E3 Wer hat für euch die E3 gewonnen ?

wer hat für euch die E3 gewonnen?

• microsoft mit der xbox1

Stimmen: 45 17,7%
  • die playstation 4 mit sony

Stimmen: 194 76,4%
  • nintendo mit dem digital event

Stimmen: 15 5,9%

• Stimmen insgesamt
    254
nächste E3 gibts dann Half-Life 3, Beyond Good&Evil 2 und Agent :goodwork:

Davon brauch ich nichts. Da hat Sony schon gut gewählt mit FF7, Shenmue und TLG :goodwork:

Mein Gott, kann immer noch nicht glauben dass wir diese 3 legendären Titel ohne Spaß in einem Satz nennen können nach dieser E3. :D

als hätte es valve nötig hl3 auf ps4 zu bringen.

Naja warum glaubst du entwickelt Valve kein HL3 und stattdessen lieber ne neue Dota Engine? Hat was mit Geld zutun ;)

@becko du weißt selbst dass für die PS4 deutlich mehr in der Mache ist, du versuchst das zu relativieren und behauptest die Bone könnte mithalten, vergebens, die Fakten sprechen eine eindeutige Sprache. Und auch aktuell steht die PS4 schon deutlich besser da. Qualität wie Bloodborne sucht man auf der Bone vergebens ;) Dieses Gap wird mit der Zeit immer größer.

Mein Tip: Fanboybrille ablegen und sich mit der Realität auseinandersetzen. ;)

Die von dir angesprochenen Punkte (Mehr Exklusivspiele auf der ps4, Gleichwertigkeit) habe ich nirgendswo wirklich bestritten bzw. so dargestellt. Also leg mir mal das mal nicht in den Mund.

Mir ging es primär darum, dass du auf billige Art und Weise versuchst, das Lineup der X1 zu bashen, was einfach Quatsch ist. Dann habe ihr dir aufgezeigt, dass die X1 durchaus etliche interessante Spiele hat, egal in welche Genre, was du aber kein bisschen akzeptieren möchtest. Man kann am Ende des Tages natürlich alles auf den eigenen Geschmack schieben, nur bringt uns das nicht weiter bzw. ist das nicht Sinn der Sache.

Zuletzt bearbeitet:
9 stimmen für Nintendo,
und immer noch keine Begründung

Muppets :nix:

2cdvn8l.jpg

Naja warum glaubst du entwickelt Valve kein HL3 und stattdessen lieber ne neue Dota Engine? Hat was mit Geld zutun ;)

dota engine? das ist source 2 und wird glaube ich bei mehr games einzug halten :boogie: ;) und hl3 wird kommen, weiß nur nicht ob ich dann noch freude dran habe. Left 4 dead 3 ist eh entschieden wichtiger.

Was sollte bei der Nintendo Direct (eine Pressekonferenz kann man es nicht wirklich nennen) eigentlich diese öden Selbstbeweihräucherungs-Interviews mit Miyamoto ? :neutral:

Diese über 30 Jahre alte Konzeptzeichnung von Mario 1-1 ist zwar gamehistorisch unglaublich relevant - aber dieses DIN A4 Blatt in die Kamera zu halten war irgendwie lahm.

Mittlerweile gibt es auch ein twitter-Statement von Iwata zum Debakel.

Microsoft hat mich ziemlich geflasht mit seiner Konferenz. Die hatten viele geile Ankündigungen.
Auch mal abgesehen von Spielen.
Backwards Compatability is ganz groß. Auch ein Haken gegen Sony die mit PsNow ultra hohe Preise für alte Ps3 verlangen.
Was viele irgendwie gar nicht mitbekommen haben ist Early Access auf der XboxOne. Ähnlich wie Steam Early Access.
Bisher sind 3 Spiele für Early Access angekündigt, darunter DayZ. Zwei sind sogar jetzt schon verfügbar irrc.

Was die Spiele angeht hat Microsoft halt seine gutes 2015 LineUp präsentiert was erstmal ganz geil war, aber während der Sony Konferenz hat man gemerkt, dass Microsoft noch einiges lernen muss.

Was die Titel angeht hatte MS ne gute Konferenz, aber die Präsentation waren ziemlich mies.
ReCore ist vielversprechend, aber nur ein CGI Trailer reicht nicht. Das Spiel soll im frühjahr 2016 kommen, da muss es jetzt schon Gameplay geben.
Letzte Jahr hat Microsoft auch drei CGI Ankündigungen gehabt(Scalebound, Phantom Dust und Crackdown 3). Eigendlich große Ankündigungen aber CGI hyped die Leute einfach nicht. Die drei Ankündigungen sind letztes Jahr schon ziemlich verpufft.
Sony hat gezeigt wie man neue Spiele richtig vorstellt: Horizon.
Einfach ein paar Minuten echtes Gameplay zeigen und die Leute wegblasen. Das geht natürlich nur wenn das Spiel auch gut ist.
Zumindest von Phantom Dust(das jetzt ziemlich gegcancelt aussieht) wissen wir, dass man das wohl besser nicht auf der E3 gezeigt hätte. Das Gameplay was von dem geleaked wurde sah schrecklich aus.

Die Gameplay Demos von Tomb Raider und Gears 4 waren auch ziemlich lahm. Uncharted 4 hat gezeigt wie mans richtig macht.

Meine Meinung von der MS PK war also besser bevor ich gesehn hab was Sony abgezogen hat.

du kennst doch das finanzierungsmodell des spiels gar nicht und weißt nicht, in welcher form sony es überhaupt unterstützt.

das kickstarter geld schätze ich eher als starthilfe ein, um überhaupt ein studio auf die beine zu stellen, dass diese aufgabe bewältigtigen kann. das will man aber vielleicht in unabhängigkeit von sony tun. man kann ohne details nur schwer über den fall diskutieren. das sony da jetzt den evil masterplan hat und sich über kickstarter bereichert, ist aber imho ziemlicher käse, sie sind ja nicht die gründer der kampagne, sondern yu suzuki, der sich aber anscheinend in der third party rolle wohler fühlt.

Was du schreibst beantwortet nicht meine Fragen.

Meine Meinung von der MS PK war also besser bevor ich gesehn hab was Sony abgezogen hat.

Ging mir genauso. Trotzdem sollte man eigentlich immer den Eindruck bewahren, denn man live während der PK hatte. Beide haben mich gut unterhalten und hatten ihre eigenen WTF!-Momente. Bei Microsoft die Abwärtskombatibilität & Fallout 4 Mods und bei Sony neben Horizon naürlich TLG+FF7+S3.

Und auch Nintendo hatte einige WTF!-Momente... nur leider keine positiven. xD

Das Problem ist eben das Sonys Highlight nur japanische Sachen waren und MS seine Sachen waren auch aufzuteilen in Nachfolger und günstige neu Entwicklungen.

Mich haben beider gleichermaßen enttäuscht.

Die Abwartskompatibilität war das einzige Highlight der Hardwarehersteller bis jetzt, da ich wirklich viele 360 Spiele hab.

Ja das sieht aus wie Monster Hunters mit guter Grafik (also dein .gif Bildchen)...

Die Abwartskompatibilität war das einzige Highlight der Hardwarehersteller bis jetzt, da ich wirklich viele 360 Spiele hab.

das ist aber irgendwie auch ein trauriges highlight. überhaupt merkt man an solchen events immer wieder, wie rückwärtsgerichtet und konservativ gamer sind. wir freuen uns über abwärtskompatiblität, remakes, collections, iterationen von etablierten spielen. was neues? ja gern, wenn's eine fortsetzung von was altem ist. :ugly:

das ist aber irgendwie auch ein trauriges highlight. überhaupt merkt man an solchen events immer wieder, wie rückwärtsgerichtet und konservativ gamer sind. wir freuen uns über abwärtskompatiblität, remakes, collections, iterationen von etablierten spielen. was neues? ja gern, wenn's eine fortsetzung von was altem ist. :ugly:

Naja wenn heute was "neues" kommt, dann ist es meistens nen Klon von irgendwas altem, was soll ich bitte mit The Order oder Quantum Break? Mal ehrlich da kann ich auch nen altes Gears wieder einlegen.

Alleine der MP von CoD BO3, man muss doch wirklich ultra Hardcore sein, um da noch die Unterschiede zu Titanfall und CoD AW zu sehen...

Also mich haben die Nachfolger genauso gelangweilt, wie die neuen Spiele, die sie vorgestellt haben.

Ansonsten ich hab halt ca. 200 XBOX360 Spiele, diese auf der aktuellen Plattform nutzen zu können ist einfach toll.

Naja wenn heute was "neues" kommt, dann ist es meistens nen Klon von irgendwas altem, was soll ich bitte mit The Order oder Quantum Break? Mal ehrlich da kann ich auch nen altes Gears wieder einlegen.

Alleine der MP von CoD BO3, man muss doch wirklich ultra Hardcore sein, um da noch die Unterschiede zu Titanfall und CoD AW zu sehen...

Also mich haben die Nachfolger genauso gelangweilt, wie die neuen Spiele, die sie vorgestellt haben.

Ansonsten ich hab halt ca. 200 XBOX360 Spiele, diese auf der aktuellen Plattform nutzen zu können ist einfach toll.

naja, das "mehr desselben" prinzip wird eben gemolken wo es geht.
aber echte neuigkeiten wie dreams, werden dann auch nicht mit dem arsch angeguckt. schon seltsam.

cool. ich hab ungefähr 130 PS3-spiele und keines davon angefasst, seit ich die PS4 habe. :ugly:

Zurück
Top Bottom