ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wort ist nur entscheidend, wenn man hatschiis beliebtes "zählt nicht weil..." spielchen spielen will.

Natürlich zählen Multigames. :-)

(Wobei die PS4 auch in dieser Hinsicht bisher nicht so wahnsinnig reichhaltig beschenkt wurde, dass man es sich als Ps4 Fan erlauben könnte, gegenüber Zombi(U) verächtlich auszuspucken. Dying light und Alien sind wertungstechnisch ja im selben Bereich wie ZombiU und die Resiports von Gamecube und 3DS auch nicht grad der Weisheit letzter Schluss im Horrorgamechambre.)

The Order und Co. gibt es ab einer gewissen Zeit ohnehin für nen Appel und n' Ei. Nintendogames hingegen bleiben vom Preis meist konstant (teuer). Das ist für mich der Unterschied. :brit:

und da sieht man die Qualitäten.
Nintendo Spiele halt.

da ist es kein wunder das The Order schnell billiger wird

Keine sorge,the Order ist immer noch sau schlecht.
Da hat sogar Zombi mehr Gameplay ^^

Naja ich fand, es blitzte öfters mal das Potenzial im Verlauf von The Order auf, welches sich nie entfaltete und wenn zumindest die Story geliefert hätte, aber alles lief so auf Standard und Stereotyp hinaus.

Das schlimmst Verbrechen The Order 1886 nicht gut zu beenden, sondern den Spieler zu sagen hier hast du ein Stück zum Vollpreis, nun sei gespannt auf den möglichen Nachfolger.

Har sich ja schnell erledigt, wobei ein Nachfolger nur besser werden hätte können. Dafür hat es Ready at Dawn jedoch vermasselt.

The Order und Co. gibt es ab einer gewissen Zeit ohnehin für nen Appel und n' Ei. Nintendogames hingegen bleiben vom Preis meist konstant (teuer). Das ist für mich der Unterschied. :brit:

Angebot und Nachfrage. Dass die PS4 spiele weit über ein halbes Jahr nach Launch selbst bei Amazon noch konstant stolze 70 Euro kosteten (sogar das rotzige Knack), konnte sich Sony wegen der ungebremsten Nachfrage eben problemlos erlauben.

und da sieht man die Qualitäten.
Nintendo Spiele halt.

da ist es kein wunder das The Order schnell billiger wird

Gilt nicht nur für The Order, sondern für beinahe alle Sony Games. Bei MS weiß ich das Preismodell jetzt nicht.

du missverstehst mich.

wenn der hersteller sich den preis leisten kann, weil der kunde ihn scheinbar nicht zu teuer findet, ist er nicht teuer.

Aber wenn der Kunde keine Wahl hat, außer den teuren Preis zu zahlen, damit er überhaupt was auf dem Gerät spielen kann? :-P

Angebot und Nachfrage. Dass die PS4 spiele weit über ein halbes Jahr nach Launch selbst bei Amazon noch konstant stolze 70 Euro kosteten (sogar das rotzige Knack), konnte sich Sony wegen der ungebremsten Nachfrage eben problemlos erlauben.

Ach, die waren doch so lange noch so teuer? Das wusste ich nicht. Dann mach ich mal einen auf MS und beginne mal schön brav mit dem Rudern. Ich dachte das wäre mit der PS4 genau so wie mit PS3 und PS2 damals. :o

Mehr als Repetitiv stundenlang das gleiche zu machen gab es ja nicht. Ist aber natürlich so ein down-under Titel, da drückt man gern alle Hühneraugen zu.

Komischerweise macht man bei den Unchartedspielen auch nicht viel anderes als stundenlang die immer gleichen Gegnerwellen auszuschalten. Dank einem guten Firmennamen dahinter und rattenscharfer Grafik wurde das aber Kult. :-)

Um mal bei der selben oberflächlichen Diskussionsweise zu bleiben:

Killzone 2 hat mir spielerisch besser gefallen als ZombiU.

Gäbe es xenoblade auch für die HD Konsolen und wäre es nicht auf Anime getrimmt würde das game auch von links, rechts oben und unten vernichtende durchschnittliche Reviews bekommen.

Komischerweise macht man bei den Unchartedspielen auch nicht viel anderes als stundenlang die immer gleichen Gegnerwellen auszuschalten. Dank einem guten Firmennamen dahinter und rattenscharfer Grafik wurde das aber Kult. :-)

Ehm ne, sorry, das war nichts. Gehe nochmal zurück in die Bashhöhle.

Finde ich ja überraschend, dass "ZombiU sieht grafisch alt aus" jetzt Konsens ist. Wann ist das passiert? Als das Teil Multi wurde?

Gäbe es xenoblade auch für die HD Konsolen und wäre es nicht auf Anime getrimmt würde das game auch von links, rechts oben und unten vernichtende durchschnittliche Reviews bekommen.
Ja, klar. Manche leben in einer äußerst spannenden Welt. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom