PS4/XOne/Switch/PC NieR Automata

Mir ist das mit dem Gegnerdesign völlig egal. Ich hoffe Yoko Taro lässt sich wieder so geniale Sachen einfallen wie beim Erstling. Einfach mal nen Textadventure spielen, because: why not? :v:

Wobei ich da noch Befürchtungen habe, das Sie das Spiel an den Massenmarkt anpassen :/
Man muss ja auch zugeben: Das mit dem Textadventure war schon das oberste Ende der Skala, wenn es um Massenuntauglichkeit geht xD
 
Nier - Automata: Entwickler zeigen Szenen aus der früheren Entwicklungsphase // Limited-Edition-PS4 geplant

Der japanische Entwickler Platinum Games hat kürzlich einen neuen Livestream zu seinem kommenden Action-Rollenspiel Nier - Automata ausgestrahlt. Bei diesem zeigten der Producer Yosuke Saito, Director Taro Yoko und Designer Takahisa Taura als Special eine noch ganz frühe Fassung des Spiels. Dabei wurde eine „In-Progress-Version“ des Levels aus der kürzlich erschienenen Demo gespielt. Diese enthielt teilweise unfertige Modelle und Umgebungen, während einige Assets noch komplett fehlten. Die Präsentation sollte den Fans vermitteln, wie das Spiel in einer frühen Entwicklungsphase aussah und wie es sich bis heute entwickelte.

Am Ende des Streams gab es noch eine kleine Überraschung in Form einer PS4-Abdeckung für das aktuelle Model CUH-2000 (Slim), die mit einem zum Spiel passenden Motiv verziert wurde. Damit deuteten die Entwickler eine Limited Edition der Konsole zu Nier - Automata an, die in der kommenden Woche offiziell angekündigt werden soll. Unklar ist, ob diese sich nur auf den japanischen Markt beschränken wird, oder auch hierzulande im Handel erscheint. Den kompletten Video-Mitschnitt des Livestreams könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Die entsprechende Ankündigung gibt es ab Minute 1:00:24. Nier - Automata wird hierzulande ab dem 10. März dieses Jahres für PC und die PS4 im Handel erhältlich sein.

-Quelle

[video=youtube;4Jn0TxhLhw4]https://www.youtube.com/watch?v=4Jn0TxhLhw4[/video]
 
NieR: Remaster-Version nicht ausgeschlossen

: Das originale "NieR" könnte es als Remaster-Version auf die New-Gen-Hardware schaffen. Eine Bedingung muss allerdings erfüllt sein: Das kommende "NieR Automata" sollte sich zunächst gut verkaufen.

Square Enix und Platinum Games haben sich auf Facebook den Fragen der Spieler gewidmet und dabei eine interessante Aussage zu einem möglichen Remaster von "NieR" getroffen. Auch wenn die Worte des Produzenten Yosuke Saito weit von einer tatsächlichen Ankündigung entfernt sind, gibt es Grund zur Hoffnung. Denn der Mann gab bekannt, dass das originale "NieR" in Remaster-Form auf die aktuellen Konsolen kommen könnte.

Bevor ein solches Vorhaben in Angriff genommen wird, muss allerdings eine Bedingung erfüllt werden. Zunächst müsste sich der kommende Teil "NieR Automata" ordentlich verkaufen. So könne erkannt werden, ob es eine hohe Nachfrage gibt, die ein Remake bzw. Remaster des ersten Teils rechtfertigen würde. Sollte diese Bedingung erfüllt sein, stehen die Chancen offenbar ganz gut.

quelle
 
Einen aufgebohrten, technisch verbesserten 1. Teil würde ich auch gerne haben, keine Frage :).

Aber jetzt erstmal hoffen, dass der 2. Teil auch soviel Spaß macht und sich hoffentlich besser verkauft.
 
Glaub kaum das es sich gut verkauf .
Wird sich solide verkaufen und es wird kein teil 1 nochmal geben
 
mhh wenn eine remastered Version von teil 1 kommt frage ich mich welche Version. Es gibt doch zwei Versionen. Die Japan Version wo man einen jungen mann spielt und die west Version mit dem alten. Was ich mich erinnern kann unterscheidet sich auch die Story von den beiden Versionen.
 
mhh wenn eine remastered Version von teil 1 kommt frage ich mich welche Version. Es gibt doch zwei Versionen. Die Japan Version wo man einen jungen mann spielt und die west Version mit dem alten. Was ich mich erinnern kann unterscheidet sich auch die Story von den beiden Versionen.

In Japan gibt es zwei verschiedene Versionen von Nier, welche sich geringfügig voneinander unterscheiden. Die Xbox-360-Version heißt dort Nier Gestalt (ニーア ゲシュタルト, Nīa Geshutaruto) und die Playstation-3-Version Nier Replicant (ニーア レプリカント, Nīa Repurikanto). Der Unterschied liegt darin, dass Replicant dem japanischen Markt und dessen Publikum entgegenkommt, während Gestalt im Hinblick auf den westlichen Markt und dessen Geschmack entwickelt wurde, was sich u.a. im Alter des Hauptcharakters Nier und seiner Beziehung zum Charakter Yonah niederschlägt.[1] Außerhalb Japans gibt es daher keine Unterschiede zwischen den beiden Plattformversionen – beide basieren auf Nier Gestalt.

Quelle Wiki
 
Square Enix teams up with Japanese rock band amazarashi for a NieR: Automata music video

Square Enix has teamed up with Japanese rock band amazarashi to create a new music video featuring the world of NieR: Automata. The video, which is said to merge the two’s style, is titled “Deserving of Life” and focuses on visual imagery rather than gameplay.

NieR: Automata is due to release for PlayStation 4 on February 23 in Japan, March 7 in North America and March 10 in Europe. A PC version is scheduled to release via Steam in 2017. Square Enix recently put up a PlayStation 4 demo for the game which is available to download worldwide. Head here to learn about its contents.

-Quelle
 
Wollte die Steelbook Edition bei Amazon bestellen, diese war dann aber die letzten Tage vergriffen. Das überrascht mich dann schon. Naja jetzt hats geklappt.
 
[video=youtube;17V2lxzlTRE]https://www.youtube.com/watch?v=17V2lxzlTRE[/video]​
 
[video=youtube;Lr1sxSUpLbc]https://www.youtube.com/watch?v=Lr1sxSUpLbc[/video]

[video=youtube;FbTdPIUNfuY]https://www.youtube.com/watch?v=FbTdPIUNfuY[/video]

[video=youtube;V1tDmLpF3dU]https://www.youtube.com/watch?v=V1tDmLpF3dU[/video]
 
Zurück
Top Bottom