ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kaufen eigentlich PS4 User / oder hier die Hardcore Sony Fans Star Wars Battlefront ? Weil das Spiel hat ja keinen SP und bei Titanfall war genau das ein absolutes NoGo ! Oder drehen sich die Herren wieder im Wind ?

Also ich finde Star Wars vom Gezeigten bisher interessant und von der Umsetzung der Lizenz klasse, aber a) bin ich kein großer Star Wars Fan und b) finde ich den reinen Online Part bzw. fehlenden SP als Nichtkaufargument.

Aufgrund des schieren Hypes wird Star Wars Battlwfront wohl länger sich halten und durch die größere Anzahl von Spielern punkten oder in die Knie gehen.

Evolve empfinde ich vom Gesehenen immer noch als höchstens Spiel für 2-3 Runden und Titanfall sah vom Konzept gut aus, aber auch hier fand ich nichts dank Online only - okay war auch auf der anderen Plattform.

In deiner Welt regnet es auch von unten nach oben. ;)

Hey, wer es schafft in einem Jahr 4 Top Titel zu veröffentlichen, der hat es verdient ;)

hat der Crap sowas von verdient :rofl3:
vieleicht denkt Nintendo jetzt mal nach bevor sie irgend ein Game blind einkaufen, wobei aus W101 haben sie auch nichts gelernt sind ziemlich lernresistent im Zweifel ist halt der Kunde schuld weil er das Konzept nicht versteht :lol:

Was hast du gegen 101? Das Spiel war super,typisch abgedrehte Action von Platinum. Hoffe auf ein zweiten Teil :)

Hey, wer es schafft in einem Jahr 4 Top Titel zu veröffentlichen, der hat es verdient ;)

Was hast du gegen 101? Das Spiel war super,typisch abgedrehte Action von Platinum. Hoffe auf ein zweiten Teil :)

Das Spiel war von den Verkaufszahlen her schlecht (ergo schlechte Investition von Nintendo) und die Demo hat mir eindeutig klar gemacht das ich so ein Game nie wieder haben muss, sowohl Gameplay als auch das Design vom Spiel selbst waren so hart daneben.

Das Spiel war von den Verkaufszahlen her schlecht (ergo schlechte Investition von Nintendo) und die Demo hat mir eindeutig klar gemacht das ich so ein Game nie wieder haben muss, sowohl Gameplay als auch das Design vom Spiel selbst waren so hart daneben.

Also klar war es ein Flop, aber ist doch super, dass sie was riskieren und jeder macht mal Fehlinvestition das kann man denn doch nicht ankreiden.

Und Gameplay war super imo.

Also klar war es ein Flop, aber ist doch super, dass sie was riskieren und jeder macht mal Fehlinvestition das kann man denn doch nicht ankreiden.

Und Gameplay war super imo.

Sie investieren aber jedesmal in Games wo von vornherein schon ziemlich klar ist das es kein Hit wird (W101, Bayonetta und jetzt Devils Third) das Geld könnte man dazu benutzen mal ein wirklich sinnvolles Game zu entwickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=AvgVgIhocwQ
ich weiß nicht was daran super sein soll, das wirkte schon vom Gameplay her extrem veraltet und langsam, ansonten war es viel zu abgedreht.

Sie investieren aber jedesmal in Games wo von vornherein schon ziemlich klar ist das es kein Hit wird (W101, Bayonetta und jetzt Devils Third) das Geld könnte man dazu benutzen mal ein wirklich sinnvolles Game zu entwickeln.

So schwer ist der Gedankengang jetzt nicht

https://www.youtube.com/watch?v=AvgVgIhocwQ
ich weiß nicht was daran super sein soll, das wirkte schon vom Gameplay her extrem veraltet und langsam, ansonten war es viel zu abgedreht.

Und was ist Sinnvoll deiner Meinung nach? Bayonetta, W101 sind beides Top Titel mit denen ich ne menge Spaß hatte, und das sollte doch im Vordergrund für uns Gamer sein und nicht womit der publisher am meisten Geld verdient. Zumal wir nicht wissen, wie teuer Bayonetta in Entwicklung war.

Und ich sehe nicht was an deinen Video zeigen soll, dass das Gameplay Müll wäre.

was willst du damit sagen?

Diese flop Titel kosten wohl ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisschen weniger (Achtung sarkasmus) als Titel das du unter nicht flop definierst.

Ist mir natürlich auch schleierhaft wieso das Nintendo macht weil ja unendlich Geld aber nun ja, weiß ja nicht alles.

Und was ist Sinnvoll deiner Meinung nach? Bayonetta, W101 sind beides Top Titel mit denen ich ne menge Spaß hatte, und das sollte doch im Vordergrund für uns Gamer sein und nicht womit der publisher am meisten Geld verdient. Zumal wir nicht wissen, wie teuer Bayonetta in Entwicklung war.

Und ich sehe nicht was an deinen Video zeigen soll, dass das Gameplay Müll wäre.

Wenn wir von den Verkaufszahlen ausgehen waren diese Games aber nicht für DIE Gamer sondern für einen winzigen Teil der Gamer und das auf der Wii U wo die User-Base sowieso nicht so groß ist und es nicht ständig Spiele gibt auf welche die Wii U Spieler sich verteilen können. Devils Third wird jetzt wieder ein Spiel das für eine winzige Menge an Spielern ist (sogar noch weniger als bei W101 oder Bayonetta) der Rest geht wieder leer aus.
Wenn wir von Sinnvollen Games reden, wäre Pokken Torunament einen Versuch wert, es hat die Pokemon Lizenz, sieht ziemlich gut gemacht aus und von Smash wissen wir das Beat em Ups sich auch auf Wii U relativ gut verkaufen. Aber nein so was offensichtliches bringt man natürlich lieber für den Automaten, ist ja logischer ein Devil Third, welches mit Nintendo nichts am Hut hat, zu bringen als ein Pokemon Beat em Up.

es zeigt wie abgedreht (helden werden zu riesen Fäusten und Schertern) und langsam das Gameplay ist.

Diese flop Titel kosten wohl ein biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisschen weniger (Achtung sarkasmus) als Titel das du unter nicht flop definierst.

Ist mir natürlich auch schleierhaft wieso das Nintendo macht weil ja unendlich Geld aber nun ja, weiß ja nicht alles.

Ja das stimmt vorallem Devils Third konnte man wohl ganz billig einkaufen aber bei Bayonetta wäre ich mir da nicht so sicher immerhin musste Nintendo auch die ganze Entwicklung von dem Game finanzieren damit hätte man auch was anderes anfangen können.
Um bei Pokken Tournament zu bleiben, das Game wurde ja entwickelt, nur eben nicht für Wii U und das hätte ein weiteres starkes Game werden können.

Allerdings muss man sich fragen: selbst wenn Nintendo für solche Games weniger zahlen muss lohnt das sich überhaupt bei so wenig Abnehmern? Wäre es nicht sinnvoller mal was ordentliches zu bringen das sich dann auch wirklich verkaufen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir von den Verkaufszahlen ausgehen waren diese Games aber nicht für DIE Gamer sondern für einen winzigen Teil der Gamer und das auf der Wii U wo die User-Base sowieso nicht so groß ist und es nicht ständig Spiele gibt auf welche die Wii U Spieler sich verteilen können. Devils Third wird jetzt wieder ein Spiel das für eine winzige Menge an Spielern ist (sogar noch weniger als bei W101 oder Bayonetta) der Rest geht wieder leer aus.
Wenn wir von Sinnvollen Games reden, wäre Pokken Torunament einen Versuch wert, es hat die Pokemon Lizenz, sieht ziemlich gut gemacht aus und von Smash wissen wir das Beat em Ups sich auch auf Wii U relativ gut verkaufen. Aber nein so was offensichtliches bringt man natürlich lieber für den Automaten, ist ja logischer ein Devil Third, welches mit Nintendo nichts am Hut hat, zu bringen als ein Pokemon Beat em Up.

es zeigt wie abgedreht (helden werden zu riesen Fäusten und Schertern) und langsam das Gameplay ist.

Nintendo versucht das Line-Up abwechlungsreich zu halten so gut es möglich ist, und da passt ein brutaler 08/15 Shooter doch gut, denn davon fehlen auf der WiiU ne menge, und Bayonetta hat ne Fangemeinde wie du sehen konntest ziemlich angefressen war als das Spiel exklusiv wurde, daher war es schon ein gute Idee, auch wenn es nach hinnten losgegangen ist, aber es ist dennoch ein verdammt gutes Spiel geworden imo, dass du doch nicht ernsthaft einwechseln würdest für ein Pokken das sich anhört wie ne Krankheit. Das kann man doch immer noch bringen, aber Freakspiele, wie Bayonetta bleiben einzigartig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt vorallem Devils Third konnte man wohl ganz billig einkaufen aber bei Bayonetta wäre ich mir da nicht so sicher immerhin musste Nintendo auch die ganze Entwicklung von dem Game finanzieren damit hätte man auch was anderes anfangen können.
Um bei Pokken Tournament zu bleiben, das Game wurde ja entwickelt, nur eben nicht für Wii U und das hätte ein weiteres starkes Game werden können.

Allerdings muss man sich fragen: selbst wenn Nintendo für solche Games weniger zahlen muss lohnt das sich überhaupt bei so wenig Abnehmern? Wäre es nicht sinnvoller mal was ordentliches zu bringen das sich dann auch wirklich verkaufen könnte.

Nen Bayonetta kostet wohl grob geschätz nicht mal nen 1/10 von dem Deals was Microsoft und Sony täglich an land ziehen. Platinium ist nen merchanry studio ohne festanstellung

UK-Arbeitgeber-Verbands-Chef John Cridland: Encourage teenagers to study arts so computer games of the future are not designed by 'spotty nerds',
http://www.independent.co.uk/news/e...d-by-spotty-nerds-says-cbi-boss-10452182.html

In an exclusive interview with The Independent, he said: “One of the biggest growth industries in Britain today is the computer games industry.

“We need extra coders - dozens and dozens of them but nobody is going to play a game designed by a spotty nerd. We need people with artistic flair.

Nintendo versucht das Line-Up abwechlungsreich zu halten so gut es möglich wäre, und da passt ein brutaler 08/15 Shooter doch gut, denn davon fehlen auf der WiiU ne menge, und Bayonetta hat ne Fangemeinde wie du sehen konntest ziemlich angefressen war als das Spiel exklusiv wurde, daher war es schon ein gute Idee, auch wenn es nach hinnten losgegangen ist, aber es ist dennoch ein verdammt gutes Spiel geworden imo, dass du doch nicht ernsthaft einwechseln würdest für ein Pokken das sich anhört wie ne Krankheit. Das kann man doch immer noch bringen, aber Freakspiele, wie Bayonetta bleiben einzigartig.

Ich sehe nicht wo irgendwelche 0815 Games ein Line-Up bereichern, in Amerika wollte Nintendo das Game droch erst gar nicht erscheinen lassen und das wohl nicht einfach so.
Die Fangemeinde hat sich allerdings auf PS3 und Xbox360 verteitl dort erschienen der erste Teil schließlich und schon auf den Kosnolen waren die Entwickler mit den Verkaufszahlen unzufrieden da kann man schon von anfang an sagen das es sich auf Wii U noch schlechter verkauft.
Man kann den Namen in Deutschlang auch anpassen in Pokemon Tournament und schon würde man allein durch den Namen Pokemon schon viele Leute für das Game begeistern können so das sie zumindest mal einen Blick riskieren, wenn man sowas wie Pokemon Snap verkaufen kann dann ganz sicher auch Pokemon Tournament und ja ich würde lieber mal ein gut gemachtes Pokemon Beat em Up spielen als Bayonetta, ich bevorzuge auch Smash Bros.
Ich würde übrigens auch Games wie Smash als einzigartig bezeichen nur das Playstation All Star Game hat mal versucht Smash zu kopieren ist aber daran gescheitert.

Nen Bayonetta kostet wohl grob geschätz nicht mal nen 1/10 von dem Deals was Microsoft und Sony täglich an land ziehen. Platinium ist nen merchanry studio ohne festanstellung

Wenn Nintendo so viel Geld hat sollten sie halt mal was davon benutzen um auch wirklich vielversprechende Games an Land zu ziehen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom