PS4/XOne/PC Dark Souls III

Ich habe oben auf dem Firelink Shrine eine

Feuerhüterseele

bekommen. (Kp ob Spoiler aber ich versteck es trotzdem mal)

Kann ich Sie der Tante im Shrine geben? Wenn ja, was bewirkt es? Oder kann man es noch für was anderes gebrauchen?

Dann dürftest nach dem Gebiet in die Winterstadt kommen, da geht es erstmal nicht weiter. Hierfür brauchst du ein Item, was du vom Boss in der Kathedrale bekommst.
Wenn ich das richtig sehe, musst du im Gebiet mit den
Krebsen
einmal quer durchs Gebiet laufen, dann solltest du dort auch zum Endgegner kommen und danach zur Kathedrale. Der Endgegner befindet sich innerhalb der Ruinen.

nochmal wieder den sumpf absuchen?? :(

aber gut, wäre dann ja so oder so irgendwann nicht weiter gekommen.
dann werde ich mich da noch mal umsehen.

Wieso hatten hier eigentlich soviele Probleme mit den Abyss Watchern? Der war imho einer der einfacheren Kämpfe, allein schon weil man die "Kleinen" super in einen Kampf mit dem Großen anstacheln konnte. :v:

nur einer von den beiden greift auch die anderen an.
der andere gehört zum boss.

ich fand die 2. phase schwierig. mal wieder nen boss mit extrem viel stamina. finde ich immer ätzend..

Hab erst knapp 4 Stunden gespielt und bin beim
2. Boss, Vordt of Boreal Valley ^^
. Gefällt mir bisher hervorragend, hab aber sicherheitshalber erstmal offline gestellt, da ich kein Bock auf Invasions habe. Hatte natürlich vorher in dem einem Turm fast unbedachte die
Truhe
geöffnet, aber hatte da nochmal Glück.. :banderas:

Hier übrigens nette 80's VHS inspirierte DS 3 Cover ;) Hoffe die Links funzen.

ps4

Xbone

PC

Wie mir Iron Flesh, trotz Trägheit, gestern mehrmals im letzten Moment den Arsch gerettet hat. :uglygw:
Das lustige an den Souls Games ist, dass man in manchen neuen Gebieten denkt...."Fuck, was sind das jetzt wieder für Gegner"....hat man das Verhalten intus läuft es. Das bekommen echt nur wenige Games so hin! :awesome:

PS: Ich staune immer wieder,dass einige hier bestimmte Dinge schon wissen obwohl sie noch nicht an der entsprechenden Stelle sind unter anderem auch welcher Boss sie jetzt erwartet oder was man machen muss für bestimmte Questreihen. Leute, zockt das Ding doch im 1. Run ohne Guide....naja muss ja jeder selbst wissen. :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
der olle high lord und sein atem, der mich in 2 sekunden tötet soll sich ins knie ficken..:x

@Dingo:
Dachte ich am Anfang ausch-beim ersten Aufeinandertreffen war ich von der Erscheinung überwältigt und bin genau in seine Wolke gerannt. Der kannst du aber locker ausweichen indem du zur Seite rennst. Ansonsten ist dieser Boss bezüglich Gameplay eher schwach designt. Seine Angriffe zeigt er an und somit kann man sehr gut ausweichen, die Skelette nicht beachten-die macht er in der Regel selbst platt. Volles Rohr von außen auf die Armbänder und dabei darauf achten dass man nicht hinter ihn rutscht. Wenn er sein Schwert zieht auf das Armband wo er das Schwert hält. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Dingo:
Dem kannst du locker ausweichen indem du zur Seite rennst. Ansonsten ist dieser Boss vom Gamedesign her ziemlich schwach. Seine Angriffe zeigt er an und somit kann man sehr gut ausweichen, die Skelette nicht beachten-die macht er in der Regel selbst platt. Volles Rohr von außen auf die Armbänder. ;)

kann man nicht, kann man nicht, kann man nicht. :ugly: xD

ich versuche es ja seit ner halbe stunde.

und wenn mir noch jemand sagt, man solle die normalen gegner während bosskämpfen nicht beachten..
war beim baum das selbe.
komischerweise werden die vom boss so gut wie nie getroffen und begehen mich nur die ganze zeit.

ich wünsche mir ja echt nen boss-rush modus nur um mal zu gucken, ob die leute, die immer so leicht daher reden die bossen konsistent jedes mal besiegen würde, oder hier und da auch einfach nur glück hatten.

@Dingo: Dann mach doch was du denkst Junge! :rolleyes:
Mich hat die Wolke nicht einmal getroffen beim 2. Versuch, wenn du dich beim Ausstoß außen an den Armbändern aufhälst und die Skelette hat er zu 90% zerlegt. Seine Attacken kann man triggern. Und wenn man in Bewegung bleibt trifft er dich durch seine Trägheit eher selten.
Wenn du dich so anstellst kann niemand was dafür. Von der Seite lass ich mich von dir für kleine Tipps nicht anmachen. Erinnert stark an die alte Story mit Dick und Doof aus DS1....

Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, boss rush modus und dann gucken, ob ihr die bosse wirklich jedes mal ohne probleme legen würdet.
wurde nun wieder von der wolke getötet, während ich versucht habe die skellete los zu werden, die mich alle angegriffen haben.

dick und doof schaffe ich in der ersten runde auch immer nur noch durch glück und in der 2. kann ich nur dick und dann mit armbrust und auf distanz halten.

soll angeblich das extra vom guide sein, wtf xD

Cf-YiEdWEAAK-dY.jpg

Hier hat niemand gesagt ich lege die Bosse im Vorbeigehen-ich schaffe die Bosse in der Regel im 1. Run nicht, weil ich mir das Moveset anschaue und irgendwann mache ich immer nen dämlichen Fehler weil ich viel zu hektisch bin-mit manchen "normalen" Gegnern geht es mir auch so. In den vergangenen Souls-Games habe ich mir an einigen Bossen ewig die Zähne ausgebissen-bis ich meine Taktik dann irgendwann mal vernünftig umgesetzt habe und dann klappte es auch beim erneuten Aufeinandertreffen. ;) Ich brauche immer mehrere Versuche, man muss schon die Attacken erkennen und wissen wie man darauf reagiert. Beim ersten Aufeinandertreffen mit deinem Boss dachte ich auch WTF, weil er mich gleich in nullkommanix platt gemacht hat. :nix:

@crushit: Ein bemalter Styropor Estus Flakon? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
soll angeblich das extra vom guide sein, wtf xD

Cf-YiEdWEAAK-dY.jpg
wow. xD
die statue aus der 400€ irgendwas edition soll ja auch ziemlich billig sein.

ich weiß schon, warum RE 5 damals meine letzte "special" edition war.

und hab ihn nun.
warum?
weil er diesmal die große welle nicht gemacht hat und ich die, von mir aus, rechte hand ständig direkt an seinem körper angreifen konnte.

Skelette abwähren musste ich nebenbei aber auch wieder.

wie gesagt, boss rush modus und dann gucken, ob ihr die bosse wirklich jedes mal ohne probleme legen würdet.
wurde nun wieder von der wolke getötet, während ich versucht habe die skellete los zu werden, die mich alle angegriffen haben.

dick und doof schaffe ich in der ersten runde auch immer nur noch durch glück und in der 2. kann ich nur dick und dann mit armbrust und auf distanz halten.

Du bist einfach zu langsam.
Scheiss auf die Skelette.
Am Anfang die zwei Bänder an der einen Hand abschlagen.
Dann nen Dunkel-Buff einwerfen, rüber zur anderen Hand sprinten, Band kaputt schlagen, fertig.
Ist ein Billig-Boss.

Ich finde die Kathetrale
ja designtechnisch sehr cool gemacht, aber imo haben sie es mit der Länge bis zur Abkürzung (Lift) übertrieben. Die muss vorher kommen oder inzwischen ein Bonfire sein. So war das nach dem 3. richtigen Versuch nur mehr ein Durchgerenne nach oben (natürlich inkl. Leiter ;) ) bis zum letzten Tod!

An jene, die Ritter spielen:
Kämpft ihr (4.Boss) noch immer mit dem Anfangsschwert (hochgezüchtet mit dem feurigen Edelstein), oder gibts mittlerweile schon bessere Waffen? Irgendwie finde ich nichts, dass den Schaden von ~130+130Feuer übertreffen könnte. Das Schwert vom Vorreiterritter lässt sich leider nicht durch einen feurigen Edelstein aufwerten.... :cry:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Kathetrale
ja designtechnisch sehr cool gemacht, aber imo haben sie es mit der Länge bis zur Abkürzung (Lift) übertrieben. Die muss vorher kommen oder inzwischen ein Bonfire sein. So war das nach dem 3. richtigen Versuch nur mehr ein Durchgerenne nach oben (natürlich inkl. Leiter ;) ) bis zum letzten Tod!

An jene, die Ritter spielen:
Kämpft ihr (4.Boss) noch immer mit dem Anfangsschwert (hochgezüchtet mit dem feurigen Edelstein), oder gibts mittlerweile schon bessere Waffen? Irgendwie finde ich nichts, dass den Schaden von ~130+130Feuer übertreffen könnte. Das Schwert vom Vorreiterritter lässt sich leider nicht durch einen feurigen Edelstein aufwerten.... :cry:

Zu deiner zweiten Frage: Wenn es wieder wie bei den alten Teilen ist, dann solltest du die Schadenswerte einer Waffe nicht zusammenrechnen. Geteilter Schaden (z.B. Feuer und Normal) werden mit zwei verschiedenen Verteidigungswerten der Feinde abgehandelt. Mein +3 Uchi (Dmg 180) teilt besser aus als meine arkane Streitaxt (112 +112).
Ausnahmen sind natürlich Gegner, welche besonders empfindlich sind gegenüber einem bestimmten Element.

Du bist einfach zu langsam.
Scheiss auf die Skelette.
Am Anfang die zwei Bänder an der einen Hand abschlagen.
Dann nen Dunkel-Buff einwerfen, rüber zur anderen Hand sprinten, Band kaputt schlagen, fertig.
Ist ein Billig-Boss.

würde ich ja, wenn ich nicht nur noch wenig platz zur wand habe und auch noch seinen armen ausweichen muss.

was ist ist eigentlich mit dem crystal sage?
auch nen easy boss?

hat mich beim ersten mal nach 3 sekunden ge-onshotet und das 2. mal ging zwar länger, aber auch nicht erfolgreich.
ich versuch mal rüstung mit magie resistenz.

Zurück
Top Bottom