ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie kann man überhaupt Star Wars mit Titanfall vergleichen ?

Bei Star Wars gibt es ein ganzes Universum, welches seit Generationen bekannt ist. Während eine neue IP wie Titanfall natürlich von einer SP Kampagne profitiert hätte - ähnlich wie Halo damals vom Singleplayer Nutzen gezogen hat.

Hier wurden doch Beiträge gelöscht.^^

Schade

Nintendo produziert immer noch Spiele, die keinen Menschen interessieren. :v:

Wie kann man überhaupt Star Wars mit Titanfall vergleichen ?

Bei Star Wars gibt es ein ganzes Universum, welches seit Generationen bekannt ist. Während eine neue IP wie Titanfall natürlich von einer SP Kampagne profitiert hätte - ähnlich wie Halo damals vom Singleplayer Nutzen gezogen hat.

Natürlich kann man beide vergleichen.Beide Spiele sind komplett auf MULTIPLAYER getrimmt.Beim Launch von Titanfall wurde es von den Sonyboys runter gemacht,weil es keinen SP hatte ,aber bei Battlefront ist es was anderes:) weil das Universum seit Generationen bekannt ist! Was für eine Logik:) Fähnchen und nassen Daumen in den Wind halten !

Bei einem MP-Shooter ist es mir ohnehin lieber sie würden sich auch auf den MP konzentrieren, anstatt für einen dann meist eher halbgaren SP-Part Ressourcen zu verschwenden.
Völlig richtige Entscheidung, BF hat damals auch keinen SP gebraucht und für TF wäre das auch so unnötig gewesen wie Schweineschnitzel im vegetarischen Restaurant.
Und die Blauhelmtruppe war eh bloss sauer das aus TF dann doch kein Vitatitel wurde.:-P

Bei einem MP-Shooter ist es mir ohnehin lieber sie würden sich auch auf den MP konzentrieren, anstatt für einen dann meist eher halbgaren SP-Part Ressourcen zu verschwenden.
Völlig richtige Entscheidung, BF hat damals auch keinen SP gebraucht und für TF wäre das auch so unnötig gewesen wie Schweineschnitzel im vegetarischen Restaurant.
Und die Blauhelmtruppe war eh bloss sauer das aus TF dann doch kein Vitatitel wurde.:-P

Die Ausrichtung spricht mich micht sehr an, aber Battlefront ist nun mal auf Online MP ausgelegt.
Für SP bekommt man ja ein Spiel von Visceeal unter Amy Hennig und Jade Raymonds neues Studio hilft auch noch mit.

Nun hat Star Wars doch einen größeren Namen und eine große Fanbase, sowie als Marke seit Jahrzehnten einen ganz anderen Stand als eine neue IP wie Titanfall. Bei Star Wars Battlefront gibt es schon so viel Kontext vor dem Spiel, ein ganzes Universum, 6 Filme bisher, Merchandisewahnsinn, das ist eine ganz andere Ausfangslage.

Daher hätte ein SP für Titanfall schon geholfen, wenn er gut gemacht worden wäre. Aber die Ressourcen waen doch nicht da bei Respawn, wenn ich mich richtig erinnere. Ein zweiter Teil kann dies beheben.

Titanfall auf der Vita wäre schon interessant geworden. ;)

Krawallbruder macht seinem Namen wieder mal alle Ehre. :rolleyes:

In erster Linie ist doch mehr Content besser als wenig Content. Persönlich brauche ich z.B. bei einem Uncharted 4 keinen MP - es ist aber trotzdem nice ihn zu haben.

Wäre Star Wars Battlefront mit einer Kampagne besser ? Klar. Aber es ist fucking STAR WARS ! Da braucht es keine Einleitung wenn plötzlich Darth Vader oder Luke Skywalker um die Ecke schnallen.

Die Respawn Entwickler haben bei Titanfall 2 angekündigt dass dieses Mal ein SP eingebaut wird.

Die Frage ob SP + MP oder nur SP/MP ist nun mal von Game zu Game verschieden.
Vor allem bei Spielen denen (zu recht) vorgeworfen wird sie haben zu wenig Content - so wie es auch bei Titanfall war.

Ich bin z.B. immer noch überrascht dass The Order 1886 bei seiner kurzen Kampagne keinen Multiplayer hat ??
Die Entwickler meinten zwar es würde von der Story ablenken, aber in hindsight ist das kein Argument.

EDIT:

Sehe gerade dass Cohen die Sache mit dem größerem/bekannteren SW Universum ähnlich sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wurden doch Beiträge gelöscht.^^

Schade

Nintendo produziert immer noch Spiele, die keinen Menschen interessieren. :v:

:coolface:

Nintendo sollte mal lieber den SNES anschauen, und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, damit wäre uns allen geholfen und wir hätte zig geile Games...

Nintendo sollte mal lieber den SNES anschauen, und daraus die richtigen Schlüsse ziehen, damit wäre uns allen geholfen und wir hätte zig geile Games...

Dann müssten die 3rds wieder zu 100% eine Nintendo-Heimkonsole unterstützen ... wenn DAS Nintendo in Zukunft wieder hinkriegen sollte, wäre ich mehr als überrascht ;).

Ich hole es mir (kein Sony Hardcore) für PS4 aber auch nur da ich es mit meinem Bruder und einen Kumpel zocken will und die haben nur eine PS4. Fand die ersten Battlefronts schon sehr gut. Der fehlende SP ist trotzdem kacke.

Stimmt,echt schade das es kein SP bekommt.
Hätte Star Wars auch gern gezockt.

Bei denn ganzen guten Shootern sind ja auch alle auf MP ausgelegt.
Ist ja okay,hauptsache es gibt überhaupt ein SP modus.
Sonst hätte ich die nie spielen können.
Die online User sind mir einfach zu krass.Es macht einfach kein spass.

Ein Singleplayermodus in Titanfall wäre imo nicht nötig gewesen. Der Multiplayer ist kurz vor der Perfektion und es gibt unzählige Spielmodi und Maps. Titanfall braucht keine Singleplaywerkamagne, weil der MP alles bietet, was zu bieten wäre. Übrigens: Reden wir hier gerade über Spiele von Anfang 2014?

Screamride und Ori toppen das gesamte bisherige 2015-Lineup von Sony (mit Ausnahme von Bloodborne). Aber darum geht's hier ja gar nicht. ;)

Ich halte einen SP-Modus in dem neuen Star Wars Titel für genauso unnötig wie in Titanfall. Es wäre nur falsch, es jetzt zu begrüßen, wenn es ehemals bei Titanfall kritisiert wurde. Da hat der Krawallbruder schon recht, ihr Leute.

Screamride und Ori toppen das gesamte bisherige 2015-Lineup von Sony (mit Ausnahme von Bloodborne). Aber darum geht's hier ja gar nicht. ;)

Ich halte einen SP-Modus in dem neuen Star Wars Titel für genauso unnötig wie in Titanfall. Es wäre nur falsch, es jetzt zu begrüßen, wenn es ehemals bei Titanfall kritisiert wurde. Da hat der Krawallbruder schon recht, ihr Leute.

Würde ich jedesmal 1 cent bekommen, wenn jemand hier im Forum die Phrase "mit Ausnahme von Bloodborne" oder "ohne Bloodborne" benutzt, dann hätte ich schon 3 cent..

... und eine 4 Zimmer Eigentumswohnung in der Münchner Innenstadt. :D

Und ich hab bisher keinen Titanfall-Kritiker gelesen, der das Fehlen vom SP in Star Wars begrüßt hat. :nix:

EDIT:

Helldivers und Everybody's Gone To The Rapture dürfen im List War nicht fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man beide vergleichen.Beide Spiele sind komplett auf MULTIPLAYER getrimmt.Beim Launch von Titanfall wurde es von den Sonyboys runter gemacht,weil es keinen SP hatte ,aber bei Battlefront ist es was anderes:) weil das Universum seit Generationen bekannt ist! Was für eine Logik:) Fähnchen und nassen Daumen in den Wind halten !

Na ja Star Wars ist ein etabliertes Universum was viele Fans hat und Titanfall war halt absolut unbekannt. Schlachten wie die auf Hoth und Endor kennt man halt und freut sich drauf die selber zu zocken. Hat nix mit Fähnchen im Wind zu tun sondern sollte jeder normale Mensch nachvollziehen können.

hey, battlefront schlägt laut fachpresse titel wie uc4 und horizon. :nix:

Und das hat was genau mit der SP-/MP-Thematik zu tun?

Na ja Star Wars ist ein etabliertes Universum was viele Fans hat und Titanfall war halt absolut unbekannt. Schlachten wie die auf Hoth und Endor kennt man halt und freut sich drauf die selber zu zocken. Hat nix mit Fähnchen im Wind zu tun sondern sollte jeder normale Mensch nachvollziehen können.

Und das rechtfertigt, dass es keinen SP gibt, während bei Titanfall ein SP verlangt wurde? Flgelhc pls

Battlefront hat ja immerhin einen SP, wenn auch keinen Großen...TF hatte gar keinen. Nichtsdestrotrotz würde beiden Games ein ordentlicher SP gut tun.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom