XOne/Switch/PC CupHead "Don't deal with the Devil"

Bisheriger Eindruck ist super, lustigerweise das erste was ich überhaupt gemacht habe (Der Garten) ohne Schaden zu nehmen.

Hab die Befürchtung, dass das ganze relativ kurz ist.
 
Bin richtig eingerostet für sowas xD
Da muss ich mich echt lange Zeit hinsetzen.. aber macht bisher Bock!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ich grade für

zweite Welt
den Clown gebracht habe xD
 
Bin auch gerade in der zweiten Welt angekommen. Versuche mich aktuell an dem Achterbahn-Boss, mega hart. xD

Ein paar Sachen, die mir zu Cuphead einfallen:
- Das Artdesign, der Style, die "Verunreinigung" des Bildes durch die grafischen Effekte, das alles ist wunderschön und wirkt auf einem Fernseher noch mal ganz anders als auf einem kleineren PC-Bildschirm.
- Die Phasen der Bosse sind genauso genial wie die Levelabschnitte. Die meisten Level lassen sich grob in (teils gefühlte, teils deutlich abgegrenzte) drei Abschnitte unterteilen.
- Die Bosse bewegen sich in ihren Phasen nur aufwärts - und meistens unabhängig vom Schaden, die man ihnen erteilt. Aös Beispiel sei die Blume in der ersten Welt genannt: Sie durchläuft drei Phasen, unabhängig davon, wie stark man ihr Schaden zufügt. In der dritten (und logischerweise schwersten Phase) bleibt sie bis der Bossfight endet. In diesem Sinne sollte man in den leichteren Phasen zu Beginn so viel Schaden as possible verursachen, damit man die letzt Phase nicht so lange aushalten muss. Das merkt man deutlich an manchen Bossen, die ihre Phasen plötzlich beenden, auch wenn eine Attacke eigentlich noch läuft.
- Noch was zu den Phasen: Nicht alles ist berechenbar. Gut zu sehen bei der Bonbon-Tussi in der zweiten Welt. Die Gegner kommen immer in einer unterschiedlichen Reihenfolge. Zudem gibt es bei drei Gegnerphasen ganze vier mögliche Gegner. Ist also in solchen Bossfights "jeder Kampf ein Unikat", könnte man sagen.
- Der Soundtrack...ist grandios. Ich wünsche mir, dass Cuphead irgendwann retail mit Soundtrack auf CD erscheint.
- Die Kollisionsabfrage ist sehr exakt, die Steuerung punktgenau. Tolle Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in Welt 3. Gott, dieses Spiel ist einfach nur awesome. :aehja:
 
Ich hab jetzt grade die Credits gesehen und habe ca. 10 Stunden gebraucht. (Es fehlt noch ein Boss mit A-Rank) Danach schaltet man noch einen neuen Schwierigkeitsgrad frei.
 
Gibt es eigentlich einen unterschied beim Schwierigkeitsgrad je nachdem ob man alleine oder zu zweit spielt ?

Das was Rhino sagt und noch etwas ist uns aufgefallen: Die Hitpoints der Gegner reduzieren sich, sobald der zweite Spieler tot ist und man alleine spielt. D.h. man muss, sobald der Coop-Partner tot ist, nicht alleine gegen übermächtige Gegner fighten, sondern bekommt das gleiche Spielerlebnis geboten, wie wenn man alleine gestartet hätte.

Saubere Lösung. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom