PS4/XOne Trackmania Turbo

Die 2. Welt kann man schon vergessen alles Gold zu machen.
Da ist man nur mit dem Buggy unterwegs und der ist scheisse.

Und ich werd ganz sicher nicht denn ganzen Tag nur eine Strecke machen.
Nicht mal 1Std.
30min. sind bei mir das höchste

2. Welt ist bei mir beim ersten Versuch fast alles Gold gewesen. Nur bei den Multi-Lap-Strecken wurde ich dann ein paar mal abgehängt. Wenn du ein besseres Gefühl für die Autos hast, wird die zweite Welt für dich auch kein Problem mehr sein ;)

Letztlich liegt darin ja auch der Reiz, dass man beim nächsten Versuch immer noch ein paar hundertstel Sekunden weniger rausholen kann.

Bei welcher Series seit ihr denn alle so momentan? Ich bin aktuell bei der grünen Serie und auf Platz 118/1977 in meinem Bundesland. :-)
Ich versuch auch nich krampfhaft alles auf Gold zu fahren. Ich will Spaß bei dem Spiel, keine Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
2. Welt ist bei mir beim ersten Versuch fast alles Gold gewesen. Nur bei den Multi-Lap-Strecken wurde ich dann ein paar mal abgehängt. Wenn du ein besseres Gefühl für die Autos hast, wird die zweite Welt für dich auch kein Problem mehr sein ;)

Letztlich liegt darin ja auch der Reiz, dass man beim nächsten Versuch immer noch ein paar hundertstel Sekunden weniger rausholen kann.
Mich reizt das überhaupt nicht.

Hab festgestellt das man mit denn Steuerkreuz ein bessere gefühl hat.

Bei welcher Series seit ihr denn alle so momentan?.

Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht aus dem Stegreif. Habe mich bislang auch noch mehr mit dem MP beschäftigt, aber will später mal ein paar mehr Series freischalten.

Hab festgestellt das man mit denn Steuerkreuz ein bessere gefühl hat.

Dito. Ist quasi ein Muss. Gas und Bremse solltest du auch mit Quadrat und Kreuz nutzen.

bin grad am demo saugen, mal schauen wie es mir so gefällt :)

habe vor ca. 10 jahren sehr oft einen trackmania teil auf dem pc gezockt (war glaube ich trackmania sunrise) und hatte viel spaß damit :D

Ich find die Off-Road-Sachen bisher auch echt nervig. Hab teilweise nicht wirklich das Gefühl, dass ich da auch nur ansatzweise Kontrolle über mein Fahrzeug habe :neutral:
Ist aber vielleicht auch einfach Gewohnheitssache. Und sonst gefällt mir das Spiel auch echt super :)

An die, die mit Steuerkreuz und Quadrat/X zocken: habs selbst noch nicht ausprobiert. Ist das bei dem Spiel besser? Klar, ein subjektives Element ist immer dabei, aber ihr scheint das ja mit Überzeugung zu sagen. :-)

Probiere gleich mal mit Freunden offline die diversen MP-Modi aus. Bin schon sehr gespannt auf die verrückten Modi und natürlich auch darauf, uns gegenseitig zu überbieten, was die Zeiten angeht. :-D

An die, die mit Steuerkreuz und Quadrat/X zocken: habs selbst noch nicht ausprobiert. Ist das bei dem Spiel besser? Klar, ein subjektives Element ist immer dabei, aber ihr scheint das ja mit Überzeugung zu sagen. :-)

Probiere gleich mal mit Freunden offline die diversen MP-Modi aus. Bin schon sehr gespannt auf die verrückten Modi und natürlich auch darauf, uns gegenseitig zu überbieten, was die Zeiten angeht. :-D

Mit Steuerkreuz kann man punktgenau manövrieren.
Mit Stick ist es zu ungenau.
Und bei denn Spiel zählt ja jede sec.

Bin nun in der zweiten Serie Mitte. Mit dem Stick ist Gold bisher gut möglich. Werde auch ma das Steuerkreuz testen.
Ich mach min alles Silber , bevor ich jeweils weitermache:)
Danach gehts an Gold für die Black Series.

Offroad hab ich mich auch nie richtig gewohnt ubd hätte man lieber durch was anders ersetzt. Taugt mir ned so.
Und was ich auch nicht mag sind die Rundenrennen. Gehört mmn nicht in TM.

Aber eben,sind persönliche Dinge

Du musst halt punktuell manövrieren und auf gerader Strecke vermeiden zu steuern, denn das kostet Geschwindigkeit und damit Zeit. Das kriegst du mit dem Analogstick nicht hin. Gewöhn dich lieber schnell um, denn sonst hast du immer einen spielerischen Nachteil. Mir ist es jetzt allerdings schon 3 Mal passiert, dass ich mit Bestzeit im Multiplayer kurz vor Schluss die Checkpoint- oder Neustart-Taste berührt habe, das liegt dann daran dass ich Quadrat und Kreuz nutze und Dreieck und Kreis nicht wirklich weit entfernt liegen. Hoffentlich reicht Nadeo noch individuelle Tastenbelegung nach :x

Top 900 der Welt jetzt :goodwork:

So, habe mich nun auch aufs Steuerkreuz umorientiert. Gewöhnungsbedürftig, aber ich meine bereits zu merken, warum ihr es bevorzugt. Ein minimales Korrigieren des Wagens ist damit offenbar tatsächlich möglich.^^

Ans Beschleunigen/Bremsen mit Viereck und X kann ich mich hingegen nicht gewöhnen. Da bleibe ich wohl bei R2 und L2.

@eima: Habe das Problem zum Glück nicht.

So, habe mich nun auch aufs Steuerkreuz umorientiert. Gewöhnungsbedürftig, aber ich meine bereits zu merken, warum ihr es bevorzugt. Ein minimales Korrigieren des Wagens ist damit offenbar tatsächlich möglich.^^

Ans Beschleunigen/Bremsen mit Viereck und X kann ich mich hingegen nicht gewöhnen. Da bleibe ich wohl bei R2 und L2.

Bei mir auch so, konnte mit dem Kreuz nun ohne grosse Probleme bei par Rennen wo noch Silber war Gold abstauben und sogar n par Trackmasters?
Aber Gas/Bremse bleibt bei mir auf Schultertasten:)

So ein scheiß kannste dir sparen.
Sowas passiert alle 10 Jahre mal

Und dann ist es mal passiert und alle heulen trotzdem. Ich hab die Disc eingelegt und losgespielt. :lol:

Und sowas wie Trackmania find ich Retail echt unpraktisch, weil das so für mich DAS Zwischendurchspiel schlechthin ist. Wenn ich immer die Disk wechseln müsste, würd ich das nach zwei, drei Wochen wahrscheinlich nie wieder spielen.
Die "Disc Wechseln ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO stressig" ist die dümmste, faule Ausrede aller Zeiten. Wird sie auch immer bleiben. Egal bei welchem Spiel. Das dauert max. 10 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kriegt dieser müll von sovielen seiten so gute bewertungen? :ugly:
bis auf die grafik ists einfach nur ein gigantisches downgrade für trackmania. gerade im online mode. und selbst die pc version ist einfach nur ein billiger port der "konsolenexperience" ohne den freiheiten von tm2.
hatte mich eigentlich gefreut, nie mehr auf maniaplanet und so angewiesen zu sein, aber lieber sich damit rumschlagen als ein trackmania lite zu spielen. ist ja fast so schlimm wie die damalige wii version :neutral:

wieso kriegt dieser müll von sovielen seiten so gute bewertungen? :ugly:
bis auf die grafik ists einfach nur ein gigantisches downgrade für trackmania. gerade im online mode. und selbst die pc version ist einfach nur ein billiger port der "konsolenexperience" ohne den freiheiten von tm2.
hatte mich eigentlich gefreut, nie mehr auf maniaplanet und so angewiesen zu sein, aber lieber sich damit rumschlagen als ein trackmania lite zu spielen. ist ja fast so schlimm wie die damalige wii version :neutral:

Dann bleib bei TM2, wenn es dir nicht gefällt. Alle anderen haben derweil ihren Spaß mit TMTurbo. :nix:

Auch wenn ich voll ner noob bin,das Spiel macht fun ohne ende.
Die Strecken sind alle so geil.
In der 3. Welt dachte ich spiel die ganze zeit F-zero.
Also ich find das Spiel sehr geil

Zurück
Top Bottom