ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also liegen die Kritikpunkte nicht darin, dass man stundenlang größtenteils damit beschäftigt ist, die selben herumstehende Zombies zu triggern und mit dem gleich Cricketschläger stumpf einen rüber zuzimmern?

Da sieht man nur wieder, wie sich einige Tester mit den Spielen auseinandersetzen. Das Hin- und Herschauen zwischen den beiden Bildschirmen war ein, wenn nicht gar DAS, wesentliche Kernelement des Spieles. Nicht umsonst wirst du in den meisten Tests des Ports lesen, dass das Gamepad fehlt.

Das war eben ein Kernelement, welches vorab schon von einigen Testern kritisiert wurde. Nun ist es weg und jetzt bleibt nur noch die Atmo und Präsentation über. Und gerade aus diesem Grund hätte man das Spiel grafisch aufpolieren müssen.

Das war eben ein Kernelement, welches vorab schon von einigen Testern kritisiert wurde. Nun ist es weg und jetzt bleibt nur noch die Atmo und Präsentation über. Und gerade aus diesem Grund hätte man das Spiel grafisch aufpolieren müssen.

Eben die Atmo geht ja mit flöten bei denn schlechen Port.
bei denn vergleich videos sieht man das ganz deutlich

Auf der PS4 sind auch Spielzeit-/ und Spielspaßkrücken wie The Order und Knack als Vollpreisspiele durchgegangen. :ugly:

the order sieht man es auch an das es ein vollpreisspiel ist

gut, knack ist nicht auf dem niveau, aber für ein kinderspiel trotzdem technisch anspruchvoller als die meisten dieser art

normal bringt sony sowas auch eher im 39,99 bereich siehe sly, ratchet usw

Also liegen die Kritikpunkte nicht darin, dass man stundenlang größtenteils damit beschäftigt ist, die selben herumstehende Zombies zu triggern und mit dem gleich Cricketschläger stumpf einen rüber zuzimmern?

Bei denn schlechten Port gibts jetzt sogar mehr kritikpunkte.
Da kann man das auf der Wii U ja hinnehmen mit denn Zombies

achte mal nicht nur darauf, was ich schreibe, sondern auch, worauf ich dabei reagiere ;)

stichwort "zombiu ist besser als 80% des PS4 lineups" :ugly:

Das ist natürlich absoluter Schwachsinn.

Du hast allerdings auch im Zitat das kleine, aber entscheidende Wort "exklusiv" vergessen :v:

achte mal nicht nur darauf, was ich schreibe, sondern auch, worauf ich dabei reagiere ;)

stichwort "zombiu ist besser als 80% des PS4 lineups" :ugly:
Des exklusiven(!) Lineups. Und legt man Metacritic zugrunde haut das in etwa hin. ;)

gut, knack ist nicht auf dem niveau, aber für ein kinderspiel trotzdem technisch anspruchvoller als die meisten dieser art
Grafik ist halt nicht alles. Q.e.d. :P

Eben die Atmo geht ja mit flöten bei denn schlechen Port.
bei denn vergleich videos sieht man das ganz deutlich

Ich meine, ich müsste eigentlich ganz ruhig sein. Als ich die Wii U hatte, interessierte mich Zombi U nicht die Bohne. Das lag auch daran weil ich Screenshots und Videos so blass und atmosphärenarm fand. Da lockte mich ein knallbuntes Mario 3D Wörld oder Trine 2 viel mehr. Das mag sein, dass das Gameplay durch das Pad aufgewertet wurde, aber ehrlich gesagt habe ich beim Wii U spielen kaum bis gar nicht auf das Pad geguckt. Ich war auch immer froh als meine Frau beim 2 Player Mode das Pad und ich den Controller hatte.

Atmosphäre ist für mich alles in einem Spiel, weshalb ich auch heute noch Silent Hill 1 Bombe fand. Die Grafik ist katastrophal, aber die Atmo stimmte. Nebel (ok, der war wegen der technischen Einschränkungen :ugly: ), Fackeln, stimmungsvolle, enge Gänge, interessante Kameraperspektiven usw. Zombi (U) hingegen sieht für mich einfach nur lieblos und blass aus mit seinen ungruseligen Zombies. Ich würde mich beim Spielen ständig fragen warum die Grafik nicht besser gemacht worden ist. Das Gleiche habe ich beim Resistance Burning Skies zocken durchgemacht, nur dass es in dem Spiel doch sehr stimmungsvolle Effekte und ein ansprechendes Setting gab.

Ich bin nicht nur grafikgeil, aber der Stil muss schon stimmen. Und es würde mich wahnsinnig viel Überwindung kosten Zombi irgendwann mal zu zocken, weil es mich kaum bis gar nicht interessiert. Eine bessere Beleuchtung, mehr Effekte und eben eine passende Atmo würden mich hingegen schon neugierig machen.

... :ugly: oje, wer liest im WAR so einen Wall of Text? xD

normal bringt sony sowas auch eher im 39,99 bereich siehe sly, ratchet usw

The Order sieht aus wie ein AAA Spiel, nur spielt es im Gesamtpaket nicht mal ansatzweise in der Erwartungshaltung und für Vollpreis war es eine Frechheit.

Sind aber auch meine schlechten bleibenden Eindrücke von vor einem halben Jahr.

The Order sieht aus wie ein AAA Spiel, nur spielt es im Gesamtpaket nicht mal ansatzweise in der Erwartungshaltung und für Vollpreis war es eine Frechheit.

Sind aber auch meine schlechten bleibenden Eindrücke von vor einem halben Jahr.
Keine sorge,the Order ist immer noch sau schlecht.
Da hat sogar Zombi mehr Gameplay ^^

nur das zombieU schon zum release alt aussah xD

Calvin hats schon gesagt und ich wiederhole es gerne: zombiU sah grafisch alt aus, Killzone, knack dafür spielerisch.

An dieser stelle bietet sich eine Analogie zu einem ähnlichen Diskurs an: Ihr tut immer so, als wären Nintendospiele keinen Vollpreis (der eh meist mit 40-55 Euro um einiges geringer ausfällt als bei der Konkurrenz) wert, weil 2D oder nur wenige Gigabyte gross oder keine State of the art Technik.

Aber ist nicht ein Spiel wie Mario 3D world, dass mit nur 3 GB Datenvolumen auf der Disc 20 stunden makellosen Spielspass bietet, der bessere Deal als The Order, dass sehr fesche Schauwerte hat, aber beim Zocken nur öde ist?

Ich für meinen Teil beantworte diese Frage mit einem klaren JA. :-)

Calvin hats schon gesagt und ich wiederhole es gerne: zombiU sah grafisch alt aus, Killzone, knack dafür spielerisch.

An dieser stelle bietet sich eine Analogie zu einem ähnlichen Diskurs an: Ihr tut immer so, als wären Nintendospiele keinen Vollpreis (der eh meist mit 40-55 Euro um einiges geringer ausfällt als bei der Konkurrenz) wert, weil 2D oder nur wenige Gigabyte gross oder keine State of the art Technik.

Aber ist nicht ein Spiel wie Mario 3D world, dass mit nur 3 GB Datenvolumen auf der Disc 20 stunden makellosen Spielspass bietet, der bessere Deal als The Order, dass sehr fesche Schauwerte hat, aber beim Zocken nur öde ist?

Ich für meinen Teil beantworte diese Frage mit einem klaren JA. :-)

The Order und Co. gibt es ab einer gewissen Zeit ohnehin für nen Appel und n' Ei. Nintendogames hingegen bleiben vom Preis meist konstant (teuer). Das ist für mich der Unterschied. :brit:

The Order und Co. gibt es ab einer gewissen Zeit ohnehin für nen Appel und n' Ei. Nintendogames hingegen bleiben vom Preis meist konstant (teuer). Das ist für mich der Unterschied. :brit:

wenn man sich den konstanten preis leisten kann, sind sie scheinbar nicht teuer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom