ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die WiiU ist ein Flop? OMG! Jetzt hast du endlich allen die Augen geöffnet. Danke.....

Jap, aber jetzt können alle mal die Sektkorken knallen lassen, dass man endlich die DC überholt hat. Hätte Sega das Teil länger am Leben erhalten, wäre das wohl nicht möglich gewesen xD

Nun sei mal nicht so hart mit der U. Für diese Konsole sind die VKZ doch ziemlich gut :v:

Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, warum die Verkaufszahlen derartig verheerend sind.

Wenn das bei VGchartz nur halbwegs stimmt, dann sind in komplett Europa dieses Jahr bisher rund 250.000 WiiU vekauft worden.

Und das, obwohl die Hardwarebasis klein ist und es mittlerweile schon eine ganze Reihe von guten Exklusiv-Titel gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und das, obwohl die Hardwarebasis klein ist und es mittlerweile schon eine ganze Reihe von guten Exklusiv-Titel gibt.

Die gibt es, sind aber schon speziell. Mich sprechen sie überwiegend fast gar nicht an und sonst ist mir eigentlich noch jedes Nintendo-System ins Haus gekommen. Wenn Zelda Cross-Gen wird, werde ich mir definitiv keine U mehr kaufen. Sollte es nicht Cross-Gen werden, hoffe ich, dass man die Konsole in nicht allzu ferner Zukunft mal bei Ebay für 100€ schießen kann.

Die gibt es, sind aber schon speziell. Mich sprechen sie überwiegend fast gar nicht an und sonst ist mir eigentlich noch jedes Nintendo-System ins Haus gekommen. Wenn Zelda Cross-Gen wird, werde ich mir definitiv keine U mehr kaufen. Sollte es nicht Cross-Gen werden, hoffe ich, dass man die Konsole in nicht allzu ferner Zukunft mal bei Ebay für 100€ schießen kann.

Mich würde es wirklich interessieren, was dich bei den anderen Konsolen an Spielen angesprochen hat?

Ehrlich gesagt ist mir nicht so ganz klar, warum die Verkaufszahlen derartig verheerend sind.
Wii hat Vertrauen zerstört, Spiele sehen nach Low-Budget mit relativ wenig Aufwand aus, die anderen Plattformen werden so abartig mit Spielen zugeschüttet dass man eh keine weitere Zeit hat, Technik aus dem letzten Jahrhundert etc. pp.

Scheint fast als wäre die Wii U verflucht. :angst2:

Eventuell kann Super Mario Maker noch ein klein wenig bewegen ? Star Fox sehe ich nicht als Heilsbringer. Aber für 2016 ist dann quasi Schicht im Schacht. Bis auf Zelda (falls es überhaupt nächstes Jahr erscheint - die letzten Meldungen sprechen dagegen) kommt meines Wissens nach keine große IP mehr.

Die gute alte Nintendo-Dürre.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das bei VGchartz nur halbwegs stimmt, dann sind in komplett Europa dieses Jahr bisher rund 250.000 WiiU vekauft worden.

Ist doch relativ klar, die Wii U hat bis auf wenige Ausnahmen nur Fehler gemacht:
- kein third-support
- von Nintendo selbst kommen fast nur 2D Games welche nicht mehr begeistern können
- wenn kein 2D Game kommt kommen Games die anderswo als Indie-Game durchgehen (siehe Splatoon oder Captain Toad und vergleiche mit Rocket League was es für PS+ Mitglieder sogar umsonst gegeben hat)
- kein richtiges neues 3D Mario
- kein Metroid, F-Zero usw. halt eine starke Marke die sich mal von dem JnR Genre abhebt, allgemein kümmert sich Nintendo nicht um viele ihrer Marken
- Games wie W101 werden für Wii U gekauft stat mal Kohle für einen wirklichen Kracher liegen zu lassen
- Die Anzahl der Neuerscheinungen selbst. 2015 ist doch fast gar nichts für Wii U erschienen (gerade mal "Indie-Games" wie Captain Toad und Splatoon)
- Die zukünftigen Games wie Star Fox sehen sehr lustlos entwickelt aus und Devils Third ist das nächste eingekaufte Exklusiv-Game das ne reine Katastrophe ist, wie kommt man auf die Idee so ein Game finanziell zu unterstützen?
- Das stärkste Game das die Wii U noch zu bieten hat ist auf unbestimmte Zeit verschoben und wird vermutlich auch das Ende der Wii U Gen einläuten, vieleicht sogar als Cross Gen Titel erscheinen.

Es gibt zu wenig Kracher auf Wii U und zu viel JnR 2D Mist was anderes wird dem Kunden kaum geboten und jeder der kein Bock auf sowas hat ignoriert die Wii U dann einfach, denn alles andere wird auf Wii U schließlich schwer vernachlässigt.

Wii hat Vertrauen zerstört, Spiele sehen nach Low-Budget mit relativ wenig Aufwand aus, die anderen Plattformen werden so abartig mit Spielen zugeschüttet dass man eh keine weitere Zeit hat, Technik aus dem letzten Jahrhundert etc. pp.

indies indies indies indies indies indies indies fehlt da noch.

@onikuma

dein f Zero und Metriod punkt, gearde f zero, wo sollten die vkz sein? 100k ? ^^

die Problematik ist doch eh ziemlich simpel und wird sich auch in Zukunft nicht ändern

3 Anbieter sind im Grunde 1 zuviel

bei Sony vs Nintendo vs Sega hatte Sega den schwarzen Peter und klappte weg

als für Sega dann MS reinkam, wars klar dass Nintendo nun Sega Rolle übernehmen würde, was der Cube auch eindrucksvoll bewies

die Wii schaffte es für einige Jahre ein komplett neues Marktsegment zu besetzen, aber dieses Segment ist mittlerweile weg

vielleicht findet Nintendo ja mit NX wieder neuer Kundenschichten, das wäre auch deren einzige Chance, denn im etablierten Markt sind Sony und MS zu stark verankert

wer braucht ne Nintendo Konsole wenn er Playstation oder Xbox hat? Doch nur die Hardcore Ninfans und Leute die genug Zeit haben neben der Spieleflut der Sony/MS Konsolen auch noch die Nintendo Games zu bespielen

mehr als 20 Mio sind das aber nicht und werdens auch nie sein

Mich würde es wirklich interessieren, was dich bei den anderen Konsolen an Spielen angesprochen hat?

Soll ich dir tatsächlich jetzt eine Liste von Spielen hierhin schreiben? Bei Cube und N64 würde das hier ein sehr langer Text werden und selbst die Wii hatte noch deutlich mehr für mich interessante Titel im Portfolio. Aber bleiben wir kurz bei den recht regelmäßigen Reihen.

Metroid, 3D Mario, Zelda, MK waren bislang immer Fixkäufe. Bisher gibt es aber ja gerade mal ein neues MK und ein halbherziges 3D-Mario, das auf einem HH-Teil basiert. Für ein DKC:TF, Yoshi oder SSB hätte ich mir schon früher keine N-Konsole gekauft, sowas aber vielleicht mal herabgesetzt in einer Dürreperiode gekauft.

Ich würde schon sagen, dass es heute Steam, Nintendo, Sony, Xbox und iOS/Android als Spieleplattformen existieren.

Kaufen eigentlich PS4 User / oder hier die Hardcore Sony Fans Star Wars Battlefront ? Weil das Spiel hat ja keinen SP und bei Titanfall war genau das ein absolutes NoGo ! Oder drehen sich die Herren wieder im Wind ?

Kaufen eigentlich PS4 User / oder hier die Hardcore Sony Fans Star Wars Battlefront ? Weil das Spiel hat ja keinen SP und bei Titanfall war genau das ein absolutes NoGo ! Oder drehen sich die Herren wieder im Wind ?

Bisher ist die Stimmung doch positiv zu dem Titel, abseits davon dass es ne Gen besser aussieht als Titanfall und es sowas wie coop missionen gibt, wird sich der fehlende SP kaum auf die Kaufwünsche der Ps4 Spieler auswirken. (evolve fanden ja alle scheiße :v: )

Ist doch relativ klar, die Wii U hat bis auf wenige Ausnahmen nur Fehler gemacht:
- kein third-support
- von Nintendo selbst kommen fast nur 2D Games welche nicht mehr begeistern können
- wenn kein 2D Game kommt kommen Games die anderswo als Indie-Game durchgehen (siehe Splatoon oder Captain Toad und vergleiche mit Rocket League was es für PS+ Mitglieder sogar umsonst gegeben hat)
- kein richtiges neues 3D Mario
- kein Metroid, F-Zero usw. halt eine starke Marke die sich mal von dem JnR Genre abhebt, allgemein kümmert sich Nintendo nicht um viele ihrer Marken
- Games wie W101 werden für Wii U gekauft stat mal Kohle für einen wirklichen Kracher liegen zu lassen
- Die Anzahl der Neuerscheinungen selbst. 2015 ist doch fast gar nichts für Wii U erschienen (gerade mal "Indie-Games" wie Captain Toad und Splatoon)
- Die zukünftigen Games wie Star Fox sehen sehr lustlos entwickelt aus und Devils Third ist das nächste eingekaufte Exklusiv-Game das ne reine Katastrophe ist, wie kommt man auf die Idee so ein Game finanziell zu unterstützen?
- Das stärkste Game das die Wii U noch zu bieten hat ist auf unbestimmte Zeit verschoben und wird vermutlich auch das Ende der Wii U Gen einläuten, vieleicht sogar als Cross Gen Titel erscheinen.

Es gibt zu wenig Kracher auf Wii U und zu viel JnR 2D Mist was anderes wird dem Kunden kaum geboten und jeder der kein Bock auf sowas hat ignoriert die Wii U dann einfach, denn alles andere wird auf Wii U schließlich schwer vernachlässigt.

Dazu kommt noch:

-ein verwirrender Name
-ein falsches Marketing Konzept
-der Tablet-Controller macht die Konsole um einiges teurer und bietet bei den meisten Spielen null Mehrwert

Wuerde mich nicht als Hardcore-SONY bezeichnen, aber da ich schon seit ueber 10 Jahren keine EA-Games kaufe, werde ich hier sicher keine Ausnahme machen.

Zur WiiU:
Hab meine Xenoblade und Mario Maker-Vorbestellungen wieder storniert. Bin kein Hater und mir will die Konsole ja gefallen, aber mir reicht das Gebotene an Spielen einfach nicht.

Sollte tatsaechlich Zelda auch noch fuer NX erscheinen, oder auf einer Spielspassstufe mit Skyward Sword stehen, haette ich mir ne Konsole fuer 1-2 Spiele gekauft, die ich unbedingt spielen will.
Ist mir dann doch zu wenig, wenn ich mir die Konkurrenz anschaue.

ohne Star Wars im Titel würde das Ding keinen interessieren

aber Star Wars steht eben im Titel und in Kombination mit Episode 7 im Kino wirds wohl sehr erfolgreich

Lizenzspiel eben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom