ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage: Wenn NX eine stationäre Konsole werden sollte (eine kommt ja ohnehin gewiss irgendwann), wie könnte sich eurer Meinung nach diese neue Nintendo Konsole inmitten von Xbox One und PS4 platzieren?

Gleiche Frage bezüglich der HH Fraktion, falls es doch ein futuristischer Sharp- HH werden sollte.

:scan:

Da Nin keinen Hardware-Killer (sprich: Stark wie PS4 oder stärker) rausbringen wird, ist technisch kein Stich gegen MS/Sony zu machen. Wäre als Home-Konsole lediglich eine stärkere Konsole als die WiiU mit ggf. wiederkehrendem Third-Support.

HH? Würde mich ehrlich gesagt schwer verwundern, wenn MS einfach einen neuen HH bringt. Da müsste es schon ein Hybridgerät sein, dass direkt auf den TV streamen kann. Oder von mir aus ein Smartphone von Nintendo. Whatever.

So oder so ist die Marktsituation alles andere als leicht, um in eine laufende Gen mit neuer Hardware einzusteigen.

Da Nin keinen Hardware-Killer (sprich: Stark wie PS4 oder stärker) rausbringen wird, ist technisch kein Stich gegen MS/Sony zu machen. Wäre als Home-Konsole lediglich eine stärkere Konsole als die WiiU mit ggf. wiederkehrendem Third-Support.

HH? Würde mich ehrlich gesagt schwer verwundern, wenn MS einfach einen neuen HH bringt. Da müsste es schon ein Hybridgerät sein, dass direkt auf den TV streamen kann. Oder von mir aus ein Smartphone von Nintendo. Whatever.

So oder so ist die Marktsituation alles andere als leicht, um in eine laufende Gen mit neuer Hardware einzusteigen.

Du meinstest du wohl Nintendo, und nicht MS in dem einen Satz. ;) Ansonsten gebe ich dir Recht. Es ist extrem schwer für Nintendo, aber mal sehen ob man uns genauso überraschen kann wie damals mit der Wii. Nur diesmal bitte mit coolen Namen und einer wirklichen Gamingrevolution. Alternativ eben eine klassische Konsole mit Controller und genialen Games. :awesome:

Wenn man nicht besser sein kann als die Konkurrenz, dann muss man eben billiger sein. Im Fall von NX dann wohl sehr viel billiger.

Ich denke spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2016 wird Sony zum 1
Mal den Preis der PS4 offiziell senken.Da dürften 299.- für die NX wohl zu viel sein. Natürlich für den Fall dass die neue Nintendo Hardware wieder so ein technisches Leichtgewicht wird.

das ist so als ob man als Tennisspieler beim stand von 0-4 den schläger weglegt und den Platz verlässt

oder als Fussballspieler nach Halbzeitrückstand nach Hause fährt

dann soll er lieber nichts sagen, als so zu tun, als ob ihn die Zahlen im Vergleich zu Sony nicht interessieren, wo vor 12 Monaten noch ganz anders geredet wurde

beim nächsten mal einfach das sagen "Sony ist uns deutlich überlegen, wir sind ehrlich gesagt chancenlos"

Natürlich will MS die Generation gewinnen,nur war MS die letzten 16 Monate damit beschäftigt,ihre Xbox wieder auf Kurs zubringen.Da galt es erstmal das Schiff in Ruhige Gewässer zu bringen ,nebenbei aber auch eine Strategie entwickeln und dafür alles vorzubereiten.Das ist jetzt alles abgeschlossen und die Xbox steht weit aus besser da.Natürlich geht es bei jeder Firma auch darum Geld zuverdienen ,das klappt jetzt schon und nun wird angegriffen.

- “After 21 months, combined Xbox One and PS4 hardware unit sales are close to 50 percent higher than the combined sales of Xbox 360 and PS3 after 21 months on the market,” said Callahan.

The PlayStation 4 once again outsold the Xbox One and Wii U, but the truth is once again that both Sony and Microsoft are selling consoles faster than they ever have before.

Man diese drecks next gen konsolen hören aber auch nicht auf sich zu verkaufen, dachte verkaufen sich nur so gut weil solange keine neuen konsolen und dann steigern die sich auch noch für monat und monat gegenüber vorjahr, schweinerei.

based cw experten crew

Inwiefern könnte es da noch eine Rolle spielen, das letzte Gen noch die Wii kräftig verkauft wurde und sich jetzt eigentlich alles nur noch um MS und Sony dreht?
Waren ja nicht nur Fitnessbegeisterte Hausmuttis, welche wegen der Wii in die Märkte geeilt sind.

Apropo Wii:
WiiU hat die Dreamcast-Zahlen nun doch geknackt und nur doppelt so lange gebraucht!
Gratulation!

@Avi:
E3 & GC nach scheint MS recht gut gerüstet zu sein.

Inwieweit der MS-"Angriff" klappt, wird man nach Ende des Jahres sehen... ich glaube weiterhin, die PS4 wird den Abstand kontinuierlich ausbauen.

Inwieweit der MS-"Angriff" klappt, wird man nach Ende des Jahres sehen... ich glaube weiterhin, die PS4 wird den Abstand kontinuierlich ausbauen.

Überholen wird die One die PS4 sicherlich nicht, aber aufholen auf jeden Fall.
In zwei Jahren rechne ich mit einer 40/60 differenz.

Microsoft macht aktuell sehr viel richtig und gibt sich extrem viel Mühe, warum sollte es sich nicht bezahlt machen?

Überholen wird die One die PS4 sicherlich nicht, aber aufholen auf jeden Fall.
In zwei Jahren rechne ich mit einer 40/60 differenz.

Microsoft macht aktuell sehr viel richtig und gibt sich extrem viel Mühe, warum sollte es sich nicht bezahlt machen?

Wie soll sie denn aufholen? Sie liegen in allen Märkten zurück, die PS4 baut den Vorsprung jeden Monat weiter aus. In Japan und Europa ist der Zug eh abgefahren, der einzige Markt wo MS evtl. die PS4 in den VKZ erreichen oder toppen könnte wäre der US-Markt... und selbst das würde dann nicht ansatzweise ausreichen. Ich sehe kein realistischen Weg, wie die Xbone auf die PS4 aufholen könnte, diese wird auch in Zukunft jeden Monat weiter davonziehen.

Wie soll sie denn aufholen?
Durch die kommenden Spiele? Insbesondere wird dieses Weihnachtsgeschäft sehr interessant.

Ich erinnere nur mal an die Wii U und Mario Kart 8/Smash Bros. welche die Verkaufszahlen extrem angetrieben haben. Klar die WiiU ist nicht konkurrenzfähig, aber es geht mir rein um die Steigerung der VKZ.

Dass die One die PS4 nichtmehr überholen kann ist mir auch klar, aber dass die Differenz so extrem (zum Teil 10/90) bleibt halte ich für unwahrscheinlich!

Phil Spencer 2014

Phil Spencer 2015

bei MS hat echt jeder die Ruder dabei

Wenn man sich die Aussagen vollständig ansieht, sind diese in keinster Weise widersprüchlich.

"At some level, it is a competition, and I've said before I want to win," Spencer tells us. "At the same time, I want to build a great platform for gamers. If somebody else does that to, and they do really well? Hats off to them, but I can have success in our own space if we're selling a lot of consoles and people are buying games."

vs.

"I honestly don't goal the team on how many units Sony sells. I think about what we're going to do, and how many Xbox customers we have across 360, Xbox One and Windows - thinking about the combined community of people on Xbox and playing those games, and that number's never been bigger."

Dass die One die PS4 nichtmehr überholen kann ist mir auch klar, aber dass die Differenz so extrem (zum Teil 10/90) bleibt halte ich für unwahrscheinlich!

Differenz verringern ist aber noch lange nicht aufholen ;) Wenn die PS4 zukünftig jeden Monat nur 50K Einheiten mehr absetzt als bisher meinetwegen 100K Einheiten, baut sie ihren Vorsprung trotzdem weiter aus.

Abgerechnet wird am Schluss.

Die PS3 hatte ja nicht gerade einen Raketenstart.

Sry bin kein Jünger Der Abwarte Fraktion, aber abherechnet wurde aufjedenfall schon jetzt

QVH1MOP.png

:banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom