ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für den Großteil der Gamer war der Release von W101 also fast so wäre gar kein Game erschienen.

Das ist ein komischer Schluss. Dann wären Battlefield, CoD und Co. für mich auch nie erschienen.^^

Das Problem ist nicht, dass es W101 gibt, das ist sogar gut so, sondern die vielen anderen Spiele, die es nicht gibt für die U.

du stellst hier einfach vkz als das einzige kriterium für qualität dar.

ich behaupte, dass ist ein viel zu enger qualitätsbegriff.

die bildzeitung ist verdammt gut gemacht, michael bay macht superabgeschliffene hochleistungsfilme....... das sind sicher qualitätssuchende leistungen aber bist du sicher, dass du diese art von qualität meinst?

Nein natürlich nicht, aber wenn ein Game gerade mal 300.000 Kunden erreicht ist das definitiv nicht genug um 4theplayers zu sein.

Das ist ein komischer Schluss. Dann wären Battlefield, CoD und Co. für mich auch nie erschienen.^^

Das Problem ist nicht, dass es W101 gibt, das ist sogar gut so, sondern die vielen anderen Spiele, die es nicht gibt für die U.

Gerade diese Games lassen sich doch nicht mit den 300.000 Kunden für W101 vergleichen. Bei so wenig Abnehmer kann man fast schon sagen es ist ein Game das keinen interessiert wärend deine genannten Games die 1 Mio weit übertreffen. Selbst Splatoon ein ganz neues Spiel das beschnittenen Inhalt hat und von Umfang her recht klein ist konnte die 1 Mio überschreiten.

Nein natürlich nicht, aber wenn ein Game gerade mal 300.000 Kunden erreicht ist das definitiv nicht genug um 4theplayers zu sein.

gegen ende der gen werden wohl so 5% oder eher weniger der ps4-käufer bloodborne gekauft haben.

ist das game jetzt "4thepayers"?

. Mich stört an deiner Argumentation, dass du es so hinstellst, dass Nintendo einfach einkauft, was die anderen übrig lassen. Das ist nämlich eine sehr negative Interpretation der Lage.

Nö, nen Microsoft finanziert ja auch ein Platinium, es ist aber einfach nen Fakt das nen Nintendo die Low Budget Sachen eher finanziert/kauft und das mit dem Partnerschaften macht Microsoft und Sony auch nebenbei aber eben mit Studios die sehr viel höher profileirt sind budget technisch.

Das sage ich auch ohne Wertung btw. weil du negativ erwähnst. Macht ein Microsoft mit 3rd Marketing Deals gerade genau so wegen ihr Marktlage.

gegen ende der gen werden wohl so 5% oder eher weniger der ps4-käufer bloodborne gekauft haben.

Bloodborne hat trotzdem die 1 Mio überschritten, ganz abgesehen davon ist Sony nicht in Nintendos Position, Sony kann sich eher erlauben mal ein paar Games zu bringen die sich nicht verkaufen denn Sony hat genug Games und Neuerscheinungen um auch die anderen Spieler nicht leer ausgehen zu lassen, da kann man mal was für ne kleinere Zielgruppe bringen.

Also nach deiner rayman/bayonetta logik muss es ja mal hyper 4theplayers sein weil ja doppelt so gut verkauft hat wie dark souls auf 100+ millionen base in weniger zeit gegneüber 20 millionen

herp derp :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Verwechselst du gerade den Begriff 4theplayers mit Platinum/bestversionen?

Auch wenn sich ein Spiel nur 1000mal verkauft, so spielen doch Spieler das Spiel, oder irre ich mich da? Wie kann das denn dann nicht 4theplayers sein?

Wenn wir der Logik kann man für jedes Game den Begriff 4theplayers nehmen.
Der Punkt ist das man so ein Game bringt das fast niemand spielen will auf einer Konsole die sowieso kaum Games bringt, sowas ist einfach schwach von Nintendo stat mal Games rauszuhauen die auch mehr Spieler ansprechen.

Also nach deiner rayman/bayonetta logik muss es ja mal hyper 4theplayers sein weil ja doppelt so gut verkauft hat wie dark souls auf 100+ millionen base in weniger zeit gegneüber 20 millionen

ich sage ja, dass es 4tp ist.

ich find nur die argumentation von oni löchrig.

ich sage ja, dass es 4tp ist.

ich find nur die argumentation von oni löchrig.

Eigentlich will er ja wohl folgendes sagen runtergebrochen:

Wenn man nicht mal ne Grundversorgung an games hat ist es "nicht gut" das man noch das vorhandene Etar nur für "exprimente" ausgibt

ist jetzt natürlich nen Standpunkt wo ist sagen würde ist nicht falsch aber wenn man jetzt da bisschen weiter denkt mit Nintendo und so auch sagen muss ist schwierige situation #meta

Eigentlich will er ja wohl folgendes sagen runtergebrochen:

Wenn man nicht mal ne Grundversorgung an games hat ist es "nicht gut" das man noch das vorhandene Etar nur für "exprimente" ausgibt

ist jetzt natürlich nen Standpunkt wo ist sagen würde ist nicht falsch aber wenn man jetzt da bisschen weiter denkt mit Nintendo und so auch sagen muss ist schwierige situation #meta

Ja okay, aber weiß nicht Nintendo batman klone, fallout rpgs und cods wirklich so raushauen kann. (sony und MS könnes es ja ebenfalls nicht)

Ich weiß nicht wie MS & BigN es handhaben, aber bei Sony sorgen die Blockbuster dafür dass man auch mal Prestige-Projekte greenlighted.

Wenn wir der Logik kann man für jedes Game den Begriff 4theplayers nehmen.

4theplayers heißt nunmal das es für die Spieler ist, völlig unabhängig wie oft es sich verkauft. Wenn wir nach deiner Logik gehen, kann man 4theplayers nirgendwo anwenden, da es immer Spieler gibt, die eine gewisse Art von Spiele nicht mögen, egal wie gut es ist, oder wie oft es sich verkauft. Nach der Logik kann 4theplayers also nur bedeuten, dass 100% der Konsolenbesitzer das Spiel gekauft haben und damit auch Spaß hatten.

ich habe 4tp immer als etwas verstanden, dass man macht, obwohl man es net machen müsste.

Kaufen eigentlich PS4 User / oder hier die Hardcore Sony Fans Star Wars Battlefront ? Weil das Spiel hat ja keinen SP und bei Titanfall war genau das ein absolutes NoGo ! Oder drehen sich die Herren wieder im Wind ?

Ich hole es mir (kein Sony Hardcore) für PS4 aber auch nur da ich es mit meinem Bruder und einen Kumpel zocken will und die haben nur eine PS4. Fand die ersten Battlefronts schon sehr gut. Der fehlende SP ist trotzdem kacke.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom