ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann knechte ich ja aber alle universal, darf net sein

Rare Replay studio's first UK chart-topper since Banjo-Kazooie on N64 in 1998

Xbox One, der bessere Nintendo Emulator als Wii U, muss man sich mal auch geben finde ich

FINAL FANTASY XIV COULD SEE RELEASE ON NX

Weiterer Indikator für Konsole, wer häts gedacht. Die Leute mit Nintendo kommt aber nicht damit durch wenn sie 2016 bereits wiiu ersetzen und dann voll stinking auf Nintendo sind werden wohl ne harte zeit haben bald

das spricht aber auch dafür, dass es ne normale steuerung gibt. n ff14 würde bei irgendwelchen experimenten ala wii-mote nicht spielbar sein.

Sony muss da aufjedenfall am ball blieben und die aktuellen akuten Mängel (die einfach bestehen aktuell) während der Gen ausmerzen und nicht schleifen lassen wie Microsoft oder wie Nintendo komplett ignorieren.
Welche Fehler hat MS denn aktuell? Kinect ist Geschichte, der Preis ist deutlich gefallen, keine Online Pflicht. Dafür gibts AK, EA Access und den deutlich besseren Online Service. Sony hat nur ein paar Pixel mehr bei den Multispielen. Aber insgesamt kommt es auf die Games an und da macht MS aktuell alles richtig.

Welche Fehler hat MS denn aktuell? Kinect ist Geschichte, der Preis ist deutlich gefallen, keine Online Pflicht. Dafür gibts AK, EA Access und den deutlich besseren Online Service. Sony hat nur ein paar Pixel mehr bei den Multispielen. Aber insgesamt kommt es auf die Games an und da macht MS aktuell alles richtig.

Hm, ich gebe dir sogar recht. Dennoch dominierte Horizon und uc4 die e3 in der Presse bzw. wahrnehmung. Da brauchte es gar nicht die "megaton ankündigungen" von remakes von 20 jahren alten titeln und Kickstarter projekten. Halo 5 ging imo sogar recht unter, bei e3 genauso wie bei der gamescom.

kommt also auf die games an ja?

na dann ist die PS4 klar im Vorteil, gibt deutlich mehr PS4 als X1 Games
Dank AK hat man mehr Games auf der One :nix:
Aber insgesamt sind die Multispiele die besseren Games und man verpasst ohne beiden Konsolen ehrlich gesagt nicht viel.
Hm, ich gebe dir sogar recht. Dennoch dominierte Horizon und uc4 die e3 in der Presse bzw. wahrnehmung. Da brauchte es gar nicht die "megaton ankündigungen" von remakes von 20 jahren alten titeln und Kickstarter projekten. Halo 5 ging imo sogar recht unter, bei e3 genauso wie bei der gamescom.
Halo 5 ging bei mir auch unter. Ist doch immer die selbe Geschichte und werden ich wie Teil 1-4 nur als Budget mitnehmen. Wobei UC4 auch wieder ziemlich ähnlich ist wie Teil 1-3, da freue ich mich mehr auf Horizon. Aber die Presse ist eh nur auf FF und Shenmue abgegangen. Warum auch immer.

das spricht aber auch dafür, dass es ne normale steuerung gibt. n ff14 würde bei irgendwelchen experimenten ala wii-mote nicht spielbar sein.

FF14 wäre auch mit Frankenpad spielbar

:v:

Ja und Sony macht alles falsch, wie war dein Wortlaut gleich, unendliche Remakes, microsoft high profile Spiel ist geade Rare Collection btw. mit der höchsten Wertung

war wieder mal nett deine ergüsse zu lesen :scan:

Der deutlich bessere Onlinedienst drückt sich doch für dich nur unter dem Vorwand schnellerer Downloadzeiten aus. :rolleyes:

Dank AK hat man mehr Games auf der One :nix:
Aber insgesamt sind die Multispiele die besseren Games und man verpasst ohne beiden Konsolen ehrlich gesagt nicht viel.

selbst wenn du die bisher bestätigten 360 AK Games dazuzählst, hat die PS4 mehr...

und wenn man die ganzen psnow games zählt die man bereits in den usa auf ps4 spielen kann...

imo leidet es auch darunter das auch jetzt Acti und co. in dem Genre jetzt rumwildert. Nen horizon ist halt was neues und UC4 kommt von ND die immer neue Maßstäbe setzt in Level of Detail und wie homogen das ganze wirkt.

Nen Halo 5 kann best sci fi shooter of all time sein, das was du da halt on screen siehst ist halt Gunplay das Nach destiny aussieht (zumindestens was presse angeht, darum gehst ja gerade) und sonst "normal".

Da bekommt wohl sogar Quantom break gerade mit eigene Serie wo Little Finger mitspielt mehr medial aufmerksamkeit

wo wir beim punkt sind "wie weit wird nx abwärtskompatibel zur wiiu" wenn man denn wirklich von "abwärts" reden kann, bei nintendo weiß man ja nie...:v:

Ich denke einfach aktuell, aufgrund von Gerüchten wie Release Datum und so wie ich Nintendo einschätze usw. , dass die Konsole gar nicht auf ne Augenhöhe Spielen wird wie PS4 und Xbox One

und damit meine ich einfach nicht nur Leistung sondern einfach die ganze Infrastruktur des Geräts.

Hab btw. grad nachgesehen, find das Velocity 2x jetzt auch so, sehr gut. Letzten Monat ging das nicht.

Sony liest halt hier mit und erfüllt wünsche

< Beweis A bis Z

Knights of the Old Republic - Hinweis auf HD-Remake
Derzeit mehren sich die Hinweise, dass im Jahr 2016 ein HD-Remake des Rollenspiels Knights of the Old Republic erscheinen könnte. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

http://www.gamestar.de/spiele/star-...nights_of_the_old_republic,34840,3234821.html

:banderas:

Ist das eh nicht von einer dieser Sachen die quasi Confirmed ist? Wenn die Filme rauskommen wirds ein Flut an Spielen geben + collections und HD sachen (wobei ich nicht glaube das sie das remaken würden, die games waren allerdings auch so klein das man sie remaken könnte)

Nen Halo 5 kann best sci fi shooter of all time sein, das was du da halt on screen siehst ist halt Gunplay das Nach destiny aussieht (zumindestens was presse angeht, darum gehst ja gerade) und sonst "normal".
Dir schon klar das Destiny vom alten Halo Entwickler ist und einfach 1:1 das Halo Gunplay bekommen hat? :ugly:

selbst wenn du die bisher bestätigten 360 AK Games dazuzählst, hat die PS4 mehr...

und wenn man die ganzen psnow games zählt die man bereits in den usa auf ps4 spielen kann...
AK ist umsonst, PSNow auch?
Also gewinnt die Konsole mit den meisten Titeln? Qualität egal?

Der deutlich bessere Onlinedienst drückt sich doch für dich nur unter dem Vorwand schnellerer Downloadzeiten aus. :rolleyes:
In einer Zeit wo immer mehr Digital geht, dann ja. Die Hälfte meiner Spiele sind DL Spiele aus Sales etc.

Ja und Sony macht alles falsch, wie war dein Wortlaut gleich, unendliche Remakes, microsoft high profile Spiel ist geade Rare Collection btw. mit der höchsten Wertung

war wieder mal nett deine ergüsse zu lesen :scan:
Die ständigen Remakes gehen mir schon ein wenig auf den Sack. Siehe UC 1-3 Collection. Auf der One kriegste Gears of War 2-4 geschenkt wenn man sich Teil 1 als Remake holt. Das nenne ich mal Service.

Bei der Rare Collection kriegste 30 Spiele für 30€ Das schlägt ein 0815 Port von Gods of War für 40€ schon ziemlich.

Knights of the Old Republic - Hinweis auf HD-Remake
Derzeit mehren sich die Hinweise, dass im Jahr 2016 ein HD-Remake des Rollenspiels Knights of the Old Republic erscheinen könnte. Eine offizielle Bestätigung steht allerdings noch aus.

http://www.gamestar.de/spiele/star-...nights_of_the_old_republic,34840,3234821.html
Das wäre wirklich fein. Ein richtiges Remake mit verbesserter Technik ala Fable 1 wäre großartig. Kotor ist einfach ein Killer Rollenspiel. Da kommt kein Mass Effect ran.

Ist das eh nicht von einer dieser Sachen die quasi Confirmed ist? Wenn die Filme rauskommen wirds ein Flut an Spielen geben + collections und HD sachen (wobei ich nicht glaube das sie das remaken würden, die games waren allerdings auch so klein das man sie remaken könnte)

ich hoffe wirklich auf remake nur hd wäre bei dem alter des Spiels zu arg.

Ich denke einfach aktuell, aufgrund von Gerüchten wie Release Datum und so wie ich Nintendo einschätze usw. , dass die Konsole gar nicht auf ne Augenhöhe Spielen wird wie PS4 und Xbox One

und damit meine ich einfach nicht nur Leistung sondern einfach die ganze Infrastruktur des Geräts.

ich wäre nicht überrascht wenn es ne art "umgestaltung" der wiiu wäre, nur etwas moderner und günstiger in der herstellung.

Dir schon klar das Destiny vom alten Halo Entwickler ist und einfach 1:1 das Halo Gunplay bekommen hat? :ugly:

Mir ist klar das du dass was du zittierst nicht liest

D
Die ständigen Remakes gehen mir schon ein wenig auf den Sack. Siehe UC 1-3 Collection. Auf der One kriegste Gears of War 2-4 geschenkt wenn man sich Teil 1 als Remake holt. Das nenne ich mal Service.

Bei der Rare Collection kriegste 30 Spiele für 30€ Das schlägt ein 0815 Port von Gods of War für 40€ schon ziemlich.
Also hast eigentlich gar nicht die fresse voll von Ständigen HD sachen sondern findest die preise bei bestimmten Sony Spielen einfach persönlich zu hoch

hab ich mir gedacht, beende auch das mal hier da die intention hier offentsichtlicher nicht geht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom