern, weil du denkst, ich sei ein Sony-Fanboy. Ich sag dir mal was: Killzone ist der schlechteste Shooter seit ich denken kann, Knack habe ich gar nicht erst gekauft und DC war beim Service eine miserable Vorstellung. Lass gute Spiele mal gut sein, und schlechte Spiele schlecht. Zombi war offenbar immer schlecht und wird halt nicht gekauft. Ich bin offenbar ziemlich strange drauf heute.^^

Also mich wirst du darüber nicht provozieren können, aber kannst es ja dann nochmal mit Shenmue 3 und FF VII probieren.^^

Aber nein, du missverstehst vollkommen. Ich finds nur beeindruckend, wie man sich von einem Spiel eine so eindeutige Meinung bilden kann, ohne es je gespielt zu haben, es als schlechtes Spiel verunglimpft, obwohl die Fakten das einfach nicht hergeben. Und dann mit den reihenweisen 30% Test argumentieren (wo immer die auch sein sollen) und gleichzeitig The Order gezockt haben. Das finde ich halt leicht ironisch, hat mit Sony nichts zu tun erstmal :).

Dann existiert er also doch... der Nin Bonus bei den Bewertungen. :hmm2:
Oder es liegt schlichtweg an der Nutzung des Pads, der besseren Ausnutzung der Hardwareleistung auf WiiU und damals Neu ggü dem offensichtlich hingeschludert auf PS4/XBO.
Es gab aber auch schonmal das Argument 7% Differenz sind fast identisch, insofern, kein Bonus zu erkennen.:-P

Das U im Namen senkt Erwartungen und hebt damit die Wertung. Ohne U ist das eben nicht der Fall.

U-Pad doch wieder sinnlos :kruemel:
War es in meinen Augen schon immer, da nur als zusätzlicher HUB Sinnvoll was aber auch per Knopfdruck mit einer Select-Taste machbar ist. :nix:

Ansonsten eher Gimmick um Spiele aus einer anderen Perspektive steuern zu können (zB. Toad, Star Fox). Aber auch das kann man auf einen Bildschirm allein auch realiseiren indem man die Perspetkiven je nachdem wechselt. :nix:

Das Sinnvollste ist wohl immer noch die Hupe in Mario Kart 8 :uglyclap:

Zuletzt bearbeitet:
Eurogamer hat's getan und sagt es geht quasi nichts von der Spielerfahrung flöten :kruemel:

@Zombi: Das ist definitiv Meinungssache. Klar kann man das Spiel auch ohne Pad spielbar machen. Das Spiel setzt darauf eine echte Survival-Atmosphäre zu erzeugen. Das ist das Besondere an dem Spiel, denn der Rest ist Mittelmaß oder Genrestandard. Und dafür ist das Pad ein elementarer Bestandteil. Durch das Pad fühlt man sich mitten in das Zombieland hineingeschmissen. Du hast den Scanner halt wirklich in der Hand!

Natürlich wird jede Person, die das Gamepad generell nicht mag eine PS4, One oder PC-Version bevorzugen. Allerdings verliert das Spiel dann auch etwas an seinem Zauber und seinen Schock-Momenten. Macht es trotzdem noch Spass? Bestimmt, denn es ist ein super Spiel mit ein paar Macken über die ich gar nicht nachgedacht habe beim Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte ein ps4 käufer sich auf crossbuy zu windows freuen lol

xbox schafft sich ab wäre der passende titel dafür

ich behaupte man sieht die 900p genauso wenig wie unterschiede zu ps4 und voldemort :kruemel:
Salz bleibt Salz und brennt in der Wunde, auch wenn man dieses selbst nicht mehr sieht.
Oder anders gesagt, warum redet man sich Features gut die man vermutlich eh nicht nutzt :nix:

Game auf PC streamen? -> Was bringt mir das für ein Mehrwert wenn es um das Game geht?

X360 Games auf XBone spielen? -> nettes Feature ganz klar, aber aus der Vergangenheit weiß ich, dass man schwer eine Gen zurück geht wenn die aktuelle Generation gewohnt ist (games altern manchmal wirklich nicht gut)

Crossbuy, Crossplay mit dem PC? Auch das ist nett aber warum soll mir das Wichtig sein? Ist mir auf der PS4/PS3/PS-Vita nicht wichtig, da ich ein Game dann nur auf einer Konsole spiele weil ich es unötig finde dreimal das selbe Game herunter zu laden. :nix:

Mehr First Party Games fürs Weihnachtsgeschäft 2015? Mag stimmen aber in dem Jahr kommt mit Fallout 4 und Star Wars Battlefront zwei 3rd Partiekracher wo sich auch Firstpartygames schwer tun? Finde daher die Entscheidung Uncharted 4 auf 2016 zu verschieben nicht die Schlechteste. Darüberhinaus komme ich mit dem Spielen ehrlich gesagt eh nicht mehr hinterher. :nix:

Im übrigen finde ich Shareplay interessanter da ich den Controller einem anderen Überlassen kann damit er ein Game austesten kann, was er selbst nicht besitzt. Oder aber bei einem Beat em Up einen zweiten Spieler einladen ohne das er das Game besitzen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Argument für die One ist für mich derzeit dieses EA Access.

Für lächerliche 2 Euro im Monat diverse Sportspiele und sonstige EA-Titel ist schon ein Hammerangebot, wenn auch man an die Spiele erst etwas zeitverzögert rankommt.

Das ist für mich der Grund, warum ich anderen Personen nicht mehr uneingeschränkt die PS4 empfehlen kann, wenn ich nach PS4 oder One gefragt werde.

Es gibt nämlich schon eine Zielgruppe, die sich kaum Spiele kauft und am liebsten nur FIFA oder NHL zockt... da kenne ich einige im Bekanntenkreis.

Das größte Argument für die One ist für mich derzeit dieses EA Access.

Für lächerliche 2 Euro im Monat diverse Sportspiele und sonstige EA-Titel ist schon ein Hammerangebot, wenn auch man an die Spiele erst etwas zeitverzögert rankommt.

Das ist für mich der Grund, warum ich anderen Personen nicht mehr uneingeschränkt die PS4 empfehlen kann, wenn ich nach PS4 oder One gefragt werde.

Es gibt nämlich schon eine Zielgruppe, die sich kaum Spiele kauft und am liebsten nur FIFA oder NHL zockt... da kenne ich einige im Bekanntenkreis.

Das Argument kann ich nachvollziehen den solche Gamer gibt es wirklich die nur Jahr für Jahr ein Game (Fifa) kaufen.

Aber das was MS großmäulig von sich gab ist BS in meinen Augen. Gerade im Hinblick, da ich mich mit Absicht vom PC-Gaming abgewendet habe und Konsolen favorisiere.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom