PS4/XOne/PC Dark Souls III

Wie sie alle hier so langsam zum Ende kommen oder schon fertig sind und ich kaum voran komme...ich leider im Moment so wenig Zeit und würde so gerne weiterspielen :cry:. Aber das Wochenende steht ja nun vor der Tür. Hab mich gestern ein bisschen in
Irithyll
umgesehen. Das Gebiet gefällt mir bisher von Setting und der Atmosphäre soooo gut :-). Bin nur mal gespannt wie sich die Wege dort weiterentwickeln. Gefühlt verlasse ich gerade das Zentrum, dabei gab es dort noch einige Bereiche die für mich zwar sichtbar, aber nicht erreichbar waren. Aber dahin wird es mich sicher später noch führen.

Habt Ihr eigentlich alle die Bossseelen zur Wandlung verwendet oder sie teilweise zum Gewinn von Seelen verwendet? Mich würde mal interessieren wie viele Seelen so eine Bossseele bringt. Weil einige der Gegenstände, welche man durch Wandlung erhalten kann, gefallen mir nicht wirklich.

Mal ne Frage:

Nach den Katakomben von Carthus bin ich auf einer Brücke in der Gegend "Irithyll des Nordwindtals". Dort komme ich nicht weiter, weil ich irgendeine Puppe benötige.

Wo bekomme ich die Puppe her? :-)

Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du die, nachdem du den Boss in
der Kathedrale des Abgrunds
besiegt hast.

Wie sie alle hier so langsam zum Ende kommen oder schon fertig sind und ich kaum voran komme...ich leider im Moment so wenig Zeit und würde so gerne weiterspielen :cry:. Aber das Wochenende steht ja nun vor der Tür. Hab mich gestern ein bisschen in
Irithyll
umgesehen. Das Gebiet gefällt mir bisher von Setting und der Atmosphäre soooo gut :-). Bin nur mal gespannt wie sich die Wege dort weiterentwickeln. Gefühlt verlasse ich gerade das Zentrum, dabei gab es dort noch einige Bereiche die für mich zwar sichtbar, aber nicht erreichbar waren. Aber dahin wird es mich sicher später noch führen.

Habt Ihr eigentlich alle die Bossseelen zur Wandlung verwendet oder sie teilweise zum Gewinn von Seelen verwendet? Mich würde mal interessieren wie viele Seelen so eine Bossseele bringt. Weil einige der Gegenstände, welche man durch Wandlung erhalten kann, gefallen mir nicht wirklich.

Geht mir genauso. Einige hier sind im NG+++++ und ich irre immer noch in der Untotensiedlung rum, die Woche über kaum Zeit gehabt. Aber ab heute abend geht's weiter.
Das ist schon grosses, grosses Kino, lange nicht mehr gehabt das ich die kleinesten Zeitfenster nutze um noch ein paar Min das Game einzulegen und meine Gedanken sich auch tagsüber ständig darum drehen. Megagut... :-)

Geht mir genauso. Einige hier sind im NG+++++ und ich irre immer noch in der Untotensiedlung rum, die Woche über kaum Zeit gehabt. Aber ab heute abend geht's weiter.
Das ist schon grosses, grosses Kino, lange nicht mehr gehabt das ich die kleinesten Zeitfenster nutze um noch ein paar Min das Game einzulegen und meine Gedanken sich auch tagsüber ständig darum drehen. Megagut... :-)

Ja, genau so geht es mir auch und wenn es nur 20 Minuten sind weil ich nur mal kurz etwas nachschauen will :-D. Das hatte ich auch schon länger nicht mehr, dass ich mir auch abseits vom Spiel über ein Spiel so viele Gedanken mache.

Ich merke auch, dass man für so ein Spiel wie DS III Urlaub nehmen muss (bei Bloodborne hatte ich auch 1 Woche frei).

Einfach so "nebenbei" reicht nicht für den vollen Genuss eines so geilen Spiels ;)

DS III ist halt so ein Spiel, das ich möglichst genießen will, daher ist es während der Arbeitswoche so eine Sache, es "nebenbei" zu spielen ;).

Man bräuchte einfach mehr Zeit zum Zocken :scan:!

Das Problem kenne ich. Ich habe noch den Vorteil das ich mir das recht flexibel einteilen kann. So lege ich meine ganzen sonstigen Aktivitäten auf drei Wochentage. Und an den anderen beiden mache ich früher Feierabend und habe dann ordentlich Zeit zum zocken.

Spiele wie Dark Souls spiele ich auch nicht gerne nur mal eine Stunde.

Ich lasse mir Zeit. Schon aufgrund dessen das man DS gezockt hat wie blöd und auch DS2 kennt "feilt" man gleich vo n Anfang an an seinem Char und weis ja worauf es ggf. ankommt und arbeitet darauf hin. Das kostet Zeit...manchmal langes Farmen etc.

Aber ist eben so ;)

Bin erst beim dritten Boss aber bin mir von Anfang an unsicher ob ich den Pyropfad weitergehen soll weil man ja echt so gut wie jeden Skill dann leveln muss wenn man auch noch kompetent im Nahkampf sein will :hmm: Lohnt es sich nur die Hand zu leveln und die Magieskills so im mittleren 10er Bereich zu lassen oder ist das Scaling damit zu gut um es zu vernachlässigen? Will nicht jeden Skill erhöhen und dann letztendlich alles ein bisschen können aber nichts gut xD

Das Bastardschwert hat mich irgendwie enttäuscht btw, muss doch auf ein Zweihänder warten o.ä. :hmpf:

Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du die, nachdem du den Boss in
der Kathedrale des Abgrunds
besiegt hast.

Haha, ich habe gemerkt, dass ich diesen Abschnitt - warum auch immer - komplett ausgelassen habe. Ich habe mich direkt auf den Weg

zum Sumpf gemacht und die Katakomben von Carthus erkundigt.

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, wo es lang geht, und habe nebenbei ein "neues" Gebiet zu erkunden:

Die Kathedrale der Läuterung ist bisher mein Lieblingsgebiet :eek:

Haha, ich habe gemerkt, dass ich diesen Abschnitt - warum auch immer - komplett ausgelassen habe. Ich habe mich direkt auf den Weg

zum Sumpf gemacht und die Katakomben von Carthus erkundigt.

Na ja, jetzt weiß ich wenigstens, wo es lang geht, und habe nebenbei ein "neues" Gebiet zu erkunden:

Die Kathedrale der Läuterung ist bisher mein Lieblingsgebiet :eek:

Bei mir war es genau anders herum...liegt dann wohl daran welchen Weg man auf dem
Pfad der Opferung
zuerst einschlägt.

Wenn du die
Katakomben
schon hinter dir hast, hast du auch
den Zugang zum optionalen Gebiet dort entdeckt?

Apropo

Pfad der Opferungen. Hab den gestern kurz betreten ohne vor das Baumvieh zu legen. Is der nur optional? Werde heute natürlich zurück gehen und das erledigen, aber fand ich schon komisch.

@Devil

Wenn du INT und Faith so auf 15 bringst reicht das erstmal, bis du spells findest, die du unbedingt nutzen willst.

Mein sl120 char hat auch 30 in beiden und trotzdem genug DEX um auch einfach physikalischen Schaden austeilen zu können. :)

@snoopy

Jo, ist er. Aber wenn du mit boss-Seelen mehr anfangen können willst, lohnt sich der kill durchaus ^^

Zuletzt bearbeitet:
gibts denn auch gute pvp-spells für den zauberer?
bisher sind die, die ich habe, sehr leicht auszuweichen durch einfaches rollen.

Waffenverzauberungen und die Soulmass-Sprüche würd ich sagen... den Rest kann man knicken. Hat schon seinen Grund, warum 99% aller PvP-Spieler auf Melee setzen. Und von diesen 99% wiederum setzen gefühlt 80% auf straight swords, genauer gesagt Dark Sword o. Long Sword.

Bei Pyromancy kann ich mir gut vorstellen, dass da noch die Giftwolken brauchbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit gestern auch durch, hab das
düstere und mittels Savegame das noch düstere Ende abgeschlossen und spar mir das gute fürs NG+:-)
Hab dann gleich im NG+ etwas reingeschaut und bin begeistert: Toll, dass jetzt im NG+
alle rumliegenden Seelen viel grösser sind, auch habe ich gleich einen +1 Ring gefunden
Ich hätte mich auch so aufs NG+ gefreut aber mit den Änderungen macht es gleich noch viel mehr Spass. Bravo From, da habt ihr die einzig brauchbare Neuerung von DS2 ebenfalls übernommen, spitze.

Übrigens Endboss:
Stage ist episch, er selber gefiel mir erst beim 2. 3. Versuch wirklich. Seine erste Phase finde ich irgendwie unpassend für einen Obermotz, seine Gwyn-Phase (auch mit der Musik) ist dann aber geil. Optisch ist er mir aber einen Hauch zu hüllenmässig. Trotzdem ein würdiger Endgegner für das Game.

Zurück
Top Bottom