Resident Evil Zero HD Remaster

Und hat Capcom wieder so nen technisch unausgegorenen HD Port abgeliefert wie beim REmake oder hat man sich mehr Mühe gegeben?

Als ob das bei dem Spiel wichtig ist....

Sieht schon geil aus bei REmake

[video=youtube;NCXch0mk8GE]https://www.youtube.com/watch?v=NCXch0mk8GE[/video]

Gerade bei einem spiel wo sich nur die figur bewegt finde ich das schon gut. (Schau dir die stellen nach der anfangs cutscene an)

Hab das Teil damals auf dem Cube nicht fertig gespielt. Vielleicht wage ich nochmals einen Versuch, schliesslich hatte ich vor einem Jahr viel Fun mit dem ersten Teil.

Der erste Teil ist ja auch richtig gut:-)

Bei Zero stimmt aber irgendwas nicht... Kann's nicht genau benennen, aber für mich stimmt das feeling nicht :neutral:

Zero ist schon ein gutes Spiel aber ab diesem Teil wurde die Serie zum Coop Spiel. War und ist quasi der Anfang vom Ende.
Ohne diesen Coop Schwachsinn wäre es sogar ein sehr gutes Spiel, da vor allem die Locations für Fans interessant sind

Naja... wie jan85 schon geschrieben hat... Man wird gezwungen, den zweiten char zu nutzen (sei es nun als mule-char oder aufgrund des Level-Designs) und dadurch geht bei mir viel vom eigentlichen Spielgefühl verloren. Außerdem hasse ich
die Leeches. Mochte diese Art von Gegnern noch nie in den Resident Evil games.

Zero ist schon ein gutes Spiel aber ab diesem Teil wurde die Serie zum Coop Spiel. War und ist quasi der Anfang vom Ende.
Ohne diesen Coop Schwachsinn wäre es sogar ein sehr gutes Spiel, da vor allem die Locations für Fans interessant sind

Nein Resi 4 war der anfang vom ende. Dort gabs ja auch schon abschnitte mit anderen personen. Diese wurden 1:1 zu coop umgebaut.

Resi Zero war schon lange vor teil 4 geplant

rezero51.jpg

Nicht wirklich. Aber im Gegensatz zu RE5 wäre RE0 auch noch ein schlechtes Co-op game, weil die Dynamik nicht passt.

Zero wurde schon vor RE3, RE CV und RE4 geplant. Als exklusives Prequel für N64.

Aber klar... RE5 ist nicht eine spielbare version von den ashley parts aus RE4 :rolleyes:

Sogar die animationen sind gleich. Außerdem das komplette gameplay.

Zero wurde schon vor RE3, RE CV und RE4 geplant. Als exklusives Prequel für N64.

Aber klar... RE5 ist nicht eine spielbare version von den ashley parts aus RE4 :rolleyes:

Sogar die animationen sind gleich. Außerdem das komplette gameplay.

Ist mir alles nicht neu.
Außerdem habe ich nie behauptet, dass sich der co-op von RE5 NICHT wie die vereinzelten Passagen aus RE4 spielen :nix:

Ich find den "coop" von Zero genial und als richtiger multiplayer spiel wäre es imo richtig super geworden.

man ist im gleichen gebiet/gebäude unterwegs, aber doch alleine stellenweise. und dann über walkie talkie am reden miteinander. man hört nur was beim anderen los ist, sieht es aber nicht. stell ich mir cool vor.

Wenn es am Co-op liegt dann müsste Resident Evil 2 ja schon der anfang vom ende sein. Ada und Sherry haben da auch eine Episode.

Man findet beispielsweise mit Sherry einen Schlüssel und wirft ihn durch einen Schacht zu Claire. Das hat wenig bis gar nichts mit co-op zu tun und unterscheidet sich drastisch von den gameplay-Elementen, die bei RE0 eingeführt wurden.
In RE0 ist fast die komplette Inventarverwaltung von der zweiten Figur abhängig. Man ist sehr oft mit beiden chars gleichzeitig unterwegs und muss ständig hin- und herwechseln. So etwas gab es bei keinem RE-Titel vorher. Man hat die Figuren bei einem Wechsel immer nacheinander gespielt und die Abschnitte waren extrem kurz.

Man findet beispielsweise mit Sherry einen Schlüssel und wirft ihn durch einen Schacht zu Claire. Das hat wenig bis gar nichts mit co-op zu tun und unterscheidet sich drastisch von den gameplay-Elementen, die bei RE0 eingeführt wurden.
In RE0 ist fast die komplette Inventarverwaltung von der zweiten Figur abhängig. Man ist sehr oft mit beiden chars gleichzeitig unterwegs und muss ständig hin- und herwechseln. So etwas gab es bei keinem RE-Titel vorher. Man hat die Figuren bei einem Wechsel immer nacheinander gespielt und die Abschnitte waren extrem kurz.

Das war auch mehr an Shini´s kritik an RE4 gerichtet. Das RE5 von beklämmender Atmo in reine Action abgerutscht ist war das problem. Der Co-op hat da wenig mit zu tun.

Ich fand RE0 gut. Die Idee mit den wechseln des chars war interessant und hat frischen wind in das gameplay gebracht. Meinetwegen muss man das auch nicht noch einmal machen. Aber mir ist das lieber als wenn man RE1 einfach nur mit neuer Story immer wieder kopiert.

Ich war früher schon enttäuscht von Zero, dass Beste an dem Spiel war, dass es der Beweis war, dass es Resi4 brauchte um die Serie wieder nach vorne zu bringen.

Zurück
Top Bottom