PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ich auch noch.
Hat die gleiche Schwäche wie Gwyn.

Zweite Phase aber trotzdem ätzend.
 
Bin inzwischen glaub ich fast am Ende

Bin beim Lothric und seinem Bruder, ist glaub schon fast am Ende

und mach jetzt deshalb noch 1 Gebiet, das mir fehlt, und kurz davor eine mega guter Boss, Oceiros :scan:

Hat mir vom Design gefallen, mit seinem Babydrachen Ocelot, und hat mich etwas an Mergo's Wetnurse erinnert. ^^
 
Grad mal ein sl35 greataxe build gebastelt.

1k hp, drei Schwünge sind mit einem Balken Ausdauer drin. Auf heavy +3 mach ich mit einem R1 Treffer knapp 300 dmg und kann leute in undead Settlement invaden xD

party hard :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte mal den Boss ab :v:

Hab den übrigens heute down bekommen, und kann ihn nun quasi auswendig :aehja:

Bis zur zweiten Phase schaffe ich ihn relativ gut...ist halt imo auch so ein typischer auswendiglern Boss. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Bossen, die aus mehr als eine Target bestehen, und leider ist die Tendenz bei den Souls Spielen genau in der Richtung.

Ist halt ein wenig so ein O+S Ding.
 
Hing heute auch etwas an einen Boss.
Dancer
Am Ende habe ich sie besiegt, da ich alle Rüstungen abgelegt, das Schwert Zweihändig genommen und nur Ringe mit Staminaregeneration und Schadenserhöhung ausgerüstet habe.
Auf Hilfe beschwören habe ich diesmal verzichtet, wobei es den Kampf dann doch leichter gemacht hätte. Hab mich hinterher noch ein paar Mal beschwören lassen.

Bei Oceiros habe ich auch noch kurz reingeschaut, bin aber wieder raus. Den Kampf hebe ich mir für später auf. Gibt es in dem Gebiet noch ein Bonfire? Hab bislang keins gefunden.

Edit:
Hatte bei den ersten Versuchen noch einige Abstürze. Nachdem ich alle Einstellungen auf Low gestellt hatte, gab es keine Probleme mehr mit Abstürzen. Beim Onlinespielen sind bei mir aber die gleichen Probleme wie bei unseren XBoxlern aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Rhino ein paar Stunden Dark Souls 3 im Coop gespielt. Oder sollte ich lieber sagen "Crap Souls"? Oder "Bug Souls"? ;) Man man man, was da wieder los war. Der Netzwerkcode war heute Abend aber auch für nichts zu gebrauchen. Ich habe mal ein paar Gifs von unseren "Abenteuern" angefertigt. Man, was haben wir gelacht.

Keine Animationen von Gegner und Mitspielern. Alle schwebten vor sich hin. Ich war unbesiegbar. xD
VXWcdfe.gif


Der dritte Boss verfügte ebenfalls über keine Animationen. Ich war weiterhin unbesiegbar und machte den Boss praktisch alleine platt.
YHrW9b3.gif

Und zuletzt mussten Rhino und ich das Spielen abbrechen, weil wir unsere Specksteinzeichen nicht mehr anzeigen lassen konnten. Ganz großes Kino! :goodwork:

(Das Spiel ist trotzdem der Hammer und macht extrem viel Spaß.)

Die Gefühlte stunde auf der brücke .....
Brokeback bridge :v:
 
Grad mal ein sl35 greataxe build gebastelt.

1k hp, drei Schwünge sind mit einem Balken Ausdauer drin. Auf heavy +3 mach ich mit einem R1 Treffer knapp 300 dmg und kann leute in undead Settlement invaden xD

party hard :v:

Ich glaub, ich muss mir auch mal sowas basteln :v:
Gibt's was besonderes zu beachten? Welche Startklasse?
 
Dark Souls III rockt :love3:

Bin jetzt im zweiten, doch recht großen Areal und bin wieder mitten im Souls-Fieber.
Und im Gegensatz zu manch anderem hier, finde ich es bislang durchaus fordernd. Die Ritter und die "schwarzen" Typen im Burg-Level sind schon härter als die Gegner in den ersten Arealen von Dark Souls I oder II. Und auch die dicken Magier im zweiten Gebiet sind jetzt nicht ohne. Hinzu kommen ein generell aggressiveres Vorgehen und öfters auch mal größere Gegner-Mobs. Sind zwar jetzt Punkte, die mir nicht unbedingt zusagen, aber man kommt schon so durch ;-)
Dafür sind die Bosse bislang eher einfach. Die halten irgendwie wenig aus - zumindest bekommt man die schneller totgeknüppelt als früher.

Die Atmosphäre und die Spielwelt sind erwartungsgemäß erstklassig. Hier ist From Software wie immer gaaaanz vorne mit dabei. Auch die Musik im Firelink-Shrine ist wieder schön stimmig. Hab aber auch nix anderes erwartet ^^
Und das Kampfsystem bockt natürlich wie eh und je, auch die neuen Waffenfertigkeiten finde ich echt cool.

Allerdings muss ich trotzdem zugeben, dass mir die Bloodborne-Durchmischung nicht so richtig gefällt. Ich meine das zweite Areal (Undead Settlement) passt - so toll inszeniert es auch sein mag - imho überhaupt nicht zu einem Souls, es ist eher Bloodborne durch und durch. Das betrifft sowohl das Setting als auch die generelle Architektur. Auch viele Gegner-Typen sind irgendwie fehl am Platze. Die dicken Brocken und Gegner, die transmutieren gehören imho auch eher zu Bloodborne als zu Souls.
So richtiges Mittelalter-Dark Fantasy-Feeling will sich daher bislang noch nicht wirklich einstellen. Aber ich mache mir da jetzt keine Sorgen, das wird sich (hoffentlich) noch ändern. Außerdem ist es nun einmal auch ein rein subjektiver Punkt.

Zwei kleinere Meckerpunkte hab ich darüber hinaus auch noch:

Dass man sich in das erste Gebiet teleportieren muss, gefällt mir jetzt nicht so. Und aus dem Burg-Level in das nächste Gebiet kommt man auch nicht von allein hin. Das kann From Software besser.

Ferner finde ich es etwas merkwürdig, dass die eingesperrten NPCs sich nach Befreiung einfach wegbeamen können. Ich meine einer sitzt in der Zelle und teleportiert sich dann nach dem Öffnen der Zellentür einfach weg zum Firelink-Shrine. Da frage ich mich, weshalb er da überhaupt noch drinsitzt?! Das stört die Immersion schon ziemlich.

Aber gut, beides mag vermutlich dem einen oder anderen unwichtig erscheinen, aber es fiel mir trotzdem direkt auf ^^

Freue mich jedenfalls gleich weiter zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und aus dem Burg-Level in das nächste Gebiet kommt man auch nicht von allein hin. Das kann From Software besser.

Ich sehe das anders. In Dark Souls 1 war der Weg nach Anor Londo genau so. Man wird sogar von den gleichen Wesen transportiert. Ich empfand das eher als nette Anspielung. Außerdem war der Ausblick auch ganz cool gemacht. Ob man das nun so macht oder eine Brücke runtergelaufen wäre ist kein großer Unterschied.

Das ist aber auch das letzte mal wo sowas passiert.

Ich habe gerade so Gänsehaut.

Bin nun in

Anor Londo. Ich dachte mir schon das das alles vertraut aussieht und dann bäm: Anor Londo xD. Die Bogenschützen davor sollten wohl ein Witz sein wenn man den ersten Teil kennt xD

Mal sehen was im Stadt der Götter auf mich wartet. Ornstein? Smough? Ich freue mich gerade wie ein Kleinkind xD

Göttlich :banderas:

Das war mein Magic Moment. Mit den Bogenschützen ist das einfach so gut gemacht. Und durch Anor Londo zu gehen um zu gucken was man noch kennt und was mit den Charakteren dort passiert ist ist einfach göttlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt sieben Bosse gelegt und bin in Irythill. Finde es grandios bis anhin. Nur das übermässige Aufkommen von Leuchtfeuer finde ich übertrieben. Wenn ich alle 150 Meter speichern kann nimmt mir das etwas den Nervenkitzel.
 
Wow, das ist aber auch beschissen gemacht diesmal mit den Eiden. Man braucht ja fast alle Eide auf Rang 2 für Ringe/Wunder/Pyros. Gibt's da nicht wieder sowas wie den Chancellor in DkS2, bei dem man die Sachen kaufen kann? Alternativen? xD
 
Ich glaub, ich muss mir auch mal sowas basteln :v:
Gibt's was besonderes zu beachten? Welche Startklasse?

Mit Warrior anfangen. Hab Traglast nur auf 12 (mit Havels Ring). Vigor 20 str 27 und Stamina 22.

Alles andere base-lvl.

Bis ich die Greataxe hatte (was im Prinzip wirklich schnell geht. Um nach Farrons Keep zu kommen muss man nur den ersten boss killen) hab ich die Start-Axt Raw+2 genutzt, reicht völlig.

Wenn du lowlvl pvp machen willst, bleib bei der Waffe auf +3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Havels Ring:

Bastelst du mit der Seele eines Stray Demon. Einen findest du oberhalb des Watchdogs of Farron Covenant (Old Farron Wolf)!
 
Zurück
Top Bottom