ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo so viel Geld hat sollten sie halt mal was davon benutzen um auch wirklich vielversprechende Games an Land zu ziehen.

Wenn aber Nintendo von ihrem unendlichen Geld das ja unendlich ist was abgeben haben sie ja weniger geld

thats not how it works

Ich weiß leider nicht, ob du das gepostet hast, wegen der Herabwürdigung von Gamern und Entwicklern oder weil du die Initiative gut findest.^^

als gamer seit über 20 jahren bin ich natürlich happy, dass diesen arroganten pickelgesichtern endlich eines mitgegeben wird, wir wissen ja schon durch RTL, dass videospieler stinken und so.

@otarier...ich zocke doch nur noch indies. :scan:

Wenn aber Nintendo von ihrem unendlichen Geld das ja unendlich ist was abgeben haben sie ja weniger geld

thats not how it works

Ja das kann man auch von Sony oder MS sagen wenn man eine Konsole am leben halten will muss man halt auch investieren. Der Nintendo-Geiz ist wohl mit ein Grund dafür warum die Wii U da steht wo sie jetzt eben steht.

als gamer seit über 20 jahren bin ich natürlich happy, dass diesen arroganten pickelgesichtern endlich eines mitgegeben wird, wir wissen ja schon durch RTL, dass videospieler stinken und so.

Mehr Hochqualifizierte in die Branche locke zu wollen, ist ja erst mal ein ganz nettes Anliegen. Die Art und Weise allerdings :ugly:

Du beschwerst dich über das Nicht-Angebot von Spielen, aber stornierst deswegen deine Vorbestellungen? Ah :uglygw:.

Sind die einzigen beiden Spiele momentan, die ich spielen moechte.
Allerdings ist mir das Gesamtpaket dafuer zu teuer:

Xenoblade 50
Mario Maker + Amiibo 70
WiiU selbt sagen wir mal 200

320 Euro um die beiden Spiele zu spielen? Momentan erstmal nicht.

Will damit auch nicht sagen, dass die WiiU zu wenig Spiele hat. Nur zu wenig fuer meinen Geschmack.

Da kann ich auch noch warten.
Nicht zu vergessen, dass ich immer noch genug auf der PS3 zu spielen habe. :lol:
Backlog wird zwar kleiner, aber immer noch vorhanden.

Dann stell dir mal vor wie teuer es wäre, wenn die WiiU noch mehr Spiele nach deinem Geschmack bekommt.

hat der Crap sowas von verdient :rofl3:
vieleicht denkt Nintendo jetzt mal nach bevor sie irgend ein Game blind einkaufen, wobei aus W101 haben sie auch nichts gelernt sind ziemlich lernresistent im Zweifel ist halt der Kunde schuld weil er das Konzept nicht versteht :lol:
W101 war ein gutes Spiel, genauso wie Bayonetta 2. Insofern hat Nintendo das Geld für uns Gamer höchst sinnvoll investiert. Aber "4theplayers" gilt wohl nur bei anderen. :nix:

Dann stell dir mal vor wie teuer es wäre, wenn die WiiU noch mehr Spiele nach deinem Geschmack bekommt.

Pokken Tournament noch für Wii U zu veröffentlichen wäre wohl nicht so der große Aufwand gewesen.

W101 war ein gutes Spiel, genauso wie Bayonetta 2. Insofern hat Nintendo das Geld für uns Gamer höchst sinnvoll investiert. Aber "4theplayers" gilt wohl nur bei anderen. :nix:

Was ist da auch 4theplayers wenn niemand die Games haben will? Bayonetta ging vieleicht noch aber bestimmt nicht W101, das Interesse an dem Game ging gegen 0 und das auch mit gutem Grund, habe auch überlegt es zu kaufen nachdem ich die Demo gespielt habe war mir klar das ich so ein Game nicht mal kaufen würde wenn für wii u nur noch Games dieser Art kommen würden.
W101 war definitiv nicht 4theplayers sondern einfach billig zu haben.

Was ist da auch 4theplayers wenn niemand die Games haben will? Bayonetta ging vieleicht noch aber bestimmt nicht W101, das Interesse an dem Game ging gegen 0 und das auch mit gutem Grund, habe auch überlegt es zu kaufen nachdem ich die Demo gespielt habe war mir klar das ich so ein Game nicht mal kaufen würde wenn für wii u nur noch Games dieser Art kommen würden.
Was interessieren mich die Verkaufszahlen von einem Spiel, wenn ich Spaß damit hatte. Wenn ein gutes Spiel dabei herauskommt, dann hat sich für mich als Gamer die Investition gelohnt. Wenn sich das Spiel nicht gut verkauft, hat sich die Investition für Nintendo freilich weniger gelohnt. Aber ihnen vorzuwerfen, das sie in Spiele investiert haben, die gut sind, ist schon arg grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Pokken Tournament noch für Wii U zu veröffentlichen wäre wohl nicht so der große Aufwand gewesen.

Arcade-spiele erscheinen schon sehr lange erst in den Hallen, ist bei Tekken nicht anders. :nix:
Ich denke Pokkén wird noch erscheinen. Nur mit nur 9 Pokemon würde sich jeder beschweren.

Klar waere das teurer, wuerde aber einen Konsolenkauf eher rechtfertigen.

Ja, imo braucht man 10 Musthaves, die es nur auf der Plattform gibt, und die man durchspielen will, ehe man sich überlegen sollte, sich diese zuzulegen.

Noch besser kommt es, wenn man den Preis einer Konsole durch intensivere Nutzung auf 1€/Stunde und weniger drücken kann. Dann lohnt sich der Kauf schon, finde ich.

Schön wie du dich mit deinen Aussagen selbst komplett als Anti-Gamer outest :goodwork:

W101 war schwer zu verstehen, aber dann ein großartiges Spiel. Dass es finanziell nicht lohnenswert war, ist schade, hat aber absolut nichts mit deinen Aussagen über Qualität zu tun. Bayonetta will vergleichsweise zu dem Lob den es sich verdient hat auch "niemand" haben, trotzdem ist es objektiv eine tolle Reihe.

Für eine tiefere Analyse des Spiels empfehle ich dir mal dieses Video, welches die guten sowie schlechten Seiten des Spiels beleuchtet:

https://www.youtube.com/watch?v=hYEb19dBGzc

Das größte Problem was W101 hat, ist, dass es nicht besonders eingängig zu lernen ist und einem nicht alles vorkaut. Das hat dann auch bei vielen Reviews dafür gesorgt, dass sich selbst "Profis" als "Casuals" entlarvt haben.

Ansonsten war es von Anfang an klar, dass W101 ein Nischengame und floppen wird, trotzdem hat Nintendo (auch aus der Not heraus) das Spiel finanziert. Ich sehe da ausschließlich positives dran. Wir können froh sein, ein so ausgefallenes Spiel bekommen zu haben anstelle des selben Spielprinzips mit Nintendo Figuren, was dem Spiel seinen eigenen Charme genommen hätte.

Nintendo wollte nicht absichtlich Nischengames finanzieren, die hatten einfach keine Ahnung was im wirklichen Markt heute wichtig ist

mit der Wii haben sie total den Kontakt verloren und als es darum ging mit der WiiU wieder eine halbwegs normale Konsole für den traditionellen markt zu machen, wollte man Spiele für diesen Markt haben.

Die dachten einfach Bayonetta, W101, Lego City oder Rayman oder ZombiU wären die großen Renner bei den Leuten und jeder würde sich deswegen auf WiiU stürzen

die haben nicht begriffen dass das von Beginn an nur Nischengames waren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom